Steam-Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also einige schreiben es ist nur eine Sache der Übung, aber ich hab Touchpads noch nie als so präzise wie einen Analogstick und schon gar nicht so präzise wie eine Maus empfunden. Es ist sicherlich eine sehr subjektive Sache und jeder kommt damit anders klar. Aber bei Pillars of Eternity empfinde ich es im Kampf schon als relativ anstrengend das ganze Micromanagement zu machen. Ich kanns mir da gar nicht vorstellen so etwas in einem schnellen RTS oder einem Shooter über den Steamcontroller zu nutzen. Und für auf Controller ausgelegte Games sind mir zwei Analogsticks dann auf jeden Fall lieber.

      Bleiben also Point & Click-Adventures und rundenbasierte Spiele als Anwendungs-Zweck für den Steam-Controller bei mir - sofern ich nicht wieder einen Krampf im Daumen bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Der Daumen ist halt für sich selbst genommen sehr viel weniger mobil als der ganze rechte Arm, bzw Hand, zuwenig Spielraum zB fürne größere Bewegung (ich kann mir zB vorstellen, daß eine blitzschnelle "Wischbewegung" von oben rechts nach oben links problematisch werden kann auf Dauer, bzw wird's wohl nach ner Weile auf die Daumenkapsel u das Gelenk gehn) ;(

      Igendwas müssense sich dochmal wirklich was einfallen lassen, imo; die Wiimote finde ich zB schon einen annähernd adäquaten Ersatz fürne Maus, nur auf Dauer viel unbequemer und die Präzision schwankt leider von game zu game (meiner Wahrnehmung nach) u erreicht nie die "unfehlbare" Präzision einer Maus. Besser als analogsticks aber imo allemal.

      Für mich läufts im worst case darauf hinaus, daß man rechte und linke Hand jeweils mit voneinander getrennten Control-Devices ausstatten müsste, ähnlich wie Nunchuck und Mote, nur eben (so ähnlich wie bei deinen PC-Controls im Wohnzimmer) "plan" aufliegend und nicht zwangsläufig "hochgehalten" werdend. Mann kann die Mote ja auch mit angewinkeltem Arm "bequemer" halten, aber es bleibt die etwas "wacklige" Genauigkeit :(

      Den Nunchuck Arm kann man ja zB bequem auflegen, fehlt eigentlich nur ne Maus mit Unterlage (oder ne Infrarot/Laser-Maus ohne Unterlage, quasi direkt auf der Armlehne steuern) rechtsseitig.

      Wann hörten die Konsolenhersteller bzw Game-Producer eigentlich ganz damit auf, Keys und Mouses für ihre Maschinen optional anzubieten, bzw warum fingen sie eigentlich nie so richtig breitflächig damit an?

      Zum Heulen, imo; man könnte ja "the best of both worlds" haben, wenn nur jeder Ego-Shooter/jedes Point n Click Adventure/Strategie-Game mit USB-Mouse und Keys kompatibel wäre. Statt nem vollen Keypad reicht ja was Kleines, Kompaktes (und sowas gibbet ja afaik auch schon zuhauf, wohl auch für Consoles, nur ist die Kompatiblität immer so eine "wacklige Geschichte" ohne echte Gewissheit, bzw garnicht vorhanden leider) :/

      Für die DC gabs wenigstens ne Handvoll solcher Games (bei der PS noch weniger) mit vollem Support, warum so selten und warum nicht auch anderswo? *sinnlos rumheul* ;(

      Joypad gaming macht schon Spaß, ist aber im Falle von 3-D Games immer ein Kompromiss. Wobei es (dem Anschein nach) große Unterschiede gibt, je nach Programmierkunst. Bei Half Life 2 (und afair auch bei FEAR 2&3 und Wolfi, aber lange nicht so gut wie bei HL) hatte ich zB nie das Gefühl, wirklich "gehandicapped" zu sein; bei anderen (auch guten) shootern (zB Bulletstorm u Singularity)) fiel mir das sehr viel negativer auf, bzw machte mir dann nach ner Weile leider wirklich keinen Spaß mehr, dieses mühsame, "gehandicappte" Zielen (im Kontrast zu einer Moussteuerung, welche einfach "keinerlei Fragen offen lässt").
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Habe mir heute ebenfalls nen Steam-Link gegönnt. Mit Glück den allerletzten im GameStop erwischt, die hatten die Geräte in dieser Woche zum Kampfpreis (38 Euro) rausgehauen. Controller lagen dort ebenfalls für diesen Preis, habe ich aber nicht gekauft, weil ja meine vorhandenen 360 und PS4-Pads (sowie ein paar andere) ebenfalls dran funktionieren und ich die wesentlich lieber mag, als dieses Valve-Konstrukt.
      Leider habe ich keine Möglichkeit, den Link per LAN-Kabel zu betreiben, mal sehen, wie sich das Teil per WLAN in meinem Netzwerk (50 Mbit) schlägt.

      Bin sehr gespannt und werde es heute Abend mal testen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • SteamLink für "1,10€"!!!
      habe keinen und wüsste nicht das ich ein brauch, aber bin am überlegen diese Paket zu kaufen:
      das Spiel ICEY + SteamLink für nur 9.49€!!
      ICEY normal 11,99€ Im Paket kostet es 8,39€
      STEAM Link 54,99€ im Paket 1,10€
      Versandkosten kommen natürlich auch noch drauf und so macht es 17,69€, immer noch ein TOP Angebot wie ich finde und ein Überlegung wert :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Danke für den Hinweis auf das Angebot, ich habe mir nun ein Steam Link geholt. Ich habe noch so viele Spiele für Steam und GOG die noch auf meinem 10 Jahre altem Notebook laufen, die ich gerne mal spielen würde, allerdings bekomme ich immer Rückenschmerzen wenn ich zu lange am PC sitze. Da kommt mir ein Steam Link sehr gelegen, vor allem da auch immer mehr Indie-Spiele für Linux kommen, die man sehr günstig in den Humble Bundles bekommt. Kostete nun 17,69€ inkl Versand.

      Und ich kann endlich Baldurs Gate 1, 2 und Planescape Torment auf meinem Fernseher spielen. :love:
    • Gute frage, soll eigentlich klappen wenn es als Steamfrendes Spiel drin ist und auch der Desktop soll/kann gestramt werden habe ich mal gelesen.
      War bis eben am überlegen, jetzt auch gekauft... auch wenn ich es kaum benutzen werde schätze ich mal ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Soll etwas frickelig sein mit Steam-fremden Spielen und auch ein Vollbildmodus wird angeblich nicht unterstützt, aber wenn ich dafür DOS Spiele auf dem Fernseher spielen kann, ist mir das recht. Vielleicht hole ich mir dafür sogar noch ein Trackball, dann könnte ich bequem in meinem Schaukelstuhl sitzen und Klassiker wie Theme Hospital und auch "neuere" Spiele wie die Deponia-Reihe auf dem Fernseher genießen, die schon seit längerem in meiner Steam Bibliothek verweilen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Mail von Steam bekommen dass so viele Leute das Angebot wahrgenommen haben, dass der Versand dauern kann. Innerhalb von drei Wochen sollen alle Bestellungen abgearbeitet sein.
      Gleich Mail bekommen, dafür könnten sie ruhig noch mal ein Rabat geben oder :D ;) :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hat einer zwei bestellt und will 100% drauf legen und mir einen abgeben? Für mich immer nochn Schnäppchen und euer ist dann für umme gewesen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bin ja noch am überlegen ob ich es überhaupt anschließe, kann ja auf ein Tablet (ShieldTablet/WindowsTablet) meine PC SPIELE Streamen und das am TV anschließen :)
      Wieder rum immer SteamLink angschloßen zu haben falls man es brauch... bin noch am überlegen!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich erwarte das es so gut bzw. schlecht läuft wie auf mein Shield Tablet, je nach Zimmer ist die WLan Verbindung halt nicht die beste Wahl ;)
      Werde es im Schlafzimmer am TV anschließen und erstmal über WLan laufen lassen, glaube meine Altes Langes LAN Kabel liegt da schon nicht mehr.

      108 Sterne schrieb:

      Bei mir noch nichts. Meine Geduld ist langsam zu Ende! Habe immerhin mehr als nen Euro bezahlt!
      Bei dem Preis kann man wirklich mehr erwarten, kann dich da voll verstehen und wenn ich Du wäre würde ich schon Längst hin schreiben das es so nicht geht ;)

      EDIT: Update zu mein SteamLink:

      27.10.17 22:37 Das Paket hat den GLS Standort verlassen. - Niederlande

      27.10.17 22:37 Das Paket wurde an das GLS System übergeben. - Niederlande

      27.10.17 13:04 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. -
      Niederlande

      EDIT 2:

      30.10.17 21:13 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. - Deutschland Neuenstein

      Also könnte es vielleicht Mittwoch schon hier sein :D
      Netzwerkkabel liegt auch noch, hoffe es funktioniert auch noch!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()