Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ein Soundtrack, der eine ganze Generation mitreißt, schnelles und ultra-brutales gameplay, welches die Massen zu euphorisieren vermag, all das zeichnet sich ja früher oder später in der Genese und schließlich in der Phänomenologie eines Game-Produkts ab; hier vermag ich nichts allzu Vielversprechend-Geiles zu erkennen...
      Der Diskurs ist lang, mitunter streitbar u müsig, aber es gibt in der Tat (Du weißt es, und sagst es ja z.B im Star Wars thread selbst) "objektiv-belegbare" und entsprechend nachvollziehbare "Qualitätskriterien" von "Kunst", wie auch von "Pop-Kultur-Produkten".


      Kurzum:
      Ein gewiefter Phursche mit dem Ohr am Puls der Zeit, hätte sich vor vielen-vielen Jahren eine kurze Gameplay-Demo von Hotline-Miami angeschaut, den Sound vernommen, den Zeitgeist in Betracht genommen (80s Neon-Ästhetik u pumpender Synthie-Sound=Instant Win), das schnelle, gar "hyperaktive" gameplay ausgecheckt und schließlich 1,1&1 zusammengezählt, bzw alle Kohle in das Teil investiert.

      In das Ding hier würd ich eher nicht investieren, wenn ich denn ein Investor wäre. Selbst mit Produktverliebtheitsfaktor Drölfzig könnte ich dann maximal Dummheiten wie ein AAA-shmup supporten :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Und trotzdem halte ich persönlich Hotline Miami für ein absolut grauenhaftes Spiel, rundum. Ich kann dort nichts objektiv gutes finden, nichts was ich aus den Augen eines anderen nachvollziehen kann.

      Ich weiß nur aufgrund der Ratings und des Hypes, das viele es gut finden. Aber es ist mir absolut unerklärlich. Erkennen würde ich es niemals dort.

      Hotline Miami hätte ich jetzt anders als Breach & Clear niemals gekauft.

      Bei letzterem erkenne ich jetzt auch nichts weltbewegendes, aber ich sehe ein cooles kleines Spiel. Und das ist mehr als ich eben von HM behaupten kann.


      Also ist es genauso fair einfach mal zu unterstellen, dass HM auch keinen anderen begeistern würde, schließlich bin ich regelrecht angewidert davon. ^^ Kann ja nicht sein, dass jemand das komplette Gegenteil empfindet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ^^

      Den "What's wrong with you?"-Reggie schenk ich mir hier mal; Du musst imo endlich mal anfangen, Videogamemusik laut aufzudrehen und zu genießen (Du meidest sie ja regelrecht, afair), sonst entgeht dir eine ganze sensorische Ebene der orgiastischen Sensationen, und du bekommst im Endeffekt die Produkte nie so zu "sehen" (und eben auch zu hören ;) ), wie die Entwickler sich das mitunter gedacht hatten :tooth:

      edit: du hast aus deiner privilegierten Position als NG-Tester heraus aber keine physische Konsolencopy von HM über? Nähme sie Dir gern ab ^^

      edit2: Wir habe uns doch neulich über Pixelart vs 16-bit-Optik unterhalten, bzw über "Reduzierung auf's Wesentliche". HM ist für das, was es sein will, auf's Wesentliche reduziert und demnach (meiner These nach) eben zeitloser.
      Das hier... versprüht keinen zeitlosen appeal, rein oberflächlich betrachtet.

      Habs mir nochmal angeguckt-edit: Sieht unbeholfen aus (Animationen u Bewegungsmuster der Soldaten) u scheint mir sehr stark und enervierend zu ruckeln; jaaanz far away from being timeless :(

      Und hier klau ich mir mal deinen Lieblingssmiley: :P
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Scheint heute wohl doch nichts mehr zu werden.
      Im NeoGAF ist jetzt die Rede von Montag.
      Müssen wohl erst die Mehrfachbestellungen runterfahren... ist schon irgendwie krass, wenn die damit rechnen, bis zu 200 Stück auf diese Weise zusammenzubekommen.
      Wenn schon in ihrem Forum von offizieller Seite her angedeutet wird, dass manche Leute etwas arg übertrieben haben mit der Einkaufsmenge, kann man davon ausgehen, dass damit nicht das eine zusätzliche Exemplar für den besten Kumpel gemeint ist ;)


      *tails*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Ich habe HM nur über PS+ gratis bekommen. Das war so eines der ersten Spiele, wo ich regelrecht gehatet habe, so einen Mist vorgesetzt zu bekommen.^^

      Die Musik ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. Habe es sicherlich teilweise mit Mucke gespielt, aber hängengeblieben ist nichts. Dir Pixeloptik finde ich nicht nur zu flach oder undetailliert oder so... ich finde sie richtig, richtig häßlich. Diese Charakterportraits alleine... da finde ich eben Top Down Spiele wie Total Carnage, Mercs, Cannon Fodder oder True Lies viel schöner und zeitloser.

      Und letzten endes bleibt eben das imo ganz üble Trial and Error Gameplay. Es nervt mich einfach nur. Ich werde visuell und vom Spielerischen her abgeschreckt.


      Breach & Clear ist zunächst einmal 3D, also imo schon ein aufwendigerer Titel als der Großteil. Die Grafik ist definitiv nicht erste Sahne, aber sie ist wenigstens nicht wie so oft abstrakt; Realismus versucht ja kaum ein Entwickler mehr auf der Vita, das ist schonmal ein Plus, weil einfach anders. Die Optik muss auch nicht zeitlos sein; die muss heute funktionieren. Ich kaufe ja kein Retro Spiel, sondern ein aktuells. Noch dazu bietet es ein zeitloses Gameplay; X-COM für Vita im Grunde. Habe das Spiel sehr gern auf PS3 gespielt (und ganz früher mal auf PS1, aber das war ja noch anders), und jetzt bekomm ich es mit anderem Setting auf der Vita. Ein Militärshooter, wie sogar ich ihn spielen kann: rundenbasiert. :D


      Es geht ja auch garnicht darum, B&C jemandem aufzuschwatzen; ich habe es ja selbst noch nicht gezockt. Aber es ist einfach unfair, das Game als Trash hinzustellen (und den Käufern querbeet den Stempel aufzudrücken, nur wegen einer Limitierung interessiert zu sein), nur weil es einen persönlich nicht reizt. Wie gesagt, die Vita Reviews sind mittelmäßig, nicht "schlecht"; die PC-Fassung kommt sogar gut an. Selbes Spiel, der Unterschied resultiert wohl großenteils aus technischen Unzulänglichkeiten. Vita ist halt kein PC.

      Der Punkt ist, warum ich HM als Vergleich rausgeholt habe: Ich hasse das Spiel wirklich. Trotzdem kann ich da nicht von mir auf den Rest der Welt schließen, was ja die allgemeine Resonanz beweist. Objektiv unbestreitbare Qualitäten sehe ich da auch nicht. Ebenso sollte man halt nicht darauf schließen, dass eben B&C niemand spannend findet, nur weils einen selbst nicht reizt. ;)

      Ich würde von mir behaupten, nie bloß Spiele wegen irgendwelcher Limitierungen zu kaufen. Ich habe sogar mehrfach gesagt, dass imo mit den ganzem CE Wahn Schluss sein sollte weil es nur nervt. Das Leute eben einen anderen Geschmack haben können sollte man respektieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @tails:
      Ich hasse ja Grönemeiers pathetisches u prätentiöses, dabei aber ganz konsequent jedwede lyrische Qualität vermissen lassendes Gesülze u Geseiere, aber der Mensch bleibt eben wirklich Mensch :(

      @Daniel: Hier argumentierst du imo auf relativ verlorenem Posten. Schau, der Deadshot spielt afaik das game nicht, aber von ihm kannste dir mal persönlich erklären lassen, daß zB die Trefferimpacts bei HM einfach SAUGEIL sind, es geht die Luzy ab. Findest du Doom auch Scheiße? No shit, die Frage...

      edit: Derart stilisiert die Wände mit Blut zu streichen, hat eben einfach was, imo (und eben nicht nur imo, es geschieht objektiv-belegbar Dynamisches und gekonnt-karikiert-Gewalttätiges (denk bspielsweise an Tarantinos Dekonstruktion von Genrekonventionen durch Übertreibung) aufm screen. Das beeindruckt, grade in der Neon-Kulisse und mit diesem Soundtrack. Muss man doch nachvollziehen können.

      Ich finde deinen Mangel an Empathie bisweilen beklagenswert :tooth:
      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir schon vorstellen, daß Du dich auf das Game freust :)
      Und über deine Einschätzung der Musik kann ich nicht groß weiter mit Dir streiten, mir persönlich sind mind. 3 Stücke einen mp3-player "entry" wert gewesen und meine Ansprüche sind eher hoch, imo.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • *tails* schrieb:

      Wenn schon in ihrem Forum von offizieller Seite her angedeutet wird, dass manche Leute etwas arg übertrieben haben mit der Einkaufsmenge, kann man davon ausgehen, dass damit nicht das eine zusätzliche Exemplar für den besten Kumpel gemeint ist ;)
      Gibt sicher Leute, die auch 20 Stück geordert haben, gerade in den USA. 25$ sind halt sehr günstig. Für Europäer kommt ja noch das Porto dazu.

      Ist immer so, wenn man keine Begrenzung pro Kunde festlegt. Leider.

      @pseudogilgamesh
      Ich finde garnicht, dass ich auf verlorenem Posten argumentiere. Im Gegenteil. Es ist einfach absolut subjektiv. Das Gefühl des Treffer Impacts gibt mir rein garnichts in HM. Das hilft nichts, wenn ich das Spiel so häßlich finde und das Gamedesign so mies ist (und Trial & Error ist imo einfach mies).
      Habe neulich auch das selbe Thema kurz wegen The Last of Us mit Deaddy gehabt; das hat auch unglaublich "hart" wirkende Kämpfe, die beim zuschauen wehtun. Und trotzdem haben mich die Kämpfe genervt und waren für mich der Kritikpunkt am Spiel, wo ich das lockere Uncharted eben viel besser finde.

      Doom ist cool, weil es einfach ein simpel-gutes Game mit tollem Balancing, toller Optik und viel Inhalt ist. Da sehe ich null Ähnlichkeit zu HM.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hat Dir Re:Load für die Playsie gefallen?

      Zwar viel träger als HM, aber btw: Ich hörte von Vielen, die sich nicht groß am trial&error gestört hatten, weil die Atmosphäre des games sie dennoch aufsog. Das Game hat Spirit, hat trotz seiner Gamemaker-Natur "Seele", versprüht "Leben", es konstituiert -wie natürlich, wie ein co-incident o happy mistake- eine in sich schlüssige "Welt". Kann Dir das heut nicht mehr erläutern, ist auch nebulös und weitab von hieb- und stichfest; leider ^^

      Von diesem "Spirit", von einer kohärenten, in sich schlüssigen Stimmung her kann ich es eben doch mit Doom vergleichen ;)

      Das, was für uns Doom war, ist für die ADHS-Kiddies HM ^^ :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist ewig her, das ist ja vor 20 Jahren gewesen. Denke du meinst Loaded bzw das Sequel Re-Loaded. Habe es mal gespielt bei nem Kumpel und fand es damals witzig, habs aber nicht gekauft. Nun kann ich nicht sagen, wie ich heute drauf reagieren würde, man entwickelt sich ja auch. Zu 16-Bit Zeiten wurde ja auch kaum in Games gespeichert, da hat man immer wieder dieselben Stellen gezockt... sogar mit begrenzten Leben. Das war man ja noch gewohnt als die PS1 kam.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jepp, hast recht, genau das meinte ich, diese direkt-auf-die-Fresse-games, die von ihrer Mechanik her an sone Art "Twinstick-shooter" einnerten, bzw deren Mechanik in Teilen vorwegnahm.

      Mit Loaded hatte ich nen Mordsspaß. Weil die Szenerien aber zu gleichförmig-düster uneinladend ausschauten, wurd es mir irgendwann langweilig. Mehr u andere Powerups fehlten ebenfalls, afair; aber jetzt mal sorry 4 so viel ot ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich bin der Meinung, dass es drei Gründe gibt, für das, was da heute passiert ist:

      Einmal ist es sicherlich die Geldgeilheit der Re-Seller, die bei der geringen Menge gesehen haben, dass da früher oder später das große Geld drinsteckt. Wobei ich davon ausgehe, dass das tatsächliche Maß für Niemanden vorhersehbar war.
      Schließlich ist das Spiel für die Vita (zumindest in Amerika) schon eine gewisse Weile im Store und blieb in der allgemeinen Wahrnehmung eher unscheinbar zurückhaltend.
      Also kein Systemseller, auf den jeder Besitzer des Handhelds schon ein Jahr vorher gewartet hatte.

      Da hat, als zweiten Punkt, sicherlich die Limitierung dazu beigetragen, das Spiel überhaupt interessant zu machen.
      Ich will mich gar zu der Qualitätsdiskussion äußern, da ich das Spiel bisher selbst noch nicht testen konnte, aber die gesamte Netzgemeinde driftet ja zunehmend in Extreme ab, so dass es diesen Stimmen zufolge nur noch extrem überhypte oder absolut unspielbar-grottige Games zu geben scheint und nichts dazwischen.
      Wahrscheinlich ist Breach & Clear irgendwo dazwischen, hätte sein Nischenpublikum gefunden und hat jetzt durch diese Aktion nochmal zusätzlich das Interesse bei vielen Sammlern geschürt, die den Titel sonst nie angeschaut oder gespielt hätten.
      Mich hat es vor einigen Monaten durch die Ankündigung auf Twitter angesprochen und daher hatte ich sowieso vor, es mir zu kaufen, aber nicht als nächstes Game of the Year, sondern deswegen, weil das Spielprinzip nicht oft auf der Vita vertreten ist.

      Als dritten Grund sehe ich den physikalischen Release.
      Das sollte man imo nicht unterschätzen! Auch in der jetzigen Diskussion in den entsprechenden Foren werden mehr und mehr Stimmen laut, die mit diesem Download-Wahnsinn nichts anfangen können, ein Retail-Produkt bevorzugen und daher diese Aktion unterstützen wollen.
      Das ist auch für mich der Hauptaspekt - ich habe für mein Geld einfach lieber einen greifbaren Gegenwert.
      Ich würde mich auch einfach freuen, dieses Spiel mit Hülle und Gamecard in meiner Sammlung zu haben und der Anreiz ist nicht, komplett abzugehen, weil ich als Einziger ein Spiel besitze, dass außer mir (und 1499 anderen) niemand hat.
      Aus diesem Blickwinkel heraus finde ich auch die Limitierung eher kontraproduktiv, weil man so nicht sehen kann, wie groß das Interesse an physiklischen Vita-Releases tatsächlich ist.
      Und ich bin davon überzeugt, dass im Retail-Markt (auch für die PS Vita) noch so einiges mehr möglich wäre, wenn diese kranken Gewinnziele der Manager, die in der Spielebranche die Richtung vorgeben, auf eine gemäßigte Ebene korrigiert würden. Aber die Industrie hat durch die Download-Restriktionen ja viele Vorteile, daher ist das einfach nicht gewünscht.

      @pseudogilgamesh:
      Ja, scheinbar ist das so - nur die Schmerzfreiheit scheint auf individuell unterschiedlichen Levels zu liegen ;)


      *tails*
    • Darum gehts ja. LRG bieten ihre Dienste jedem Entwickler an.

      LRG finanziert die Produktion vor und verkauft den Kram über den Shop und übernimmt den Versand. Vom Verkauf wird dann die Produktion finanziert, und der Gewinn darüber hinaus wird zu 70% an die Entwickler und zu 30 an LRG ausgezahlt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"