Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht ja gar nicht mal darum, dass in Zukunft nur noch ein Exemplar erlaubt werden sollte. Diese Diskussion gibt es auch schon seit SMRPG, und viele Spiele hatten auch schon eine Begrenzung auf nur eins.

      Ist alles nichts neues. Aber LRG muß halt mal einschätzen lernen, wo sich die Begrenzung lohnt oder wo sie gar unabdingbar ist, und wo nicht.

      Bei S&S hat man sich einfach rundum verschätzt. Sowohl, was die Gesamtauflage angeht als auch die Limitierung.
      Da herrscht aber leider bei ihnen afaik auch keine Einsicht. Als Antworten habe ich bislang nur gelesen es waren schon viele Exemplare, und vergangene Releases hätten immer wieder bewiesen wie die Switch als zusätzliche Plattform Käufer von Vita und PS4 abzieht.
      Das ist ja auch logisch, wenn man die Wahl zwischen drei Systemen hat werden sich die Käufer da verteilen. Aber ändert nichts am Kernproblem, dass LRG mit Tunnelblick die Releases betrachtet ohne alle umliegenden Faktoren zu beachten. Ein S&S, welches nun seit 2 Jahren erwartet wird und ein Hit ist, und das im Rahmen dessen dass die Vita-Kartenproduktion im März endet und daher nicht mehr viel kommt ... das verändert die Situation gegenüber bspw einem Mercenary Kings oder sowas. Aber das schnallen die nicht. Entweder weil sie dieses spezielle Game persönlich nicht interessiert und sie nicht über den Tellerrand der eigenen Vorlieben schauen können, oder weil sie generell keinen
      Plan haben. Wobei sie sich afair zB. bei Cosmic Star Heroine der Popularität bewusst waren und die Auflage und Konditionen entsprechend angesetzt hatten. Aber dafür gibt's eben auch immer die Söldner und die S&S-Fälle, wo es hinten und vorne nicht reicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mehr Raum zu Spekulationen dürfte auch die Aussage geben, dass Vita Spiele angeblich nicht vorbestellt werden können und die immer noch an die ca 30 Titel planen. Logisch, dass irgendwie aufgeteilt werden muss.
      Bilder
      • Screenshot_2018-09-17-17-25-34.png

        233,51 kB, 720×1.280, 73 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoljpi ()

    • Es ist ja nicht so, daß man gar keine Chance hat S&S zu bekommen. Ich hab S&S für die Switch bestellt und werde sicher auch preiswerter wegkommen, als wenn ich die Vita Version bei LRG bestellt hätte. Wichtig ist mir nur, daß ichs überhaupt Retail bekomme. Die Vita ist halt tot, selbst 108 Sterne wird irgendwann auch auf die gute Seite der Macht wechseln >=]. Die Komplettsammler tun mir ohnehin nicht leid, wer alles haben will muß halt leiden (in der einen oder anderen Weise (0:00 Uhrs zum bestellen wach sein oder mehr Geld bezahlen)).
    • _2xs schrieb:

      Die Vita ist halt tot, selbst 108 Sterne wird irgendwann auch auf die gute Seite der Macht wechseln >=]
      Die Vita ist im Sterben, und mir ihr stirbt die gute Seite einfach. :D
      Ich wechsle nicht. Switch bleibt bei mir nur für die Exklusivtitel. Bei Gelegenheit stehen dann da das Xenoblade 2 Add-on an sowie Calamariway Wanderer. Wenn ich meine Vita Sachen durchgezockt habe werde ich für unterwegs eher anfangen, all das nachzuholen was ich auf dem 3DS verpasst habe, da ich den ja erst seit Ende 2017 besitze.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      EDIT Verlinkung zu den verkauften ebay Artikeln mit dem Titel Limited Run Games geht irgendwie grad nicht...

      Geht dort aber eigentlich noch wenn man das ganze Geschiss um den Laden bedenkt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • _2xs schrieb:

      Switch Light geht aber auch ;-).
      Rechne da auch schwer mit ner Light Revision früher oder später. Eventuell eben auch eine ohne abnehmbare Joycons, wäre für mich kein Verlust. Das wäre echt ein Segen, weil um sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen ist sie mir einfach zu groß und unhandlich. Habe 70 Minuten pro Fahrt und daher ist das für mich Handheld-Zeit.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      _2xs schrieb:

      Switch Light geht aber auch ;-).
      Rechne da auch schwer mit ner Light Revision früher oder später. Eventuell eben auch eine ohne abnehmbare Joycons, wäre für mich kein Verlust. Das wäre echt ein Segen, weil um sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen ist sie mir einfach zu groß und unhandlich. Habe 70 Minuten pro Fahrt und daher ist das für mich Handheld-Zeit.
      Ja, und mit klappbaren Bildschirm, damit er nicht verkratzt :tanz: .
    • 108 Sterne schrieb:

      Wenn ich meine Vita Sachen durchgezockt habe werde ich für unterwegs eher anfangen, all das nachzuholen was ich auf dem 3DS verpasst habe, da ich den ja erst seit Ende 2017 besitze.
      Danach wirst du auch keine anderen handhels mehr brauchen, bei der schieren Auswahl an Games :D

      TommyKaira schrieb:

      Wird Zeit, dass die Switch noch mehr dominiert.
      Macht sie ja so oder so schon. Meine Liste an Games die ich gerne spielen möchte wird länger und länger, dabei mache ich schon Abstriche bei den nicht exklusiven Games.

      _2xs schrieb:

      Ich würde bein nem New New 3DS auch nicht sein sagen. Die Switch ist schon etwas unhandlich. Switch Light geht aber auch ;-).
      Also noch eine weitere Revision vom 3DS wird wohl nicht kommen. Man kann sich noch darüber freuen, wenn bestimmte New 3DS Editionen erscheinen(diese "3D" Oberflächen, wie Minecraft, Animal Crossing, Pokeball, Pikachu Face, Metal Slime ect.)
      Und eine Switch light... wenn man das Joycon Feature beibehalten will, wird es schwierig da optisch oder von der Größe her etwas zu ändern. Und wenn, wird es wohl noch nen Jahr dauern, da ja jetzt erstmal noch die Pokemon und Smash Bros Welle mit ihren Editionen geschwommen wird. Wäre sonst eher nen Schlag ins Gesicht, wenn sich Leute diese Editionen kaufen um ein paar Monate später wird dann eine Switch Revision angekündigt.
    • Retrozocker schrieb:

      Soweit ich mich erinnere, war doch mal eine reine Handheld Version der Switch im Gespräch?
      Jein. Viele Switch-Kritiker wollen ein Handheld only ohne dabei zu begreifen dass das dem Switch Konzept völlig widersprechen würde.
      Davon ab gibt es in Japan bereits eine Version die ohne Dock daher kommt. Wird auch gern als "Handheld only Version" bezeichnet, wobei das ansonsten Immer noch eine normale Switch ist und daher vieles was die "Handheld only" Rufer kritisieren immer noch hat...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Retrozocker schrieb:

      Soweit ich mich erinnere, war doch mal eine reine Handheld Version der Switch im Gespräch? Und Nintendo ist in Sachen Revisionen ja auch kein Kind von Traurigkeit. Früher oder später kommt eine Revision.
      Nö, jedenfalls nicht seitens Nintendo. Warum auch? Der 2/3 DS verkauft sich doch noch ganz nett und man will gar nicht "nur" Handheld sein. Ich glaube auch an eine Revision (reines Technik-Update), die aber auf keinen Fall am Hybridkonzept rütteln wird. Gibt bei diesen Verkaufszahlen auch überhaupt keinen Grund etwas zu ändern. 329€ sind auch ein Preis zum Zungeschnalzen. Viel zu teuer für nur ein Handheld oder eine Heimkonsole auf PS3 Niveau, in der Kombi aber ein unfassbar gutes Angebot. Die Frage ist wie viel billiger wäre die Switch als A oder B Hörnchen?
    • Nach nun 285 Seiten mitlesen, musste ich mich doch mal anmelden. :)
      Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniel und ich sammle für die PSVita (und den 3DS, Gamecube, N64, XBOX Classic). Habe diesmal Glück gehabt und S&S bekommen. Würde gegen ein Abe's Odysee tauschen. Wenn also jemand eins doppelt hat...

      Was mich ein wenig aufregt, ist, dass man mittlerweile Monate auf seine Games warten muss. Da die Vita in ihren letzten Zügen ist, und noch jede Menge unbespielte Games bei mir rumliegen, ist das aber verschmerzbar...
    • Seht ihr und hier hat man eben das Problem des doppelt kaufen um am besten ein Game zu bekommen, welches den Wert von S&S übersteigt.

      Außerdem: erstmal warten bis man es hat, bevor man etwas zum tauschen anbietet. Macht ansonsten einen recht Scalplerischen Eindruck.

      Let's face it: durch den Kauf von 2, hat man jemand anderen die Chance genommen eines zu bekommen. Und das ist der ganze Mist an diesem "2 Exemplare pro Kunde"