Wie sieht es bei der Intellivison mit Importen aus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie sieht es bei der Intellivison mit Importen aus

      kann man bei der Intellivison einfach Importe reinstecken und zocken oder braucht man da einen Adapter?, ist echtes Neuland für mich aber ich gedenke mir diese Konsole zu besorgen, da mich ein paar Arcade Games echt reizen, MFG Simon
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      The post was edited 1 time, last by Manzel ().

    • Dank dir, dass hört sich schon mal gut an ^^
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • laufen die games dann in 50 oder 60hz? beim atari 2600 ist es ja z.b. so, das die hz rate modulabhängig ist, nicht konsolenabhängig, wenn ich mich recht erinnere. bei mega drive und co aber konsolenabhängig.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • sicher? dachte die laufen dann in 60hz, da laut diversen foren dafür ein tv nötig ist, der ntsc kann?

      atariage.com/forums/topic/191144-ntsc-games-on-pal-2600/

      "They'll run fine as long as your TV support 60 Hz (Most PAL TV do that).
      Anyway, colors will be wrong because of the different palette between PAL and NTSC 2600s. There's no way to fix that, so if you want to play NTSC games with correct colors you'll need a NTSC Atari 2600. "
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • haben ja genug atarianer an bord, wird sicherlich jemand wissen, was sache ist. ich hatte meinen auch das letzte mal vor +/-10 angeschlossen und hatte das mit den 60hz irgendwie in erinnerung, aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Es gibt ein Spiel, welches nicht auf PAL Konsolen läuft: Dreadnaught Factor. Alle anderen von den original 125 laufen, allerdings wie Nognir sagt, sind PAL Konsolen mit 50 Hz unterwegs. Die Spiele wurden nicht angepasst, weswegen sie spürbar langsamer laufen. Bei manchen Spielen ist das durchaus positiv, weil sie im Original einfach zu schnell sind um Spaß zu machen (sowas wie Zaxxon beispielsweise), bei anderen Spielen wären 60 Hz echt schön gewesen, da die Spiele sich mit 50 super lahm spielen (extrem empfand ich es bei Tutankham).

      Dennoch kannst du bedenkenlos importieren, bis auf eben Dreadnaught Factor. Eine Miniausnahme sind manche Homebrews. So hatten frühe Versionen von Christmas Carol einen Bug, der das Spiel auf PAL Konsolen komplett crashte. Ist aber später behoben worden und eigentlich wurden alle Käufer mit funktionierenden Carts versorgt. Aktuell wäre Game Factory auf fast allen PAL Konsolen nicht spielbar. Es gibt da wohl ganz bestimmte Modelle, die funktionieren, aber generell läuft es noch nicht. Wobei es darum nicht tragisch ist.
    • Ich dank Dir Ignorama, ^^ ich weiß nur noch nicht welches Model ich mir den am besten zulegen soll gibt ja mehr als ein Intellivision, aber allein wegen Zaxxon von Sega lohnt sich die Anschaffung schon und wird sicher leichter zu bekommen sein als der Sega SG-1000 und dafür dann das Zaxxon. ^^

      Mir haben schon mehrere User gesagt, nicht verzagen den Ignorama fragen, wenn es um Intellivison geht.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      The post was edited 1 time, last by Manzel ().

    • ich frag die Tage mal hier im Forum ob mir einer eine Intellivison mit OVP zu einen fairen preis verkauft, ebay Gebühr von 10% haben wir ja hier zum glück keine, ... von daher, vielleicht bekomme ich sie ja etwas unter ebay preis
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't