Philips Hue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sind halt die neuen RGB LED Glühlampen von Philips. Sau teuer und lassen sich in der aktuellen Generation mit diversen Philips Licht Produkte vernetzen und synchronisieren. Hat jetzt nicht wirklich was mit gaming zu tun, sondern ehr Raum Ambiente. Ich hab selbst seit Jahren eine alte Living Colors Lampe. Sind nette stimmige spielereien, aber man muss schon zuviel Geld übrig haben.
    • Einen Philips TV mit ambilight (check), und das Philips Hue-Starter Pack; 3 mal "E27").

      Was kosten Letztere 3 Stück der E27s?

      Das sollte mit jedem Game funzen, was spricht dagegen? Versteh ich grad nicht, die Frage. Bei "Pong" z.B. dürfte der Effekt überschaubar sein, denke ich ^^

      Vielleicht hast Du Blackys post noch nit gelesen: Die Philips "Lichtprodukte" kommunizieren miteinander. Die externen Lampen bekommen also vom TV (seinerseits mit ambilight agierend) direkt die "Farbinfo", welche grad angesagt ist ;)

      edit: Ich "arbeite" mit warmem indirektem Licht hinter dem screen, gegebenenfalls mal ab u zu ambilight,
      Spoiler anzeigen
      (vor allem, wenn ich mich an neue Controller(Eingaben) "gewöhnen" muss und demnach die Tasten noch ab u an anschauen muss, um zu ermitteln, wo was ist :ray2: )
      aber generell gern derart dunkel, daß die Grafik an sich u deren "Strahlkraft" fürs richtige "Ambilight", bzw Ambiente im Zimmer sorgt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, kann ich mir nicht vorstellen u ist auch nicht so; ich gebe aber gern zu: Das war auch meine erste Idee, bevor ich weiterlas, weiterdachte (wozu? Der TV mit ambilight hat doch alle nötigen "Infos" bereits "vorliegen") u zuschaute ^^


      Im Falle einer Konsole von Philips (hype-train, anyone? :lol: ) hätteste dann aber wieder Recht :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mich nervt das ehrlich gesagt eher. hatte jetzt knapp 3 jahre einen phillips tv mit ambilight spectra (glaube version 3, kann aber auch sein das es noch 2 war), die funktion aber ehrlich gesagt meiste zeit deaktiviert.

      eventuell ist die technik ja jetzt weiter, der tv war von der 58pfl99er reihe (halt die 21:9 "kino" tvs).

      habe den mittlerweile gegen einen "normalen" 16:9 ausgetauscht, da es bei den 21:9 einfach zu wenig/keine auswahl gibt, vor allem bei grossen diagonalen und/oder 4k. mein aktueller "kino tv" hat kein ambilight mehr, vermisst habe ich es aber nie.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich hab's bisher auch nur angehabt, wenn ich wegen oben genannter Gründe, bzw meist wegen neuen games und deren vermalledeiten Quicktime-events den Controller öfters nochmal visuell "auslesen" musste; dafür taugt es jedenfalls, afair :lol:

      Nerven tat's/tut's nicht so sehr, bei meinem 42PFL konnte/kann ich die Intensität justieren, afair..

      Aber wo du REcht hast: Wir sitzen nunmal nicht in einem Flammenmeer, es wird lediglich der (im worst case: Ikea-) Raum überbeleuchtet, imo. Von daher nervt wahrscheinlich eher die Dynamik des stetig wechselnden Lichts im Raum...

      edit@stevie:
      MS hatte so ein Raumilluminationsprojekt in der Mache, welches dann tatsächliche Grafiken auf die Raumoberflächen legt. Was ist daraus geworden?

      Das Ding müsste dann natürlich via Console-->Device-Communication laufen.


      Wie gesagt: Konstante (eben nicht dynamisch wechselnde) und nicht direkt lokalisierbare Sparbeleuchtung hinter dem flat ist mein Zauberwort u Referenz bisher für "cineastisches gaming" wie auch für Filmgenuß an sich.

      Hat auch mit der Beruhigung der Augen zu tun, das würde aber zu weit führen...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mich nervt ehrlich gesagt aber auch alles drumherum :D . habe bei meinen sämtlichen geräten auch die power/on buttons "gemodded", weil mich das licht ausserhalb des tvs einfach nervt.

      kann da immer nicht verstehen, wie sich leute dann z.b. blaue lcds irgendwo reinknallen, mich nerven schon die normalen lichtquellen an konsolen/mediacenter etc.

      mein desktop pc ist auch "tot", keine einzige sichbare lampe dran ^^ .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Jepp, wird übertaped, und bei meinem flat, dank der 2ten Sensorbar für die kleine Wii, isser nun auch weg, ganz ohne Tape, welches den Empfang der Remote gestört hatte. Nun geht Beides: Ohne Licht und mit Empfang :kiss:

      Diese Leuchtscheiße an Controllern treibt mich auch zum Wahnsinn :lol:


      Man sieht die Reflexe der Scheiße klar und immersionszerfetzend, sogar auf dem mattierten screen, aber die buttons kann man damit nit erkennen :ray2: :tooth:


      + Notiz an mich: Das blaue W-Lan-Licht an meinem Rechner endlich auch mal tapen, da leg ich immer noch Dinge drauf, wenn ich was schaue, weil im Normalfall meine linke Hand zwischen mir und dem Fucklicht ist. Nimmt man diese weg, strahlt einem ein hochenergetischer blauer Laser duch die Netzhaut direkt bis ins Hirn :ray2:

      edit 500: Mein Glück ist auch, daß ich Verstärker, CD-Player, (olle) X-Box, SNES, SLG-Box, VCR undundund direkt hinter dem TV in einem geerbten Riesen-Rack unterbringen konnte. Das wär zuviel zu tapen sonst :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:


      Du wirst lachen: Ich hatte mir diese analogstick-justierbaren und (zu) transluzenten Hori Teile für die PS360 geholt, weil amazon sie spottbillig verramscht hatte und ich mir so sehr eine "Mousnähere" Analogsteuerung wünschte... :facepalm:

      Das "allerdurchsichtigste" Modell, damit könnte man Jemanden erblinden lassen, wenn man ihn oder sie zwänge, ne Minute direkt draufzustieren :tooth:

      Bin aber duch die Halo4-Controller der 360 (Anfangspunkt meines Wiedereinstiegs in die Konsolenwelt vor einigen Jahren war ein verführerisches Weihnachtsangebot von amazon) abgehärtet wie nix Gutes :lol:

      Ot-Controller-Gesülz:
      Spoiler anzeigen
      Wobei die Controller selbst die Besten der 360 sind, imo. U.A. ist das Digikreuz spürbar "anders", einfach viel besser, imo.


      Nother Notiz an mich: die Hori-Teile in meinen Tauschthread reintun ^^

      Wen die PS4-Controller-Lightshow nicht gestört hatte, der kommt auch locker mit den Horis klar; in meinem abgedunkelten Ambiente hat etwas in dieser Lichtintensität nix verloren. Viele Leute spielen aber bei "normaler" Zimmerbeleuchtung, da isses natürlich mehr oder weniger Wumpe u man merkt's wohl nichtmal...

      Wo wir wieder bei der Frage nach dem Sinn u Zweck solcher Illuminationen wären :S :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ich merks nichtmal im dunkeln. Das PS4 Pad Licht ist ja nicht gerade so stark, dass das Zimmer ausgeleuchtet wird. Und spiegeln am Tv hält sich auch in Grenzen. Nur bei ganz dunklen Szenen kann man das Licht etwas erahnen...
      Aber manche Menschen scheinen da echt empfindlich zu sein. Ich kenne jemanden, den bringt schon die schwächste Uhrzeit Anzeige eines umgedrehten Weckers um den Schlaf.