Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habs selbst natürlich nicht ausprobiert aber alle Technikseiten von Chip.de bis sonstwas behaupten das. Allerdings bin ich jetzt beim googlen auf das hier gestoßen:
      switch.homebrew.guide/usingcfw/manualupgrade.html
      Daher glaube ich jetzt auch nicht mehr an den Hard Reset. Der Guide klingt aber auch recht machbar. ^^
    • Hmm Nintendo hat bei den Updates u.a. ja die Möglichkeit unterbunden, die Konsole modifizieren zu können. Kann das dann so einfach umgangen werden, indem man auf eine vorige Version zurücksetzt?

      Edit: Hatte das Antwortfenster länger offen und erst jetzt walfischs Antwort gelesen... Glaub auch nicht, dass Firmware resetten möglich ist.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Ist es auch nicht.

      Hinzu käme, selbst wenn ein "hack" per payload etcpp gelänge, dann noch die von mir vorige Seite ganz unten erwähnte "Controller-Problematik". Man könnte dann nur mit den Standard-Release-Joycons "zocken" *würg* ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Das ist nicht das nächste Game!
      OK, eines der nächsten Spiele :rolleyes: . Bleibt dennoch eine übelste Gurke.

      walfisch schrieb:

      Wer PS4 Discs sammelt kann auch anfangen Code in a Box zu sammeln.
      Naja, zum einen ist die CBOMB-Problematik jetzt erst bekannt geworden. Wenn man bis jetzt die LRG-Releases gesammelt hat, dürfte das verständlich sein. Zum anderen warten wir mal ab, was draus wird, Sony reagiert ja gerade überraschend positiv. Zumindest bisher.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Das war provokanter geschrieben als es gemeint war. Ich hatte ja keine PS4 und kann wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen was andere so emotional als Sammler an diese Konsole bindet. Mein Blick darauf ist der eines PS5 Besitzers, der schon fast ein halbes Jahr ohne passende Nextgen Games damit überbrückt die Perlen der PS4 nachzuholen. Und wow was für tolle Spiele das sind! Allerdings wird gefühlt alles verschleudert. Ich meine ich hab noch für kein neues Spiel mehr als 30€ und für ein Gebrauchtes nie mehr als 10€ bezahlt. Ein Spiel zu kaufen, damit nach Hause zu kommen und dann los zu daddeln fühlt sich für mich persönlich auf der Switch richtiger an als auf Playstation und Xbox. Vielleicht kapier ich auch deshalb nicht wie jemand noch für PS4 sammeln kann. In meiner Wahrnehmung ist das System bereits beerdigt und beerbt worden. ;)
    • walfisch schrieb:

      In meiner Wahrnehmung ist das System bereits beerdigt und beerbt worden.
      Ist ja erst einmal auch nicht falsch und meine Antwort war auch nicht böse gemeint, sondern erläuternd. Der Punkt ist einfach, dass die jetzige Situation nicht aus dem Nichts entstanden ist. Viele, wie ich, haben eben ziemlich viele PS4-Spiele im Schrank stehen, die wir noch spielen wollen. Und erfahrungsgemäß werden einige noch eine Weile da stehen, jetzt wo die nächste Generation veröffentlicht wurde.

      Ausführlichere Version zu meiner Situation: Ich zum Beispiel bin Multikonsolero und kaufe fast nur Retail. Zum einen, weil ich Retail-Medien am Leben erhalten möchte, zum anderen, weil es zumindest einige Spiele gibt, die man so preservieren kann. Und weil ich die Spiele wieder verkaufen kann. Switch hat dabei Priorität. Wenn ein Spiel auf der Switch aber zu viele Abstriche im Vergleich hat oder es gar nicht gibt, hole ich mehr die Multiplattformtitel in der Regel für die XBox. Weil mir der Kontroller besser gefällt (Wobei ich mir in der aktuellen Gen da noch nicht sicher bin) und die Spiele in der Regel auf der XBox besser performen. Dann bleiben aber noch jede Menge (Retail-)Exclusives. Dank LRG und Co sogar ziemlich viele. Trotz der Tatsache, dass die PS4 eigentlich in meiner Priorität ganz hinten steht, hab ich wesentlich mehr PS4- als XBox One Spiele. Wenn ich mir den Vergleich bei XB360/PS3 anschaue, sieht das ganz anders aus. Bei XBO "vs" PS4 liegt das aber auch zum Teil auch daran, dass ich Spiele eben wieder verkaufe, wenn ich sie durchgespielt habe und sie mir nicht gerade wichtig sind und ich eben bevorzugt auf der One, statt der PS4 gespielt habe. Da habe ich einfach mehr Spiele schon durchgespielt und wieder abgegeben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Lavos schrieb:

      Nur weil die Spiele günstig sind, fühlt sich die Konsole nicht richtig an? Statt sich darüber zu freuen? Verkehrte Welt, echt jetzt.
      Ich renn deswegen auch nur noch mit Rolex am Arm rum. Alles andere fühlt sich so falsch an. Keine Ahnung wie man den ganzen Tag auf so einen 500€-Schlonz gucken kann, der schon nach dem Auspacken nichts mehr wert ist. Ich versteh‘s nicht.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Lavos

      walfisch schrieb:

      Ein Spiel zu kaufen, damit nach Hause zu kommen und dann los zu daddeln fühlt sich für mich persönlich auf der Switch richtiger an als auf Playstation und Xbox.
      Wo stelle ich da einen Bezug zum Preis her? Vielleicht wäre ein neuer Absatz hilfreich gewesen, aber diese Aussage steht in einem Satz allein für sich. Gemeint ist, dass ich mit einem neuen Spiel nach Hause komme und auf der Switch ist es auspacken, einlegen und meist in der selben Minute noch loszocken. Das sieht bei Sony und MS gänzlich anders aus und fühlt sich auch durch Laufwerksgeräusche etc. anders an. Ich spreche da auch wirklich nur von mir. Wem es da anders geht sei es echt gegönnt.

      Ist ein bisschen wie mit Frauen. Ich find die kleine Braunhaarige am hübschesten, aber das ist ja kein Diss an dich und deine 1.80m große blonde Perle. ;)
    • walfisch schrieb:

      Wo stelle ich da einen Bezug zum Preis her?

      Hier:

      walfisch schrieb:

      Mein Blick darauf ist der eines PS5 Besitzers, der schon fast ein halbes Jahr ohne passende Nextgen Games damit überbrückt die Perlen der PS4 nachzuholen. Und wow was für tolle Spiele das sind! Allerdings wird gefühlt alles verschleudert. Ich meine ich hab noch für kein neues Spiel mehr als 30€ und für ein Gebrauchtes nie mehr als 10€ bezahlt.
      Und das ist schon ein Blick auf den Preis der Games. Auch ich bin kein Sony Sammler und behalte nur wenige Games nachm durchspielen (hab ich auch so bei der 360 gemacht) aber die niedrigen Preise laden doch gerade dazu ein, dass die Games einfacher gesammelt werden können. Soll ich mal ein Bild meiner "nicht PS4 Sammlung" zeigen? Ich hab wegen der Preise bald mehr Games für die PS4, als für NDS oder 3DS. Ich erschrecke mich sogar darüber, wieviele interessante Games ich auf der PS4 finde. (ich wäre SOFORT dabei, wenn es Switch Games fürn 10er gibt ;) )

      Was so anfing: 22 Games

      sieht mittlerweile so aus: knapp 60 Games (und die Liste, welche Games ich noch kaufen/spielen will, ist noch lang)

      Und ich habe für keines der Games mehr als 15€ ausgegeben. Die meisten sogar unter 10€.

      Ist die Switch eine toller Bereich zum sammeln? Definitiv. Allein dass es sich um Module handelt. ABER: Wenn man mal vergleicht, wieviel mehr Geld man auf den Tisch legen muss, für Games die es auf beiden Plattformen gibt, dann bekommt man ja fast 4 PS4 Games gegen 1 Switch Game und bis auf Handheld Modus, gibt es für diesen Preisunterschied keinen großen Vorteil.
      Natürlich spielt bei mir auch die Schnäppchenfrage eine Rolle, aber mir macht sammeln weniger Spaß, wenn ich "bestimmte Summen" für eine Plattform pro Game ausgeben muss, wenn ich das Game woanders physikal "Hinterhergeworfen" bekomme. Daher bleibt es bei der Switch (aktuell) bei exklusiven Games, die ich mir dafür kaufe. Da brauch ich weder Assassins Creed, Witcher, Dark Souls oder sonstiges für die Switch.

      Und ja, eine PS4 wäre für mich bereits geschenkt, egal ob 100€ oder 200€, aber es ist halt eine Prinzipfrage, ob ich "100€ mehr" für etwas ausgebe, oder ob ich für diese 100€ weitere Games kaufen könnte (oder Controller/Zubehör ect.)
      Mir laufen die Games und Konsolen nicht weg. Das einzige was mir weglaufen kann, sind die Schnäppchen, daher kaufe ich gerne, was gerade "kaum noch jemanden interessiert", wenn es mich anspricht. Jeder würde z.b. sofort 10€ für ein neues Assassins Creed nach Valhalla ausgeben. Für mich ist jedes AC nach AC4 ein neues AC :D

      Und deswegen stört mich auch LRG auf lange Sicht, weil entweder man kauft zum release, oder man bekommt es gar nicht günstiger. Ausnahme bestätigen natürlich die Regel von Games, die wirklich kaum jemand interessiert, (selbst mich nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead
      Also den Zusammenhang warum es sich für mich auf der Switch insgesamt besser anfühlt habe ich ja in dem post erklärt, den du bis auf die Eingangsfrage komplett ignorierst. Ich spare es mir das Ganze jetzt zu wiederholen. Das mit den Preisen war auf eine generelle Entwertung der Games bezogen. Ich meine damit das ich Dinge ansammle die sehr schnell gefühlt nix mehr wert sind. Das ist allerdings ein separates Thema. Wenn man das vermischen will um mich dann mit Sprüchen über Rolexuhren zu veräppeln kann man das natürlich machen. Der Diskussion förderlich finde ich es nicht.

      Ansonsten macht Schnäppchen sammeln auf der Switch durchaus ebenfalls Spaß. Spiele wie The Wonderful 101, Catherine, Daemon X Machina, Digimon Story Cyber Sleuth, Disaster Report 4, diverse Disgaea, Dragon Quest Builders, Snack World, Super Dragon Ball Heroes World Mission, Trüberbrook usw. habe ich mir auch erst gekauft als sie um die 15-25€ sealed gekostet haben. Die waren alle interessant aber nicht zum Release(preis) und ich gucke praktisch jede Woche bei Händlern wie Netgames was es schönes zu einem günstigen Kurs gibt. Allerdings mit dem guten Gefühl das ich im Falle eines Azure Strikers, Forager oder Salt & Sanctuary (um mal ein Extrembeispiel zu nennen) nicht nur meiner Sammlung beim wertlos werden zusehen kann, sondern viele Titel ihren Wert halten und einige sogar steigern. Aber wie gesagt das ist ein anderes Thema und hat nix mit der Aussage wie sich die Systeme generell für mich anfühlen zu tun.
    • Und genau das "Gefühl beim einlegen und spielen", habe ich nicht angesprochen, weil es mir lediglich um den Preisvergleich und das entwerten vom "Sammlungsinteressen" ging.

      Aber auch hier kommt wieder dein Preisvergleich dazu:

      walfisch schrieb:

      Allerdings mit dem guten Gefühl das ich im Falle eines Azure Strikers, Forager oder Salt & Sanctuary (um mal ein Extrembeispiel zu nennen) nicht nur meiner Sammlung beim wertlos werden zusehen kann, sondern viele Titel ihren Wert halten und einige sogar steigern.
      Die meisten kaufen sich ein Game, weil sie es auch spielen wollen. Bei mir trifft dies natürlich auch zu, aber beim kauf und nicht beim hinterher in der Sammlung haben. Deshalb kauf ich direkt günstig. Wer sich daran stört, dass ein 60€ Game beim Kauf ein paar Monate später auf 30€ fällt, der achtet genauso auf den Preis.

      Es klingt bei dir halt wirklich so, als hättest du dir die Switch als Plattform ausgesucht, weil dir die PS4 Games zu schnell "nicht Sammlungswürdig" erscheint (Aufgrund der schneller fallenden Preise). Ich bin als Nintendo Sammler sogar bei dir, aber du greifst mit deiner Aussage halt direkt jeden an, der gezielt PS4 Games sammelt. Die Rolex ect. Anspielungen sind natürlich Banane und sollen natürlich nur zurück provozieren. Aber diese Aussagen kamen nicht von mir, also schreib sie nicht im gleichem Ping an mich.
    • Die Rolex Erwähnung war natürlich nicht an dich gerichtet, passte nur gut weil du mich so doof zitiert hattest. Ich werde immer leicht mad, wenn man mich im Forum so aus dem Zusammenhang reißt und den Rest meines Posts komplett ignoriert.

      Beim Rest meines Posts bin ich dann natürlich auf dich bzw. das Sammeln und die Preise eingegangen. Wär ja Banane mich zu beschweren das du meinen Post inhaltlich großteils ignorierst und dann den Inhalt deines Posts ebenfalls großteils zu ignorieren. Die Diskussion wer seine Spiele wie kauft hatten wir ja schon oft und beide Seiten haben valide Punkte. Würde keiner zum Vollpreis kaufen hätten die Entwickler, Publisher und der Handel wohl ein Problem, aber ich mag auch das gute Gefühl ein fettes Schnäppchen gemacht zu haben. Daher kaufe ich gewisse Titel immer sofort und andere erst später als Schnäppchen. Eine Mischkalkulation wenn du so willst. Ich hab Ende März die 200 Switch Retails durchbrochen und das ist für meine Verhältnisse schon ziemlich einmalig. In der Regel komme ich auf solche Zahlen nicht nach 3,5 Jahren (habe seit Ende 2017 erst eine Switch) sondern wenn die Plattform mausetot ist oder auch gar nicht. Das wären über 12.000€ wenn ich immer für 60€ zugeschlagen hätte bzw. fast 300€ monatlich. Das wär mir ohne Schnäppchen einfach zu teuer gewesen.