[Multi] Xenocider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Btw, I'm a big Dreamcast fan and I need new cases every now and then. But I will never accept reproduced cases as replacement for old games. Even not if they are looking like original cases.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Und wie kommst Du dann mit den Baldur's Gate-Cases zurecht? Oder waren das alles Hüllen ausgeschlachteter Originalspiele? Oder justierst Du deinen "Sammler-Purismus" je nach System neu? Aber btw: 108's Fonzie-insider-stories machen Lust auf'ne Doku u lassen den anscheinend ja problematischen Fonzie in ganz neuem, etwas differenzierterem Licht erscheinen :ray2:


      edit äd 108: big-big Danks; das Englisch zergeht auf der Zunge u der Inhalt unterhält :love:


      edit äd acrid: Achso, Du meinst ausschließlich alte Games u deren Hüllen; ja mei :rolleyes:

      Was hat das mit den eventuellen Details der Hüllen für dieses (aktuelle) game hier zu tun?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe das angesprochen weil etwas weiter oben gesagt wurde, dass viele Leute gerne neue Hüllen kaufen würden ("Goldgrube"). Was mich betrifft stimmt das auch, aber reproduzierte Hüllen kommen für mich nicht in Frage, wenn sie die Hüllen von Spielen ersetzen sollen, welche mit Originalhüllen ausgeliefert wurden.
      Baldur's Gate und Xenocider wurden niemals offiziell produziert und mit Originalhüllen verkauft. Deswegen ist es mir in den Fällen egal, welche Hüllen es sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Das verstehe ich immer noch nicht richtig Acrid.

      Du würdest also nie neue nachgemachte Hüllen (auch wenn diese 1:1 aussehen) verwenden um
      beispielsweise defekte original Hüllen deiner Sammlung zu ersetzen?

      Hmm... das wäre mir persönlich nicht so wichtig. Hauptsache es ist optisch korrekt. Und wie wir schon bei der Völgarr Aktion festgestellt haben wird es immer schwieriger (und teurer) Ersatz für DC PAL Hüllen zu finden. Ich hätte da gern eine Alternative.
    • mr-edit schrieb:

      Du würdest also nie neue nachgemachte Hüllen (auch wenn diese 1:1 aussehen) verwenden um

      beispielsweise defekte original Hüllen deiner Sammlung zu ersetzen?
      Korrekt.

      Und ich krieg jetzt schon die Krise wenn ich daran denke, dass der Markt irgendwann mit Dreamcast Spielen überschwemmt wird, deren Hüllen keine originalen sind. So wie bei den Spielen, die bereits jetzt schon mit selbst gedruckten Labels (SNES, NES, Mega Drive, GBA,...) und Einlegern (MD, PS1, PS2, ...), nachgemachten OVPs (SNES, GBA, GB, ...) oder gar komplett reproduzierten Modulen (SNES, MD, Neo-Geo, ...) bestückt wurden. Man kann ja nichts mehr ohne genaue Untersuchung kaufen. Und falls jemand reproduzierte Cases für Dreamcast unters Volk bringt, wird es wieder ein bisschen schlimmer. Dreamcast Spiele mit selbst gedruckten Einlegern habe ich schon ein paar bekommen und einige wenig erfreuliche Diskussionen hinter mir, weil ich sie selbstverständlich zurück schicken und mein Geld zurück haben wollte.

      Reproduzierte Dreamcast PAL Hüllen herstellen und verkaufen, die exakt so wie die originalen aussehen? Nein, bitte nicht. Für brandneue Games, die nach dem offiziellen Ende der Dreamcast Ära herauskamen bzw. noch kommen? Sehr gerne. Aber dann nicht ganz original aussehend, damit man sie leicht unterscheiden kann.
    • Das wäre mir dann schon zu penibel. ^^ Wenn man sie nicht unterscheiden kann ists wunderbar imo. Entsteht keinem ein Nachteil, weil man ja nicht sicher sein kann. :D

      BTW, Gratulation zu 1000 Posts! :wave:

      @mr-edit
      Mach dir doch mal nen Avatar hier rein. Hast doch einen im CiBo. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nice to see the project going forward anyway.
      I just played the first demo during kickstarter campaign and have one little thing to mention: wouldn't it make sense to add some kind of easy aiming.
      The movement of the aim felt a bit like controlling some wobbly rubbergum.
      I was thinking of a way to "click" to the next enemy and stay "locked-on".
      That way it will be easier to have the L-R-Triggers under steady control.

      If I find a dime under my divan, I`ll hop on board.
    • Dr.Yang schrieb:

      Nice to see the project going forward anyway.
      I just played the first demo during kickstarter campaign and have one little thing to mention: wouldn't it make sense to add some kind of easy aiming.
      The movement of the aim felt a bit like controlling some wobbly rubbergum.
      I was thinking of a way to "click" to the next enemy and stay "locked-on".
      That way it will be easier to have the L-R-Triggers under steady control.

      If I find a dime under my divan, I`ll hop on board.
      It does make sense and we'll definitely look into it. Thank you for your input :)
    • 100 Euro für die PAL Edition sind zwar Wucher, habe sie dennoch gerade bestellt. Aber auch nur weil ich die Jungs von Retro Sumus unterstützen möchte. Im Gegensatz zu WM zeigen sie mit den Demos Fortschritte und halten das Projekt damit auch transparent. Find ich gut :)
    • mr-edit schrieb:

      100 Euro für die PAL Edition sind zwar Wucher, habe sie dennoch gerade bestellt. Aber auch nur weil ich die Jungs von Retro Sumus unterstützen möchte. Im Gegensatz zu WM zeigen sie mit den Demos Fortschritte und halten das Projekt damit auch transparent. Find ich gut :)
      According to Google Translate you think our prices are "usury". I've really done my best to try explain why. We considered offering just regular and special (dvd case) editions, but we had quite a few requests for a PAL edition. So, considering how insanely expensive it is for us to replicate those cases, it was either an ultra-limited edition and a higher price tag or simply not offering that choice at all. Still, ranging from 45 to 100 €, we believe there is something for everyone, as I said.

      That being said... I'm not sure you just said you still pre-ordered the game. So if that's the case, thank you SO MUCH for your support :P