Activsion kauft King für 6 Milliarden Dollar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      CD-i schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Sympathische Firma. Dann schein ich ja nichts verpasst zu haben.
      QFT, passt aber gut zu Activision.
      Und ich finde zu QFT natürlich erstmal nur Quantum Field Theory... ;)
      Schon heftig das so eine Firma mit einem Spiel für solche Beträge weggeht. Blase incoming?
      Welche Blase meinst du? Die Mobileblase oder die Finanzblase unserer Währungen? Noch eindeutiger kann man nicht demonstrieren, dass Buchgeld nichts mehr Wert ist. Die Firma die gerade King für 6 Milliarden in Aktien verkauft hat, kann ja mal versuchen damit bei einem Bauern Lebensmittel einzukaufen. Ist doch eh alles nur noch Monopoly-Geld, dass niemals existiert hat, denn Bargeld macht nur noch 7% des Gesamtvolumens aus.
    • Die Saga Games sind die größte abzocke überhaupt.
      Games wo man um weiter zu kommen Geld zahlen muss und Freunde einladen muss um weiter zu kommen sind die größte Perversion.
      Es geht hier gar nicht mehr um Geschick, man wird angefixt um Geld zu investieren um Boni zu bekommen.
      Zudem spielt das Glück immer eine große Rolle. Selbst Level konnte ich mit einer gemodetten Version mit unendlich Extras bei CCS nicht schaffen, nach den 30x Versuch und etwas Glück bekam ich es dann doch hin.

      Pay-to-Win in schlimmster Form sag ich nur, weil es immer den Anschein macht man hat ein gratis Game, aber es ist nur darauf angelegt durch ungeduld Geld zu zahlen
    • Das meiste hier ist nicht weit genug gedacht. Activision zahlt nicht 6 Milliarden für eine One Hit Wonder-Firma, sondern für seinen Einzug in die hoch profitable Mobile Welt. Und das direkt mit einem der big Player dieses Kosmos - es ist auf jeden Fall günstiger als das alles selber aufzubauen. Kings Erfahrung im managen und vor allem in der Monetarisierung von mobilen Spielen sind pures Gold wert.

      Der Deal macht Activision-Blizzard-King zur Nummer 2 in weltweiten Gamingumsätzen, hinter Tencent.

      Und wer sich immer noch wundert wie Free to Play Spiele funktionieren: Bezahlen tut dort in der Regel nur ein niedriger einstelliger Prozentsatz der Nutzer. Dadurch dass die Nutzermenge durch den gratis Download aber entsprechend groß sein kann lohnt sich das in der Regel trotzdem sehr. Nichtsdestotrotz gibt es Firmen, die besser darin sind als andere ihre Produkte zu montearisieren - King ist hier neben Supercell, Goodgame Studio und weiteren Vorreiter in Mobile und in erster Linie genau deshalb so interessant für Activision.

      (edit) Wer tiefer reinschauen will, sehr gute Analyse des Deals: linkedin.com/pulse/does-activi…p-feed-article-title-like

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Fraglich, ob die mit 4 Milliarden für Star Wars nicht trotzdem besser fahren würden :lol: Ich meine klar wird die Summe irgendwelche geschäftlichen Hintergründe haben, aber wtf werden hier 6 MILLIARDEN kleingeredet. Dafür kann ich mir halb Norwegen und den dänischen König dazu kaufen.

      Dennoch ist Activision geil, die haben Worm Whomper gemacht.
    • bbstevieb schrieb:

      Disney hat 4 Mrd. für die Gelddruckmaschine Star Wars gezahlt. Da sind diese 6 Mrd. schon nochmal ne andere Hausnummer.
      Daran mußte ich auch direkt denken. Angesichts dieser Summen kommt kann man die Übernahme von Lucasfilm wirklich als Schnäppchen bezeichnen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther