[NES] Wonderland Dizzy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NES] Wonderland Dizzy

      Sehr nette Geschichte, wie ich finde:

      Die berühmten Oliver Twins aus England, die in den 80ern als Computer-Wunderkinder bekannt wurden, weil sie im heimischen Schlafzimmer an ihren Amstrad, Speccy usw sehr erfolgreiche Games geschrieben haben (einige der frühesten Codemasters Erfolge) und letztlich Millionäre wurden haben kürzlich bei einem Event etwas gezeigt: Eine Levelkarte für ein unveröffentlichtes Spiel iherer erfolgreichen Dizzy Reihe.

      Sie waren sich nicht sicher, ob das Spiel fertig war oder was damit passiert ist; nichtmal über die Plattform. Aber eine weitere Suche auf dem Dachboden brachte eine Floppy Disk zum Vorschein, auf der der Sourcecode gespeichert war; inklusive Anmerkung, dass es ein NES Spiel war.

      Also Kontakt aufgenommen mit Leuten von einer Dizzy Fansite, und mit Hilfe eines polnischen Fans wurde das Game kompiliert, ein Easy Modus mit unendlich vielen Leben integriert und alles im Browser spielbar gemacht.

      Heute wurde das Spiel, "Wonderland Dizzy", dann nach vielen nebulösen Andeutungen vorgestellt.
      Zeitgleich startet ein Kickstarter für ein Buch über die Geschichte der Oliver Twins (nicht von ihnen selbst).

      Hier kann man das Spiel zocken, oder sich die Geschichte nochmal von den Zwillingen persönlich erzählen lassen: wonderlanddizzy.com

      Als netter Bonus kann jeder, der das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchspielt mit einem Code am Ende an einem Gewinnspiel für ein paar Dizzy-Goodies teilnehmen.


      Dizzy wird nicht jedermans Sache sein, allerdings finde ich es sehr cool von den Olivers, dass sie sich um die Veröffentlichung bemüht haben... und dass Codemasters sein Okay gegeben hat.
      Persönlich denke ich ja, man hat es damals nicht gebracht, weil die Designs der Charaktere sehr stark an das Disney Alice im Wunderland erinnern.

      Die Musik ist leider grausig.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Beim Kickstarter für die Oliver Twins Biographie gibt es jetzt auch ein NES Modul, verschweißt mit OVP und Anleitung zu kaufen. Das soll auf 100 Stück limitiert sein, eventuell mehr wenn sehr viele Leute beim KS das haben wollen.

      100 GBP kostet der Pledge, das Buch gibts natürlich auch.

      Die Games sollen rechtzeitig zu Weihnachten ausgeliefert werden und bekommen natürlich garantiert nen schönen Preis Boost.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Beim Kickstarter für die Oliver Twins Biographie gibt es jetzt auch ein NES Modul, verschweißt mit OVP und Anleitung zu kaufen. Das soll auf 100 Stück limitiert sein, eventuell mehr wenn sehr viele Leute beim KS das haben wollen.

      100 GBP kostet der Pledge, das Buch gibts natürlich auch.

      Die Games sollen rechtzeitig zu Weihnachten ausgeliefert werden und bekommen natürlich garantiert nen schönen Preis Boost.
      Danke! Direkt mal gebackt. Als NES Sammler heißt es keine Zeit verlieren ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mein weißes NES Modul ist heute gekommen. Das graue wurde wohl storniert.

      Das Poster hat zwei Seiten. Habe aber nur eines fotografiert.
      Das Spiel wurde in der signierten Version nicht verschweißt ausgeliefert.
      Die Info ist vielleicht für unsere sealed Sammler wichtig.




      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()