Julia tauscht ihre Basteleien gegen Material

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Julia tauscht ihre Basteleien gegen Material

Hallöchen zusammen,

weil nicht nur das Sammeln sondern auch das Basteln ein ziemlich teures Hobby ist bin ich dazu übergegangen kleinere "Aufträge" und Anfragen gegen Material und einem je nach Aufwand kleineren oder größeren Tauschobjekt (oder Betrag je nach Zustand der Hobbykasse) anzunehmen. Individuelle Wünsche und Tauschobjekte werden natürlich dann von Fall zu Fall neu ausgehandelt. Am liebsten baue ich Controller und arcade sticks (um) aber ich bin auch für andere Schandtaten zu haben.

Und weil man einem User der erst seit gestern angemeldet ist und noch keine Beiträge hat grundsätzlich erst mal misstrauen sollte habe ich auch ein paar "Referenzen" eingefügt. Manches davon waren Aufträge und Manches ist Eigenbedarf - nur damit man mal ein Bild davon hat von welcher Größenordnung wir hier reden. Die Fotos wurden übrigens alle mit einer Kartoffel aufgenommen ;)

SNES/NES -> NES Controlleradapter

Günstig erworbener Hori Fightstick umgebaut auf "multi norm". Alle Knöpfe und LEDs frei belegbar und kann an so gut wie jedem digitalem Padhack oder Controllerplatine genutzt werden. Im Moment im Betrieb an einem NES.

Mein allererster selbst gebauter Drücker für den Sega Mega Drive noch mit improvisiertem Kabel. Selbstverständlich abwärtskompatibel zum Master System ;)

Meine zwei ersten selbst designten Platinen für Mega Drive/Master System und NES Controller. Sehr gut geeignet natürlich für Umbauten oder komplette Neubauten wie z.B. Arcade Sticks.

Einfacher Schaltermod für den Mega Drive - bitte besonderes Augenmerk auf die segablaue LED :D Nichts besonderes trotzdem cool.

Zu "guter" Letzt noch mein selbst entwickelter "real switchless" Mod der über die Eingabe am Controller gesteuert wird. Hat noch einige Macken und wird wohl nie wirklich fertig werden.

Wer etwas gebaut haben möchte kann sich ja einfach bei mir melden. Faustregel: sobald ich einen Mikrocontroller dafür brauche wirds teuer aber im 8 und 16 bit Bereich sollte Einiges möglich sein.

PS: ich habe zwar die Regeln gelesen aber wenn das hier trotzdem nicht passt nicht böse sein.

The post was edited 1 time, last by julia ().

• Sollte passen und btw: willkommen auf NeXGam :)

btw:
      Any ideas, ob man die PAL-Version des Super Retro-Trios auf 60Hz-Ausgabe bekommen könnte? (Hat afaik 3 boards drinne, jew. eins für NES, MD und SNES; ich bin da aber ne Niete drin, in technischem Gedöns). Mehr hier:

sega-16.com/forum/archive/index.php/t-27860.html

edit: Achte speziell auf posts nach dem 25.2.2015. Ab da wurden die PAL-Boards gepostet und kommentiert...

Bsp:
      Display Spoiler
      A friend of mine a forum in Spanish. has changed its PAL console with a
      switch and now can perfectly play all PAL and NTSC games on your
      console. I can do the same with my console NTSC?

i58.tinypic.com/4t7yp2.jpg

i57.tinypic.com/whh4l1.jpg

i61.tinypic.com/2vi2epz.jpg

i62.tinypic.com/fcratz.jpg

That actually doesn't fully set the Super NES side to NTSC. What's
      actually being output from the console when the TCT-976 is set to NTSC
      is actually PAL60, which is essentially NTSC with a PAL color
      subcarrier. In Europe, this shouldn't be an issue, but in North
      America, some TVs will display the video signal with no color.

Now, can I get pictures of the NES and Genesis boards? I would like to see if anything's been changed on those boards.

Wird wohl eh drauf hinauslaufen, daß ich mir noch ein NTSC-Trio holen, aber vielleicht bist du ja mein 6er im Lotto und weißt ganz zufällig, daß man nur dieses und/oder jenes zu tun hat, damit's mit der Möhre endlich Vollbild u 60 Hz gibbet ^^

Region-free ist das Teil, nur gibt's halt lediglich PAL-aus...
      Die haben angefangen; ich wollte nur was essen (John Rambo)

Die neuen, viel schöneren Genre-Bezeichnungen sind endlich da:
      Display Spoiler
      Turricania / Turricanoid

The post was edited 5 times, last by pseudogilgamesh ().

• Danke

Ich kenne mich mit diesem speziellen Board (sieht stark nach Klon/Eigenentwicklung aus) leider nicht aus aber wenn die Designer klug genug waren haben sie irgendwo auf dem Board Jumper versteckt um Produktionskosten zu sparen. Würde man die finden (wenn sie vorhanden sind) könnte man das Teil recht einfach umbauen aber wie gesagt ich hatte so ein Teil noch nie in der Hand.

The post was edited 1 time, last by julia ().