Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich konnte nicht wiederstehen und habe Monkey Island bestellt. Erstaunlich, dass es sich anscheinend schleppend verkauft. 16:20 und immer noch zu haben... sowohl die CE wie die Standard.
      Anscheinend war man sich da auch nicht sicher - No purchase limit. Echt schade, dass der Stock nicht wie früher angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • Lavos schrieb:

      Ich konnte nicht wiederstehen und habe Monkey Island bestellt. Erstaunlich, dass es sich anscheinend schleppend verkauft. 16:20 und immer noch zu haben... sowohl die CE wie die Standard.
      Anscheinend war man sich da auch nicht sicher - No purchase limit. Echt schade, dass der Stock nicht wie früher angezeigt wird.
      Naja, ein Spiel an dem mal so gar nichts neu ist, in seiner schlechtesten Version und dazu noch in einer häßlichen Verpackung. Ich bin riesiger Monkey Island Fan, hab alle Versionen für alle Systeme, aber dieses hier lässt mich echt kalt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich kann das Gerede von der schlechtesten Version auch beim besten Willen nicht nachvollziehen.

      EGA und ST-Version sehen beide deutlich schlechter aus, Mega-CD ist vergleichbar mit der Amiga Fassung. Andere Farbpalette, aber auch nicht weniger Farben.
      Sound ist von der späteren PC CD-ROM Fassung, ebenso wie das Interface.

      Also nur wegen langer Ladezeiten ist das nun wirklich nicht die schlechteste Version. War es damals nicht, ist es heute nicht. Klar sind die VGA Version und vor allem die CD-ROM Version auf dem PC besser, aber da von der schlechtesten Version zu reden finde ich extrem weit hergeholt.


      Größtes Problem ist wohl, dass Adventures generell in den USA nicht so beliebt sind und MI nicht so der Kulttitel wie hierzulande. Und Mega-CD ist halt auch extreme Nische.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Erstens habe ich das getan, und zwar zu PS1 Zeiten. Das geht schon.

      Zweitens liegt es ja nur an einem selbst, es gab zwei Mäuse für den Mega Drive. Ganz offiziell im Handel. Wer wollte, der konnte solche Sachen problemlos mit Maus spielen.

      Nur weil man vielleicht zu geizig war ne Maus zu kaufen (war ich bei der PS1 auch, als ich angefangen habe Adventures zu spielen) macht das das Spiel nicht schlechter. Das ist dann halt selbst verschuldet. Prügelspiele, Jump n Runs usw sind auf dem PC auch nicht schlecht, nur weil PCs üblicherweise nicht direkt ein Controller beigelegt ist. Sie sind ja verfügbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die echten Sammler wollen aber nur das Original und keinen Reprint der von Sega nicht abgenommen ist.

      Davon abgesehen dürfte der Fankreis beim Sega CD um einiges niedriger sein als beim NES/SNES/N64 Kram von Lucasarts. Auch wenn es Monkey Island ist.

      /e
      Zu meinem Paket: War bei der Post und da ist es nicht. Asendia hatte ich auch kontaktiert und die meinten es würde da liegen. Schon genial, wenn deren eigenes Tracking nicht funktioniert. Ich warte jetzt mal ab, ob vom Zoll noch was kommt und mache in zwei Wochen ein Ticket bei LRG auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Erstens habe ich das getan, und zwar zu PS1 Zeiten. Das geht schon.

      Zweitens liegt es ja nur an einem selbst, es gab zwei Mäuse für den Mega Drive. Ganz offiziell im Handel. Wer wollte, der konnte solche Sachen problemlos mit Maus spielen.

      Nur weil man vielleicht zu geizig war ne Maus zu kaufen (war ich bei der PS1 auch, als ich angefangen habe Adventures zu spielen) macht das das Spiel nicht schlechter. Das ist dann halt selbst verschuldet. Prügelspiele, Jump n Runs usw sind auf dem PC auch nicht schlecht, nur weil PCs üblicherweise nicht direkt ein Controller beigelegt ist. Sie sind ja verfügbar.
      Es ist für mich die mit Abstand schlechteste Version. Der Hauptgrund: Man kann nicht speichern. Es gibt nur ein ätzendes Passwort System, welches einen an spätere Punkte des Spiels versetzt. Dann weiß man aber schon gar nicht mehr mit wem man alles geredet hat, welche Events schon getriggert wurden, etc. Sowas ist für ein storybasiertes Spiel, welches sich über viele Stunden zieht, einfach nicht geeignet.

      Das die Sega Maus kaum verbreitet war, ist sicherlich der andere Grund. Die langen Ladezeiten empfinde ich auch als Katastrophe. Die Sega CD Version ist auf jeden Fall die, die ich am ehesten abgeben würde.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ernsthaft jetzt??? Bei einem Spiel, was max. 5 Stunden dauert und eine Handvoll Charaktere enthält (müssten genau 32 sein, ausser Guybrush), kann man sich nicht daran erinnern, mit wem man geredet hat? Das kann ich jetzt noch, obwohl ich das Spiel das letzte mal so um 1996 gespielt habe.
      Das Passwortsystem ist aber schon dumm. Die Ladezeiten sind jetzt aber nicht sooo katastrophal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • Nein, da eben nicht richtig abgespeichert wird, sondern es gibt gewisse Punkte im Spiel, die ein Passwort ausspucken. Das du, nachdem du das Passwort bekommen hast, aber vielleicht schon mit 6 Leuten geredet, 4 Gegenstände eingesammelt und 3 Rätselketten vorangetrieben hast, merkt sich das Spiel nicht.

      Und wenn du neu startest weißt du gar nicht mehr was du schon gemacht hast und was nicht. Mega blöd gemacht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Das stimmt schon, ist auf jeden Fall nervig und den Sound bekommt man sowieso in anderer Form noch besser, gibt also nicht eine Sache, die die Sega CD Version irgendwie besonders gut macht. Ob schlechteste (ist sie grundsätzlich nicht) oder nicht ist eigentlich egal: auch heute würde ich niemanden empfehlen, die Atari ST Version zu spielen. Warum auch? Selbst mit Controller gibt es das wunderbare Remake in neu und alt (auch vor dem TV, dazu günstiger!), wozu dann also jetzt die Sega CD Version empfehlen, für die die wenigsten eine Maus oder ein Region Free Mega CD haben? Es hat überhaupt keinen Sinn, ausser fürs Regal, zum sammeln oder "Wertanlage" (wobei es sich ja bescheiden verkauft).
      Ja, ich finde das ja grundsätzlich nett, gerade für das Sega CD. Aber ich wage mal zu behaupten, dass sich die absolut wenigsten das Spiel wirklich antun werden, also aus der Verpackung herausnehmen und wirklich spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • das waren auch meine gedanken.

      drum hab ich die kohle lieber in einen rap v hayabusa stick für switch sowie ins nt mini investiert.

      wobei es letztlich jedem egal sein sollte, wer was wofür kauft.

      jeder, wie er will. also bleibt geschmeidig und gönnt den leuten ihr mega monkey - egal, ob zum zocken oder fürs regal. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • hab vorhin seit langem mal wieder mein Glück versucht einen Titel zu kaufen der limitiert ist (also kein Pre-Order). Hab auch die Methode mit den mehreren Tabs (siehe hier im Thread den Beitrag von @stoljpi auf Seite 363) angewendet, aber keine Chance. Innerhalb von Sekunden waren die PAX Restbestände des Mercenaries Wings/Saga Doppelpacks ausverkauft. Schade...

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()