Welche Games haben einen Nintendo Abrissstreifen und welche nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Games haben einen Nintendo Abrissstreifen und welche nicht?

      Hey,ich habe heute ein DS Game erhalten, bei dem die Vermutung besteht, das es gefälscht ist. Ich habe mich jetzt schon öfter gefragt, wann ein Nintendo Game einen Nintendo Abrissstreifen und wann nicht. Das nur selbst entwickelte Games von Nintendo einen Nintendo Abrissstreifen haben, stimmt leider nicht(beim 3DS haben auch die Campcom Games ein Nintendo Seal).

      Hier einmal das besagte Spiel





      Es hat einen neutralen Abrissstreifen, was allerdings viele DS Games haben. Ich wollte es auch sealed lassen und aus diesem Grund stelle ich mir nun die Frage, ob es gefälscht ist(Herkunftsland ist nämlich Russland).
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Also meine DS Spiele haben alle das Nintendo Seal, auch die US Versionen. Lediglich die JAP Importe sind alle ohne Nintendo Seal.

      Ich hab bisher nur wirklich schlecht gemachte DS Fakes gesehen. Das waren dann 12239304 in 1 Spiele mit schlecht gemachten Covern. Die hatten dann eine SD Karte oben am Modul (ähnlich wie beim SD2SNES). Auch ein USA Harvest Moon DS Spiel hab ich schon gefaked auf einem Flohmarkt gesehen, die erkennt man schon am schlecht gemachten Cover bzw. Modulaufkleber.


      Vorschaubild Mega Man Starforce 2 Zerker x Saurian für Nintendo DS, voll funktionsfähig
      49.99EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 00:45 Uhr



      Also ich erkenne im direkten Vergleich keine Abweichungen. :)


      Was du aber noch überprüfen könntest ist die Druckqualität des Spielecovers. Desweiteren könnte man noch überprüfen ob das Nintendo Seal ein wenig gold schimmert (variiert aber auch von Spiel zu Spiel).

      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Undead schrieb:

      Kein Angst, ist ein Original. Schau mal genauer auf den Abrisstreifen. Es steht zwar nicht Nintendo drauf, aber ein roter "Grüner Punkt"^^ ist zu sehen :)
      Aber warum haben manche einen Nintendo Abrissstreifen und manche wiederum nicht?Ab und zu habe ich die Vermutung,das es sich dabei um resealed Games handelt.

      Ich habe den Topic nun mal abgeändert, da mich genau diese Sache mit dem Abrissstreifen interessiert. Wird etwa willkürlich ein Nintendo Abrissstreifen verwendet, oder gibt es da gewisse Vorgaben? Dürfen bestimmte Publisher die Abrissstreifen verwenden,oder ist das nur den Eigenentwicklungen von Nintendo vorbehalten?

      Ich habe hier auch einen Wario DS Titel liegen,welcher einen Nintendo Abrissstreifen hat,den ich so noch nie gesehen habe(bei GBA Games ist dieser Streifen ja standart gewesen).



      Die US/NTSC Versionen waren bei mir bis jetzt immer nur shrink wrapped oder ohne Abrissstreifen.

      Hatte Nintendo noch so viele Restbestände dieser Streifen aus GBA Zeiten vorrätig, oder warum gibt es bei DS Games diese roten und die normalen schwarzen?
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich wundere mich eher, das du ein Sealed Sammler zu sein scheinst^^

      Also: Nintendo EIGENE Titel, haben meist Abrisstreifen. Nur weil ein paar Titel (siehe auch Resident Evil 4 auf dem GC) ein Abrisstreifen mit Nintendo Logo hat, muss das nicht auf jedes Game zutreffen, das für eine Nintendo Konsole/Handheld erscheint.

      US ist meist Shrinkwrapped, weil es auf den Publisher ankommt. Ein Nanostray z.b. war Shrinkwrapped, ein Nostalgia wiederum so wie wir es kennen, nur ohne Abrissstreifen.

      Wenn ein Abrissstreifen aber auch so einen roten Grünen Punkt hat, dann ist das genauso Original Sealed wie mit Nintendo Schriftzug, es ist sogar die selbe Farbe. Später hat Nintendo ja ihr eigenes Logo von rot auf grau geändert, weswegen dann zwischendrin(zu Wii Zeiten) sich auch die Farbe des Schriftzugs geändert hat auf den Streifen. (Wario ist echt das einzige was du mit roten Schriftzug gesehen hast? Glaub mir meine DS Sealed GER/EUR Sammlung besteht fast nur aus roten streifen^^)

      Mal ein paar Beispiele: (das Kirby war eines der letzten DS Games und wurde released, als die Farben geändert wurden)



      Glaub mir, kaum einer macht sich die Mühe überhaupt einen Streifen zu verwenden und ein "neues" Game vorzutäuschen und erst recht nicht mit so einem aufwendigen grünen Punkt. Da muss das Game schon richtig wertvoll und gefragt sein, das ich das überhaupt für Fälscher lohnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Kann man eigentlich am Abrissstreifen erkennen,ob es die Erstauflage ist,oder eine spätere?Ich hab hier nämlich auch ein Fire Emblem mit schwarzen Abrissstreifen und bei Ebay habe ich auch schon eins mit roten Abrissstreifen gesehen.Demnach müsste meine Version später produziert worden sein?
      Xbox Live: xSpecial_Movex