[PS VR] Robinson: The Journey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch ein wenig Pressetext:

      Frankfurt am Main, 27. Oktober 2015: Crytek kündigte heute eine Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment an. Gemeinsam wollen die Unternehmen die neue Marke „Robinson: The Journey“ exklusiv für die angekündigte Virtual-Reality-Plattform PlayStation VR veröffentlichen.

      In Cryteks Robinson: The Journey sind die Spieler Pioniere, die auf einem mysteriösen Planeten notlanden und sich aufmachen, seine zahlreichen Geheimnisse zu erkunden. Der Titel setzt stark auf das geradezu unbegrenzte Potenzial der PlayStation VR und will die Spieler dazu ermutigen, die atemberaubende Welt um sie herum zu erkunden und dabei einen völlig neuen Grad der Freiheit zu erleben. Die Kooperation zwischen Sony und Crytek unterstreicht außerdem die Vielseitigkeit der CRYENGINE für andere Entwickler, die ihre Ideen auf starker VR-Hardware realisieren möchten.

      Cryteks Director of Production David Bowman sagt: „PlayStation VR ist die perfekte Plattform für Robinson: The Journey. Unsere bisherige Arbeit mit Sony hat gezeigt, dass sie die immersivsten und einzigartigsten VR-Erfahrungen für zu Hause bieten wollen, die man sich als Spieler nur vorstellen kann. Und wir arbeiten hart daran, mit Robinson genau dieses Ziel zu erreichen.“

      Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite: robinsonthegame.com.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Jupp, dürfte nicht nur Symer hibbelig machen u schlägt in eine thematisch heuer (gottlob!) um sich greifende Kerbe:
      Das "archaische Survival-Abenteuer" (siehe dieses andere aktuelle "Urzeit-Projekt" auf der PS4, dessen Name mir leider enfallen ist, und auch das neue Far Cry).

      Mich als Robinson's Requiem Fanboy hat dieses ganze Genre-Konglomerat ganz locker in der Tasche ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Achso; Danke für die Info :) :top:

      edit: Auch ganz gut in diese "Genrefamilie" scheint mir dies hier zu passen:

      [PS4] WiLD
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Finde ich nicht, Aktion gibt es genug, auch für VR wurde ja schon einiges angekündigt. Alle Spiele mit ruhigem Gameplay sind mir absolut Wilkommen.Wenn meine Rift ankommt, dürfte "the Vanishing of Ethan Carter" eines meiner ersten Spiele werden, auch da stehen ja eher gemächliches Gameplay und Puzzles im Vordergrund.
      Natürlich freue ich mich auch darauf, Games wie Resi 7 als VR Spielen zu können, doch brauche ich nicht nur Aktion, und die mögliche Spieleauswahl darf gerne durch alternatives Gameplay erweitert werden.
      Auch hat mich Robinson the Journey bisher, von allem für PSVR gesehene am meisten angesprochen. Wobei hier natürlich noch abzuwarten bleibt, welche Richtung das Endprodukt dann nehmen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Crytek veröffentlicht ein erstes Developer-Diary-Video zu dem kommenden Sci-Fi-Abenteuerspiel Robinson: The Journey. Die Entwickler des heiß erwarteten PlayStation®-VR-Titels trafen sich im Senckenber Naturmuseum in Frankfurt am Main, um über VR, die Inspiration hinter dem Spiel und natürlich über Dinosaurier zu diskutieren. Robinson wurde von Grund auf für VR entwickelt und die Möglichkeiten, die das Medium bietet, waren wegweisend bei jeder Entscheidung, die das Entwicklerteam treffen musste.




      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Crytec schrieb:

      @ffvorax @PlayStationEU our estimate playtime is 3-5 hours for the first play-through.

      Laut Crytec beläuft sich die Spieldauer zwischen 3-5 Stunden, das ist nicht wirklich viel zu dem hohen Preis. Auf der anderen Seite wird es wohl das qualitativ hochwertigste PS VR Spiel sein. Und verglichen mit der 40 Euro teuren Minispiel-Sammlung VR Worlds ist der hohe Preis dann doch wieder gerechtfertigt.