Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen von Indie Games für PS4, Vita und Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Manchmal verstehe ich die Nutzer von Nexgam einfach nicht. Auf der einen Seite den SNES Classic Mini hacken können um SNES ROMS, also in den meisten Fällen wohl Raubkopien, zu spielen, aber bei der Wii U traut sich niemand den Region Lock selbst zu entfernen, damit man nicht mehr dabei eingeschränkt wird seine originale Importe zu spielen.

      Wird dich schocken, aber es gibt kein Kollektivbewusstsein und zwei verschiedene neXGam-User können verschiedene, sich sogar ausschließende Meinungen haben ^^

      Wer weiß was der Tweet überhaupt meint. Vielleicht ists ein Wii U Port auf die Switch oder man macht mehrere Kleinserien in jeweiliger Regions-Variante.
    • Abgeranzte waren glaube so für 80,- $ erhältlich + Versand + UST. Für ordentliche wird man wohl so 150,- bis 180,- € zahlen. Kann sein, daß es irgendwann mal ein bißchen runtergeht, aber ich glaub es weiß jeder, daß nicht viele produziert wurden. Der Preis wird sich dementsprechend entwickeln... Der Zeitraum, wo man die günstiger bekommen wird, wird sicher nicht groß sein.
    • Wurde die Dreamcast nicht schlechter verkauft? Selbst die hat bei einem Preis von 50 bis 100€ eingependelt. Selbst einen Virtual Boy könnte ich für 200€ plus Zoll importieren, also aus heutiger Sicht nicht mehr viel Geld.

      Ich denke die Wii U wird sich langfristig gesehen bei 100€ einpendeln, ist nun echt keine Insider-Konsole nach der in 10 Jahren alle schreien werden, weil es keine mehr oder nur noch zu horrenden Preisen geben wird. Ist dann halt ein weiteres veraltetes Gerät, welches nur irgendwelche Retro-Freaks interessiert.

      Ausserdem ist sie gut reparabel und, bei entsprechender Power, emulierbar.
    • Pestilence schrieb:

      Ich denke die Wii U wird sich langfristig gesehen bei 100€ einpendeln, ist nun echt keine Insider-Konsole nach der in 10 Jahren alle schreien werden, weil es keine mehr oder nur noch zu horrenden Preisen geben wird.
      Ich denke, eben weil es eben keine Insider-Konsole ist, werden die Preise eher weiter oben anzusiedeln sein, als bei der DC. Die Konsole ist bekannter, aber viele haben sie nicht gehabt. Die Exklusives sind bekannter, als viele auf der DC. Das wird mehr Interessenten anlocken. Dazu ist die Anzahl an Retailtiteln aber überschaubar, was die Konsole für Komplettsammler genauso interessant macht, wie die DC. Und sie wurde bis zum Schluss nie verramscht. Keiner hat eine Wii U für 150,- € als Standardangebot gesehen. Entsprechend bleibt sie in den Köpfen der Leute mit mehr Wert, weil man auch mehr für gezahlt hat. Es gab ja sogar Hasstiraden von manchen, die der Meinung waren, dass das Ding nun endluch im Preis sinken muss, weil sie die ganze Zeit darauf warten.

      Der Wii U liegt gebraucht aktuell so um die 175,-€, je nach Zustand. Wenn die Bestände an Neuware nun schleichend verkauft werden, ohne das die Preis fällt, dürfte der Gebrauchtpreis so bleiben, weil man sich am Neuwert orientiert. Und die Leute den Gebrauchtwert eben zahlen, wenn der Neuwert noch viel höher liegt. Und wenn die letzten Bestände an Neuware verkauft sind, wird der Gebrauchtpreis noch steigen. Dafür werden Spekulanten schon sorgen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Weiß nicht. Ich halte die WiiU nicht für bekannter als Dreamcast damals. Eher umgekehrt, Dreamcast war sogar sehr präsent. Bei den Exclusives mag es stimmen, wobei da die Frage bleibt wie lange diese Games exklusiv bleiben. Ich rechne da bei den meisten 1st Party Games über kurz oder lang mit Switch Umsetzungen. Auch das ist damals auch Dreamcast passiert.

      Denke auch eher, dass die Konsole zwar nicht zu Dumpingpreisen weggehen wird, aber dass sie doch eher mittelfristig etwas runter als rauf geht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 2064: Read Only Memories wird leider nicht mehr für die Vita erscheinen. Ähnlich wie bei Banner Saga hat man zwar angeblich lange dran gearbeitet, aber bekommt es nicht mit dem begrenzten Speicher vernünftig zum Laufen. Eine Switch Version soll allerdings später kommen.

      Denke das ist wieder ein Fall ähnlich Cosmic Star Heroine (wobei das ja gerettet wurde), wo man wenig an Optimierung gedacht hat bei der Ursprungsversion und dann Probleme hatte den Kram auf Low end Hardware zum laufen zu bekommen. Ne komplette Neuentwicklung wäre natürlich nicht realistisch nur für die Vita.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß nicht, ob das so schlau ist zu sagen. Schließlich basiert ja der Erfolg von LRG darauf, daß Ihnen das Zeug aus den Händen gerissen wird. Bei mir ist heute die Limited von Tachyon Project angekommen (2000 Stück - Play-Asia). Ich hab nich preordert, sonder irgendwann danach gekauft. Mein Game hat die Nummer 982, also haben sie mit Preorders noch nichtmal 1k von nem Shooter verkauft.

      Anyway ich glaube ich hatte schon erwähnt, daß ich bei dem Spiel passe. Interessiert mich eher weniger.

      Edit: Mein Post bezog sich auf den vorherigen Post.
    • 108 Sterne schrieb:

      2064: Read Only Memories wird leider nicht mehr für die Vita erscheinen. Ähnlich wie bei Banner Saga hat man zwar angeblich lange dran gearbeitet, aber bekommt es nicht mit dem begrenzten Speicher vernünftig zum Laufen. Eine Switch Version soll allerdings später kommen.

      Denke das ist wieder ein Fall ähnlich Cosmic Star Heroine (wobei das ja gerettet wurde), wo man wenig an Optimierung gedacht hat bei der Ursprungsversion und dann Probleme hatte den Kram auf Low end Hardware zum laufen zu bekommen. Ne komplette Neuentwicklung wäre natürlich nicht realistisch nur für die Vita.
      Ja Switch Version wurde vor Tagen angekündigt.
      Einer der Coolsten
    • Das liegt einfach daran das es keine Entwickler sind die eine Programmiersprache beherrschen, dass wird einfach per Klicki-Bunti-Engine zusammengeschustert. Und beim Vita-Port merkt man dann erst, dass man eigentlich überhaupt keine Ahnung davon hat, wie richtige Entwickler arbeiten.

      Um solche Spiele finde ich es aber auch einmal schade, die hole ich mir dann im Humble Bundle und spiele sie in Zukunft per Steam Link.
    • Ja, es ist auch besonders lustig bei solchen Games, die aussehen als gehören sie auf ein SNES.

      Den CSH Entwickler habe ich mal angesprochen und beiläufig erwähnt, Tile-basierte Spiele sollten nicht so viel Speicher verbrauchen. Tiles (Kacheln) sind früher üblich gewesen, man sieht es besonders gut in Games aus der Vogelperspektive a la Zelda. Viereckige Grafikbausteine, die sich wiederholen. Man kann Gras, Busch usw unendlich oft einsetzen und es verbraucht nur ein Mal Speicher. Und CSH hat auch exakt diesen Look. Antwort des Devs: Unser Spiel ist doch nicht tile-based!

      Wenn man natürlich so Ressourcen vergeudet und jeden Pixel unique abspeichert, auch wenns immer identische Elemente sind kann man natürlich Speicher schön vergeuden. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Programmieren hat auch viel mit tricksen zu tun, wobei man hier "tricksen" nicht unbedingt schlecht ansehen sollte. Im Gegenteil: Wenn ein Game durch tricksen so aussieht, als würde es viele Ressourcen fressen es aber nicht tut, merkt man erst das da jemand was drauf hat.

      Deswegen finde ich es auch immer so lächerlich, wenn man z.b. aus aktueller Sicht über den Switch spricht, als sei es massiv beeindruckend, wenn man Games wie Doom drauf laufen. Anpassen ist das AH und OH, aber man sieht, das sowas nur passiert, wenn man auch will (wenn Switch nicht so erfolgreich gewesen wäre, hätte man im Vorfeld die Ausrede genommen, das die Power für Doom nicht reicht)

      Gerade im Videospiel Bereich ist vieles möglich, man muss nur wollen und auch das nötige Wissen mitbringen. Aber gerade aus der heutigen Sicht beschwert man sich über Speicherplatz, da haben die Leute auf dem NES/SNES schon ganz andere Sachen gezaubert. Heute ballert man lieber noch 20GB mehr drauf, egal wenn man diese hätte durch Optimierung einsparen können (und leider ist es dem Laien auch total egal, solange das Game irgendwie läuft)
    • Da stimme ich dir zu, das ist ja das schöne an Retro Games. Damals konnte ein talentierter Programmierer jedes Byte notfalls einzeln einteilen und so verblüffende Ergebnisse erzielen.

      Das ist in dem Maße gar nicht mehr möglich (weil alles über den Umweg von Engines und Grafikschnittstellen usw geht), aber eine gewisse Optimierung ist dennoch drin. Aber die Einstellung ist halt anders, die meisten sagen sich viel zu schnell dass etwas nicht geht nur weil sie keine Optimierung leisten können oder wollen. Vblank von Retro City Rampage ist die löbliche Ausnahme. Der versucht echt, das bestmögliche rauszuholen. Mal eben Retro City Rampage Ports für 486er PC unter DOS und die PSP, judt for fun. Für Teil 2 verspricht er konstante 60fps auf der Vita. Aber diese Detailarbeit bringen halt die wenigsten. Und es wird auch nicht leichter wenn man in der Ursprungsversion am PC nicht haushaltet und dann versucht hinterher zu porten. Vorrausschau auf kommende Ports auf weniger starker Hardware wäre da sinnvoll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Undead schrieb:

      Modifizierung an einer Konsole mit der man vllt noch Online gehen will, oder bei falscher Handhabung die Konsole brickt. Na dann viel Spaß :D
      Es gibt quasi nix einfacheres ne Wii U zu flashen. Online gehen ist auch kein problem. Region Free ist easy. sSpiele laufen aber in der Landessprache der Konsole d.h Pal Games nur in Englisch.

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk