Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade reingeflattert, demnach keine Änderung für DE:



      INTERNATIONAL SHIPPING RATES UPDATE

      Starting tomorrow, (Friday, February 14th) international duties-paid shipping rates for several countries will be increasing. This increased shipping price will be reflected at checkout and will be shown before confirmation of your order.


      DDP rates for the United Kingdom, France, Germany, and Canada will not be rising and will remain where they were throughout 2019.


      DDP rates for all other DDP countries will be rising (and this will vary by country). Rates for countries not receiving DDP service will not be impacted and remain where they have been.


      Upon review of our current shipping operation, it was discovered that we had lost a significant amount over international shipping in the past year. This was due to rising postage costs, plus customs fees and taxes we were prepaying upon shipment. When we send a package through a duties paid service, we're paying the postage and any customs fees that you would normally have to pay to receive that package. This means that in many countries, we were paying more than the price of the game to ship it to customers.


      In the past, we had the wiggle room to ship to some countries at a loss, but due to higher postage rates and the increased number of items we were shipping out, unfortunately we can no longer do that. We realized that we don't have latitude to raise rates in all countries to bring back equilibrium across the board. Therefore, the countries that are costing us the most to ship to will need to bear a higher associated shipping cost. We deeply apologize for this change and hope to continue serving you.


      We would like to inform you that we are in the early stages of opening an operation in The Netherlands, and it’s something we are pretty excited about. Our goal with that is to provide cheaper, faster, and better shipping to Europe (from within Europe). Once this is up and running, we expect to be able to adjust rates down across the board.


      We would also like to deeply apologize for an issue where many international orders in January were sent out with a duties unpaid service. This issue has been corrected and all orders that should have been DDP are now being sent DDP as originally intended.


      A list of countries receiving DDP service can be located here.




      Please keep an eye out for an upcoming update regarding DDP.

      All countries with prepaid customs can be found on this page. If your country is not listed, there may be customs fees you're responsible for. We are adding countries to DDP whenever possible, so if you're not on this list now, you may be in the future.

      DDP Countries
      These are the only countries that have prepaid customs duties
      Australia
      Austria
      Belgium
      Bulgaria
      Canada
      Croatia
      Cyprus
      Czech Republic
      Denmark
      Estonia
      Finland
      France
      Germany
      Greece
      Hungary
      Ireland
      Italy
      Latvia
      Lithuania
      Luxembourg
      Malta
      Mexico
      Netherlands
      Poland
      Portugal
      Romania
      Slovakia
      Slovenia
      Spain
      Sweden
      United Kingdom
    • Lavos schrieb:

      Ich kann solche pseudoretro Pixelgames, Plattformer und Metroidvanias nicht mehr sehen. Vielleicht werde ich noch bei Axiom Verge 2 schwach, aber für mich war's das, bin fertig damit, kein Bock mehr.
      ein stück weit muss ich dir recht geben. im grund ist das dann einfach die xte kopie von metroid, castlevania, contra, zelda oder was auch immer.

      und keins davon wird je ans original herankommen. es ist einfach ein stück verblasste erinnerung. die vergangenheit kommt nie wieder zurück. indes gibt es dann so kleine perlen wie blasenchrom, da könnt ich weinen vor glück.

      sind aber klar ausnahmetitel. der rest ist einfach nur noch kühemelken.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • walfisch schrieb:

      Also das ist schon ein wenig dreist. Das liest sich ja so als hätte der Dienstleister einfach aufgehört wie bisher vereinbart zu arbeiten. Das wird er aber sicher nicht Ende Januar einfach so und überraschend getan haben. Einmal gratis Versandkosten statt Erstattung der zusätzlichen Zollkosten sind natürlich besser als nix, aber auch irgendwie scheiße!
      Überleg mal ?

      15 USD Shipping, wo die deutsche EUSt von 19% schon mit drinn ist und das geht bis 2 Spiele bzw. 19 USD 3 bis 4 Spiele, oder 22 USD ab 5 Spiele. Meiner Meinung ein Draufzahlgeschäft.

      Limited Run hätte das natürlich vorher ankündigen müssen, aber Porto ist halt durch das neue Weltpostabkommen auch plötzlich gestiegen.

      15 USD Gratis Versandkosten als Discountcoupon, wo auch wieder das DDP mit drinn ist (also Porto und EUst für 2 Spiele) ist wirklich entgegenkommend.

      Was anderes wäre, man hätte bei Limited Run den Einkaufswert als Berechnungsgrundlage für das DDP Porto hergenommen (also z.B. wie bei Playasia 20% noch drauf), dann wäre eine Rückerstattung auch angemessen.

      Sich von Limited Run sich den kompletten Zoll ersetzen zu lassen wollen und sich darüber zu beschwerren, es gäbe nur 15 USD Shipping Coupon, das finde ich eher dreist seitens des Kunden.
    • Moosmann schrieb:

      walfisch schrieb:

      Also das ist schon ein wenig dreist. Das liest sich ja so als hätte der Dienstleister einfach aufgehört wie bisher vereinbart zu arbeiten. Das wird er aber sicher nicht Ende Januar einfach so und überraschend getan haben. Einmal gratis Versandkosten statt Erstattung der zusätzlichen Zollkosten sind natürlich besser als nix, aber auch irgendwie scheiße!
      Überleg mal ?
      Das ist eine Aussage bevor klar war das es für die meisten Länder weiter geht wie bisher und es ist immer noch kacke das die Lieferungen im Januar ohne Ankündigung ohne DDP raus sind.
    • Natürlich ist es schlecht gewesen, dass die Sendungen ohne DDP rausgingen, aber immerhin bietet Limited Run einen 15$ Versandcoupon an, wo damit auch die DDP-Kosten getragen werden. Das ist sogar mehr Wert als wenn sie nur die Zollgebühren ersetzt hätten.

      Hab heute das Porto mal abgefragt, nach z.B. Österreich bei 2 Spielen nur 2,50 USD mehr, bei 5 Spielen 5 USD mehr (als im Vergleich zum alten Porto bzw. nach DE). Also das ist jetzt wirklich kein Weltuntergang v.a. weil Post.at 10 Euro Bearbeitungsgebühr kassiert (in DE 6 Euro).
    • Der Punkt ist das der Kunde nicht informiert wurde. Das ist bei 1-2 Spielen kein Problem und da ersetzt der Gratisversand beim nächsten Kauf auch den Schaden. Für Glückspilze denen ihre "hold"-Orders endlich geschickt wurden gilt das aber nicht, denn die haben Zollgebühr (USA ist da leider kein Pappenstil) plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf ne ganze Latte Games geblecht.

      Und wie gesagt wird man halt auch nur entschädigt wenn man da wieder kauft. Hätten sie keine DDP Lösung für Deutschland gefunden, wäre diese Art der Entschädigung eventuell völlig unattraktiv für mich gewesen.
    • Moosmann schrieb:

      Natürlich ist es schlecht gewesen, dass die Sendungen ohne DDP rausgingen, aber immerhin bietet Limited Run einen 15$ Versandcoupon an, wo damit auch die DDP-Kosten getragen werden. Das ist sogar mehr Wert als wenn sie nur die Zollgebühren ersetzt hätten.

      Hab heute das Porto mal abgefragt, nach z.B. Österreich bei 2 Spielen nur 2,50 USD mehr, bei 5 Spielen 5 USD mehr (als im Vergleich zum alten Porto bzw. nach DE). Also das ist jetzt wirklich kein Weltuntergang v.a. weil Post.at 10 Euro Bearbeitungsgebühr kassiert (in DE 6 Euro).
      dann leg mal zB Switch Limited Run #61: The Missing Collector's Edition in den warenkorb.....35$ shipping nach Österreich :thumbsup:
      gut das ich da nur noch 1-2 mal pro jahr bestelle
      ich empfinde es als frechheit das ich 15$ mehr versand beszahle als DE oder FR
    • walfisch schrieb:

      Der Punkt ist das der Kunde nicht informiert wurde. Das ist bei 1-2 Spielen kein Problem und da ersetzt der Gratisversand beim nächsten Kauf auch den Schaden. Für Glückspilze denen ihre "hold"-Orders endlich geschickt wurden gilt das aber nicht, denn die haben Zollgebühr (USA ist da leider kein Pappenstil) plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf ne ganze Latte Games geblecht.
      Mir ist schon klar, das es nicht gut war, dass man als Kunde nicht vorher informiert wurde. Gebe ich Dir auch Recht.

      Aber rechne es gerne nochmals durch: Ich hatte auch eine "Hold Order" im Wert von 125 USD wo dann ca. 21 Euro Nachzuzahlen war. Shipping war 19 USD, wo eben Porto (und normalerweise) die Steuern bezahlt wurden. Die 21 Euro Steuern sind höher als das 19 USD DDP-Shipping was LRG verlangt hatte. Bei bisher 32 Sendungen, wo jetzt mal bei einer was schiefgelaufen ist und 21 Euro nachzuzahlen sind, ist das kein Weltuntergang (wenn LRG dazu noch 15 USD als Coupon erstattet).

      Was anderes wäre es gewesen, man bezahlt Shipping PLUS DDP im Voraus wie bei Amazon oder Play-Asia nach dem Warenwert, also z.B. XX USD Shipping + die 19% Steuer als Vorverzollung drauf und man muss doppelt Steuern zahlen wenn DDP vergessen wird. Dann kann man mit Recht auch vom Absender die vorausbezahlten Steuern wieder zurückverlangen.


      Radiant schrieb:


      dann leg mal zB Switch Limited Run #61: The Missing Collector's Edition in den warenkorb.....35$ shipping nach Österreich
      gut das ich da nur noch 1-2 mal pro jahr bestelle
      ich empfinde es als frechheit das ich 15$ mehr versand beszahle als DE oder FR
      Gerne, bei mir sind es 28 USD. Also nur 7 USD mehr nach Österreich, wo auch vieles teurer ist als in Deutschland.
    • Man kann die Versandkosten vorher abfragen (und auch das Land auswählen) und bei DE gibt er mir 27,99 USD, bei AT 34,99 USD. Bin jetzt bis zum Checkout gegangen, auch hier bleiben die 27,99 USD für DE.

      Bei einen einzelnen Standard Spiel gibt es keinen Unterschied, 14,99 USD für DE und AT. Bei zwei Standard Spielen 14,99 USD für DE und 17,49 USD für AT usw.