Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist es halt, was ich auch so wahrnehme. Dieser Retro-Zug sorgt dafür, dass solche Titel nichtmal mehr Nische sind, weil super viel darauf getrimmt wird. Fans sei es gegönnt, als solcher freut man sich sicher riesig. Aber das als allgemein großen Fisch zu sehen? Also da angel ich dann lieber in einem anderen Teich, denn allgemein finde ich das unbeeindruckend auf allen Ebenen, is ja auch nur ein Castlevania-Klon wie es aussieht ^^
    • Ignorama schrieb:

      is ja auch nur ein Castlevania-Klon wie es aussieht ^^
      Da Koji Igarashi persönlich dahintersteckt ist es für mich nicht einfach ein Castlevania Klon, sondern die direkte Nachfolgeserie zu Castlevania.

      danke @108 Sterne und @Killertamagotchi für die Infos zur CE. Ich denke, dass ich mein Glück versuche, da sie echt toll aussieht.

      ~ MfG
      Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Steffm schrieb:

      LRG könnte Wurstscheiben limitieren und reinpacken und das wäre trotzdem ausverkauft. :sleeping:
      ja aber nur wenn sie es in ne Vitahülle packen da wird alles gekauft

      Ignorama schrieb:

      Gab es bisher überhaupt ein Spiel was nicht ausverkauft wurde? Das ist immer nur ein sehr limitierter (huehuehue) Gradmesser.
      ja gab schon ein paar die werden dann aber nach ein paar tagen von der website genommen und vermutlich in die Überraschungspakete gesteckt
    • Ich denke für den NES Look gibt es mehrere Faktoren.

      Einmal haben Amerikaner und Japaner für den NES Stil generell besonders viel Nostalgie. Damals gab es eben dort nur eine Plattform, die eine Rolle spielte, und das war das NES. Zumal Castlevania ja nunmal auch auf dem NES am bekanntesten wurde. Gab auch MSX- und Arcade-Versionen, aber die dürfte nur ein Bruchteil der Leute gespielt haben damals. Mit 3 NES Games, die wohl zu den beliebtesten Games auf dem System überhaupt zählen, ist Castlevania so eng mit dem Gerät assoziiert wie Sonic mit dem Mega Drive.

      Zweitens ist der NES Look (wie auch der Look anderer 8-bitter wie C64 und ZX Spectrum) sehr markant. Man erkennt ein NES Spiel sehr leicht aufgrund des speziellen Stils, der eben durch die Hardware diktiert wurde. C64 und Spectrum sind auch markant, nur erinnert sich an die kaum ein Zocker aus Japan und den USA. Wenn du zur 16-bit Generation gehst, und ich zähle da mal PC Engine wegen der Grafik dazu... Da ist es schon deutlich schwieriger, zu unterscheiden ob SNES, MD, PC Engine oder gar Neo Geo. Die Grafikmöglichkeiten waren da schon so weit vorangeschritten, dass die Systeme schon viel weniger einen speziellen Look hatten. Kann man auch imitieren und finde ich auch attraktiver (und attraktiver als die meisten 2D Indies heute, die moderne Pixelgrafik bieten), aber dann ist das meist eher ein generischer 16-bit Look als speziell System X oder Y. Die Grafik ist da einfach weniger markant.

      Zuguterletzt spielt auch sicher auch der Aufwand eine große Rolle. Klar braucht es auch Geschick und Detailverliebtheit, den NES Look nachzuahmen. Aber letztlich ist es doch erheblich viel mehr Arbeit, ein gut aussehendes 16-Bit Spiel zu machen, wo du mit tonnenweise Schattierungen und Details arbeiten kannst, und man viel mehr Animationen für alles erwartet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dass das SNES "beliebter" ist als das NES halte ich aber auch für eine gewagte Behauptung. Vielleicht heute unter Sammlern? Kann sein, wobei NES Games auch für viel Asche weggehen. Vielleicht auch etwas gefärbt durch deutsche Sicht, wo das SNES ein Hit war während das NES eher so-la-la lief. Aber von den Verkaufszahlen her ist das NES klar die erfolgreichere und kulturell in Japan und den USA einflussreichere Konsole gewesen. Das NES hat dort die 80er Jahre geprägt und praktisch ein Monopol gehabt. Das SNES war daraufhin erfolgreich, aber eben nur eine Konsole unter mehreren. Was pure Stückzahlen angeht, gab es sowohl in Japan als auch in den USA weniger SNES als NES Konsolen/Spieler. Also auch potenziell weniger Leute mit nostalgischen Gefühlen heute.
      Wohl aber denke ich, dass Leute welche weder für das eine noch das andere Nostalgie empfinden (weil sie zu jung sind) generell eher mit 16-bit Grafik was anfangen könnten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

      So schaut's aus. Geburtsjahr und Land machen eine Menge aus. Bin mit frühem 80er Jahrgang noch so Generation NES gewesen, die Route die 5 Jahre später geboren wurden würden eher mit 16 Bit geprägt. Merke ich extrem in keinem Freundeskreis. Alle mögen Retro. Die Jungs die Ende der 80er geboren wurden können idr 8 Bit nix abgewinnen. Aber alle rund um meinen Jahrgang mögen 8bit inkl Heimcomputer.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich denke genau das ist mit SNES ist beliebter auch gemeint. Damals sprang ja nicht nur die Grafik, auch die spielerischen Möglichkeiten und die generelle Spieltiefe wuchs von Generation zu Generation gewaltig. Man vergleiche mal beispielsweise Fußballsimulationen auf dem VCS, dem NES und dem SNES. Neben der Optik entwickelte sich da auch massiv die Spielbarkeit und Spielmechanik weiter. Das ist für mich der Hauptgrund warum ich heute mit 16 Bit Spielen durchaus noch Spaß haben kann während 8 Bit einfach schon zu scheiße ist. Fällt mir besonders bei der PC Engine auf. Die gaaaanz alten Titel sind teils wirklich primitiv as fuck und heute für mich kaum noch spielbar. Während später alles aus den Spezialchips und der weiteren Hardware rausgekitzelt wurde. Die Softwarebibliothek macht da regelrecht eine Spagat (und natürlich gibt es auch Ausnahmen).
    • Ich habe mir zwischenzeitlich zwei, drei Videos angesehen. Dieses NES-Style-Bloodstained scheint ja tatsächlich ein im Grunde ziemlich gutes Spiel zu sein. Echt schade, dass es so'ne Uralt-Grafik hat. In einigen Fällen macht mir sowas ja nichts aus, aber auf der Switch will ich mindestens 16-Bit Niveau sehen. Besser noch 32-Bit. Dazu zähle ich einfach mal sowas wie Mega Man 11, Dead Cells, Monster Boy Cursed Kingdoms u.s.w.. Aber die olle NES-Grafik will ich eigentlich nur auf dem ollen NES sehen :fu: