Dreamcast Port von Colin McRae Rally 2.0 aufgetaucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast Port von Colin McRae Rally 2.0 aufgetaucht!

      Tomleecee vom Dreamcast Junkyard hat jemanden ausfindig gemacht, der wohl noch mehrere unreleaste Dreamcast Games sein Eigen nennt. Eins davon ist ein Port von Colin McRae Rally 2.0. Die Version soll zu etwa 30% fertiggestellt sein und enthält nur eine Strecke. Dazu wird noch ein spezieller VMU Speicherstand benötigt, um es überhaupt starten zu können. Der Besitzer ist aber wohl leider nicht dran interessiert irgendwas zu veröffentlichen. Tomleecee hofft aber wenigstens ihn nochmal besuchen zu können, um vielleicht einen Blick auf die anderen Titel werfen zu dürfen...


      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • sehr geil. hab immer drauf gehofft dass das game mal gefunden wird. schade dass der besitzer es net veröffentlichen will. frage mich immer warum man das net zugänglich machen will... aber gut nur 30% is eh egal...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn die ISO raus ist (oder bei Modulen halt das ROM), dann sinkt der Wert des Originals auf einen Bruchteil. Ist immer so. Deswegen gibts ja auch gelegentlich die Geldsammelaktionen für Releases, damit wird der Wertverlust für den Besitzer ausgeglichen (oder auch mehr als das).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wobei das "Original" hier bestenfalls eine handbekritzelte, gebrannte GD darstellen wird, die sich "jeder" (mit einem Dev Kit) selber machen kann.
      Oder es wurde gleich "nur" auf einer solchen Festplatte gefunden.

      Leute, die das Spiel interessiert, können es am PC in finaler Form und technisch ausgereifter zocken (oder zum PSX "Original" greifen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Leute, die das Spiel interessiert, können es am PC in finaler Form und technisch ausgereifter zocken (oder zum PSX "Original" greifen)
      Naja, darum gehts bei solchen Sachen aber meist nicht. ^^ Obwohl ichs jetzt eigentlich nicht sooo schlimm finde, wenns nicht released wird. Denn dann interessiert es in einer Woche eh keine Sau mehr. Ist doch immer so. Die Community ist von solchen Sachen immer nur so lange angefixt, bis es veröffentlicht wird. Ab dann verschwinden die so gut wie immer in der Versenkung. Gutes Beispiel: Resi 1.5 - Was haben sich die Leute deshalb verrückt gemacht! Hype ohne Ende. Und nu? Bis auf 1-2 News von den Typen, die noch dran rumproggen, nie wieder was gehört.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Wobei das "Original" hier bestenfalls eine handbekritzelte, gebrannte GD darstellen wird, die sich "jeder" (mit einem Dev Kit) selber machen kann.
      Oder es wurde gleich "nur" auf einer solchen Festplatte gefunden.

      Leute, die das Spiel interessiert, können es am PC in finaler Form und technisch ausgereifter zocken (oder zum PSX "Original" greifen)
      dadurch ist es doch erst recht ein original. denke mal im jahr 2015 ist es einfacher eine cd nachzupressen, als eine gd zu brennen (ich kann das, ich habe eine dreamcast katana im funktionstüchtigen zustand :tooth: ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Sehr-sehr-sehr geil... :sabber: :sabber:

      Spoiler anzeigen
      via PN: Was kann man damit so alles Schönes bewerkstelligen?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ist im endeffekt eine 1:1 dev umgebung. die dreamcast und der brenner werden an einem win nt 4.0 rechner angeschlossen und dann kannst damit programmieren, wie damals die entwickler 1:1.

      ich habe auch die devkit software (wenn auch nicht ganz legal) ^^ .

      das saber rider teil habe ich damit gemacht, erkennst du doch am dc intro:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wie geil; das Video kannte ich noch nit (die Sequenz schon, aber nicht das Video); macht durch den Sound u die Röhre einfach tierisch Fetz auf's Spiel ^^

      Das 3-D-igere Logo/Intro des Katana gefällt mir SEHR :sabber: :sabber:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Spoiler anzeigen
      Huch, war mir das andersartige Logo vor Tagen schlicht nicht aufgefallen; das Video hatte ich nämlich angeschaut :bindoof:

      Da das LCD-Video etwas "verwaschen" ist, hab ich das Fehlen von scanlines nicht bemerkt; kam schön strahlend rüber, deshalb dacht ich spontan an eine Röhre ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte er doch neulich im Saber-Fred gesagt, afair ^^

      Dann aber auch hier nochmal: Glückwunsch! :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dieses Katana Bootlogo finde ich auch total Genial. Mir war der Mod für meine DC aber immer zu aufwändig nur für ein schickeres Bootlogo. Habe eh nicht verstanden warum man das nicht direkt für die DC nutzte, weil das macht optisch doch schon mehr her als jedes Bootlogo davor und danach (egal für welche Konsole)