[PS4] Gran Turismo Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gran Turismo Sport -

      Wenn vom 22. bis 24. November in Monaco die diesjährigen Gran Turismo FIA World Championships stattfinden, dürfen sich Fans von Gran Turismo Sport nicht nur auf die besten 56 Fahrer aus 19 Länder freuen, die im Nation’s Cup und der Manufacturer Series um den Titel kämpfen: Es warten mit dem sechsfachen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton, der Enthüllung der legendären Rennstrecke Laguna Seca sowie neuen exklusiven Vision GT-Fahrzeugen der Partner Mazda und Lamborghini auch abseits der Strecke wahre Highlights auf alle neugierigen Zuschauer.

      Nach spektakulären Ankündigungen von Serienvater Kazunori Yamauchi und Lewis Hamilton wird der Formel 1-Fahrer zudem an einem “Pro Am Race” teilnehmen und gegen Teams aus Gästen und teilnehmenden GT-Fahrern um die schnellste Rundenzeit fahren.

      Langjährige Fans der Gran Turismo-Reihe werden sich besonders über die Integration der Rennstrecke von Laguna Seca freuen, die nicht zuletzt durch ihre berühmte Corkscrew-Kurve bei allen Fahrern, digital wie real, zur Legende wurde und nun auch in GT Sport ihr Debüt feiert.

      Abgerundet wird das aufregende Renn-Wochenende mit gleich zwei neuen Vision GT-Fahrzeugen, die im Rahmen der GT FIA World Championships erstmalig präsentiert werden. Zum einen zeigt Mazda erste Eindrücke des MAZDA RX-VISION GT3 CONCEPT und Lamborghini wird zum anderen den Lamborghini Vision Gran Turismo präsentieren.

      Alle Infos zum Livestream
      Den offiziellen Livestream der Rennen und die aktuellsten Informationen rund um die Veranstaltung gibt es auf der Themenseite der offiziellen Webseite zu Gran Turismo. Die Livestream-Zeiten lauten:

      Freitag, 22. November – 18 Uhr bis 20 Uhr – Nations Cup: Qualifikation
      Samstag, 23. November – 18 Uhr bis 20 Uhr – Manufacturer Series World Finals
      Sonntag, 24. November – 18 Uhr bis 20 Uhr – Nations Cup World Finals



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gab im PS5-Thread (ab Seite 45) eine so kurze wie hitzige Diskussion zur Gran-Turismo-Serie, weil GT7 angeblich ein Launch-Titel für die PS5 werden soll. Die Beiträge, die Gran Turismo Sport betreffen, füge ich mal chronologisch per Zitatfunktion ein:

      The_Clown schrieb:

      Nach dem was ich so gelesen habe ist ja GT Sport nicht so ultra gut und ob GT7 gut wird weiß man ja auch noch 0.

      Retrorunner schrieb:

      GT Sport hat sich ca. 8 Millionen mal verkauft und das ist nur ein Ableger der Serie.

      108 Sterne schrieb:

      Die Verkaufszahlen von GT Sport sind erstens scheinbar eh umstritten, und zweitens auch für ein Sony Franchise nicht mal annähernd die höchsten.

      Retrorunner schrieb:

      Ich sehs anders. GT Sport war "nur" ein Ableger - mit weniger Umfang als sonst. Das hat aber trotzdem ausgreicht um bessere Verkaufszahlen (en.wikipedia.org/wiki/List_of_…PlayStation_4_video_games) zu liefern als Forza auf der X1. Man sollte sicherlich dabei bedenken, dass es mehr Forza Spiele Pro Generation gibt. Das summiert sich dann. Das Spielerische dabei völlig außen vor.

      Ignorama schrieb:

      GT Sport ist alles, was Polyphony auf der PS4 geschissen bekam, weil das Studio richtig, richtig mies ist. Team Ico für Rennspiele.

      Retrozocker schrieb:

      Wenn es so läuft wie bei GT Sport, dann ist die Vanilla Version zum Start eine Vollkatastrophe mit Onlinebevormundung. Mich reizt das Spiel überhaupt nicht und das sage ich als jemand, der GT 1-3 bis zum Abwinken gespielt hat. Aber seit dem guten fünften Teil ist aus der Reihe die Luft raus und es geht abwärts mit dem Spielspaß.

      Mir kommt GT Sport hier viel zu schlecht weg! Zugegeben, ich habe es nicht zum Release, sondern erst im März 2018 (also rund ein halbes Jahr später) gekauft. Aber was sich schon zu diesem Zeitpunkt und vor allem auch noch danach getan hat, ist mehr als bemerkenswert. Es ist inzwischen nicht weniger als ein fantastisches Rennspiel mit großem Umfang, schicker Präsentation, aktiver Community und kontinuierlichem Support seitens der Entwickler.

      Mag sein, dass das Spiel den Start verkackt hat. Im weiteren Rennverlauf konnte sich GT Sport aber dank andauernd besser werdender Performance wieder auf einen Platz im Kampf um die Spitze drängeln ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Diejenigen die GTS wirklich regelmäßig spielen haben halt eine andere Meinung, als diejenigen, die es schon lange abgehakt haben und eh nicht mehr spielen. Da lohnt sich kein Diskutieren. Deren Meinung interessiert mich aber auch nicht mehr, da ich selbst beim Spielen immer noch merke, warum GTS für mich ein hervorragendes Rennspiel (geworden) ist. Sogar mir als online-Muffel machen die Online-Rennen regelmäßig Spass. GTS hat mich wieder mit GT versöhnt und ich freue mich auf den nächsten Teil. Nach den erbärmlichen Vorgängern, war das lange Zeit anders.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Also ich fand das Game auch definitiv sehr spaßig und wer die ganzen Herausforderungen usw. abschließen möchte wird auch so einige Zeit beschäftigt sein. Natürlich keine Jahre wie bei einem GT 4 oder 5, aber es muss ja nicht alles vom Umfang her immer so uferlos sein.

      Bedenken bei GT Sport hab ich eher, wenn mal der Server zugemacht wird, weil dann wird das Spiel komplett unbrauchbar werden, falls es immer noch so ist mit dem Onlinezwang.
    • Das ist durchaus möglich bei Serverabschaltung, aber dann gibt es auch den Nachfolger. Und ich würde heute keinen der alten Teile mehr spielen wollen. Nicht nur wegen der Grafik, auch die Fahrphysik bei GTS würde ich nicht mehr gegen die alte eintauschen. Ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen Motorensound der alten Teile.

      Bezgl. Umfang: Sogar mit Onlinerennen außen vor, habe ich noch nie ein GT so lange gespielt wie GTS, nichtmal Teil 1, den ich mir damals aus Japan importiert habe, um es auf der extra dafür angeschafften PS1 zu suchten ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Wie viel Speicherplatz muss für das aktuell Update frei sein? Habe über 70GB und es meckert trotzdem dass nicht genug frei ist.

      Edit: Nach Neustart der PS4 ging es, das Update war nur 313MB groß. Muss man nicht verstehen....
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Also eigentlich sollten die Server weiterlaufen. Die einschlägigen Server Check Seiten zeigen sie auch als online.

      Eventuell gibt's ein Synchronisierungsproblem? Weil gewisse Fortschritte ja aus GT Sport in GT7 importiert wurden. Schätze, da muss vielleicht jetzt was zurück synchronisiert werden und das macht Probleme?

      Reine Mutmaßung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"