Kraut & Rüben & Videospiele (Sammelthread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kraut & Rüben & Videospiele (Sammelthread)

      Da ich nichts davon halte für jedes Video einen neuen Thread zu starten, poste ich mal eine Auswahl meiner Video/Computerspielserie in diesem Sammelthread. :)

      Jetzt alle meine Videos hier rein zu posten würde den Thread allerdings ziemlich sprengen.
      Daher poste ich nur mal eine Auswahl und später dann jeweils die aktuellen.

      - Guck mal! Gore -


      - Nackte Gewalt und gewalttätige Nackte -




      - Laufen und Springen ganz am Anfang -


      - Laufen und Springen und jetzt auch schießen -
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monty Mole ()

    • Geschichte des Fightingspieles

      Vor einiger Zeit habe ich mich mal intensiver mit dem Thema der Fightingspiele VOR Street Fighter auseinander gesetzt.
      Und es hat tatsächlich seine Gründe warum Street Fighter 2 praktisch die Nullstunde des heute bekannten Fightinggenres ist.

      - Auf die Fresse vor Stunde Null -


      - Auf die Fresse in 8-Bit -


      - Halbnackt auf die Fresse -


      - Auf die Fresse kurz vor Null -


      - Revolutionär auf die Fresse -


      - Das andere Street Fighter 2 -
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Nach kurzem "Querlesen" der Videos kann ich sagen, daß ich bei Dir regelmäßig reinschauen werde; informativ u sympathisch :top:

      (Hab aber keinen yt-account; bin "Dauerbesucher" ^^)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Einfach rundherum super; die Details, wie z.B das Bild im Bild bei dem Elvira-Mistress of the Dark-Exkurs runden das Ganze perfekt ab :) :top:

      Der Betreiber ist ja mal ur-sympathisch ^^

      @Megadeath-Aufnäher: :thumbsup:

      @21.05: Er hat ja irgendwo Recht; wir alten Säcke werden kulturell irgendwie "allein in der Wüste" gelassen, da ist so ein geiler arcade eine willkommene Insel der Glückseligkeit :lol: :top:

      @midnight resistance: Hey, du bist richtig gut; zumal für eine Premiere!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Einfach rundherum super; die Details, wie z.B das Bild im Bild bei dem Elvira-Mistress of the Dark-Exkurs runden das Ganze perfekt ab :) :top:

      Der Betreiber ist ja mal ur-sympathisch ^^

      Danke :)
      Ja, der Betreiber war wirklich super angenehm.
      Ich war erst etwas unsicher, ob Ich das Interview hinbekommen würde.
      Ich kann mich in England verständigen, aber gute Englischkentnisse gehen echt anders. Aber der war echt sehr gesprächig und auch supersympathisch.
      Wir haben uns auch ungeachtet des Interviews später noch eine ganze Weile unterhalten. :)

      pseudogilgamesh schrieb:


      @21.05: Er hat ja irgendwo Recht; wir alten Säcke werden kulturell irgendwie "allein in der Wüste" gelassen, da ist so ein geiler arcade eine willkommene Insel der Glückseligkeit :lol: :top:
      @midnight resistance: Hey, du bist richtig gut; zumal für eine Premiere!
      Soo pessimistisch sehe ich das gar nicht.
      Auch wenn ich Ich, als Kinder der 80er Jahre, natürlich auch mit der Popkultur aufwuchs, finde ich selbst heute ganz interessante Sachen.
      Und ohne Weiterentwicklung würde das ganze irgendwann auch langweilig werden.

      @midnight Resistance:
      Der Levelaufbau ist auf dem Heimversionen ziemlich exact. Viele Taktiken funktionierten auch auf der Arcadeversion. :)
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Sehr schönes Video. Hat richtig Spaß gemacht sich anzugucken. Der Betreiber macht wirklich einen sehr sympatischen Eindruck.

      Dabei werden einige Erinnerungen wach

      Der Cantaur Flipper in seiner Werkstatt war einer der ersten Flipper welchen ich je gespielt habe. Alleine mit den Flippern, könnte ich Monate verbringen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • @Video No.2; loverboy-Vorstellung 4:23 :lol: :lol: :lol: :top: :facepalm:

      Spoiler anzeigen
      Den ganzen Sexgames-Kram (auch General Custer's Revenge und Co) hab ich als 80er-Bub komplett NICHT mitbekommen, jedoch flog in einer der vielen Cevi-Boxen der olle ..-manager herum... :/
      War wohl Glück, daß ich erst als 4-5-Jähriger, also gegen '84/'85 so richtig in die Materie reinkam, insofern sind mir vielleicht ja deshalb solch "spezielle" Gurken erspart geblieben... ^^
      Ich werde von deinen Sachen genial unterhalten; Dankeschön! ^^

      edit@ "Ist das Jason?" *Zack* "Nee, das isser nicht..." :tooth: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:


      edit@ "Ist das Jason?" *Zack* "Nee, das isser nicht..." :tooth: :top:
      Vielleicht bin ich einfach nur ein Schisser, aber die Schockeffekte funktionieren selbst heute noch bei mir. :rotfl:


      Chino schrieb:

      Die Arcade Hölle in England würde mich auch reizen.Der Betreiber war ja auch echt mal super sympathisch und konnte einiges erzählen
      In Hessen gibt es noch den "For Amusement Only" Verein.
      Der ist thematisch sehr ähnlich.

      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Achso, ganz vergessen:
      Willkommen im Club der Nexgamer mit Haaren im Gesicht (afair NMHIG), einst afair vom guten Opeth ins Leben gerufen ^^


      OT@acrid's drivin':
      Spoiler anzeigen
      Ich mochte dem guten acrid beim "In die Kamera-Schauen" während der Fahrt garnicht zusehen, und das bei geschätzten Hunnertfuffzich Sachen ;(

      Hält meine Cousine auch immer so u kann die Aufregung garnit verstehen (die labert mich richtiggehend auf jeder Fahrt voll, und schaut mich dabei anscheinend gern sekundenlang an...) :ray2:

      Aber so, wie er die shmups beherrscht, trau ich ihm das kognitive Multitasking schon zu; seine Augen checken zumeist auch vorbildlich das Umfeld ab; er wäre aber vor Allem bei von links kommendem unerwarteten Mist auf die Güte seines peripheren Sehfeldes u entsprechende Reflexe angewiesen.
      Bittebitte, lieber acrid; Sowas nicht mehr machen; das isses "dramaturgisch" doch garnicht wert, das (wenn auch nur geringe) Risiko, welches diese Einstellungen mit sich bringen ;( ;(

      Schieß den kurzen Monolog halt kurz vorm Losfahren und die nächste Einstellung übernimmt der erste Zugestiegene ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Wieder ein schönes Video :top:

      Ein anderer run&gun-"predecessor" (wenn's ohne Extrawaffen auch eher "stab 'n run" ist), der mir einfällt, ist "green beret" (ich kenne nur die Cevi-Version, mit der ich viel Spaß hatte; war ein sehr harter Brocken mit einigem an "Auswendiglernen" von "Gegnerfolgen/patterns"; teils auch ziemlich unfaire Sachen, afair ^^) (*)

      c64-wiki.de/index.php/Green_Beret

      (*) "Maschinenhaft" und "präzise", das sind 2 passende Schlagworte, in denen ich mich sehr wiederfinde, wenn ich ans Zocken dieses Titels zurückdenke. Das Ganze musste wirklich funzen wie ein Uhrwerk, wollte man die späteren Level sehen... :tooth:


      edit:



      Sir Pommes schrieb:

      die katze von oxx rules XD

      Jepp, tut sie ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wieder ein schönes Video :top:

      Ein anderer run&gun-"predecessor" (wenn's ohne Extrawaffen auch eher "stab 'n run" ist), der mir einfällt, ist "green beret" (ich kenne nur die Cevi-Version, mit der ich viel Spaß hatte; war ein sehr harter Brocken mit einigem an "Auswendiglernen" von "Gegnerfolgen/patterns"; teils auch ziemlich unfaire Sachen, afair ^^) (*)

      c64-wiki.de/index.php/Green_Beret

      (*) "Maschinenhaft" und "präzise", das sind 2 passende Schlagworte, in denen ich mich sehr wiederfinde, wenn ich ans Zocken dieses Titels zurückdenke. Das Ganze musste wirklich funzen wie ein Uhrwerk, wollte man die späteren Level sehen... :tooth
      Green Beret hat mich auch stark an Contra erinnert.
      Ich habe jetzt nicht nach gesehen, aber es sollte mich nicht wundern wenn nicht sogar der selbe Designer dahinter stehen würde. Es ist auf jeden Fall auch von Konami.
      Allerdings wollte ich den Schwerpunkt auf das Run`n`Gun setzen und ich wollte nicht zuu weit abschweifen. Ich hatte ein wenig Sorge, dass dies mehr verwirren als informieren könnte.

      Green Beret gehört übrigens zu den seltenen Fällen, bei denen die Arcadeversion einfacher als die C64-Fassung ist. Durchgespielt habe ich keines von beiden, aber am Automaten kam ich recht schnell in den dritten Level. Bei der C64-Fassung scheitere ich meist schon im zweiten.
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Diese "Sirene" vor den Endchallenges klingt auch heute noch traumatisch u lässt meinen Adrenalinlevel steigen :tooth:

      Ob's einer der Jungs tatsächlich mal duchgezockt hatte, wage ich zu bezweifeln, weiß es aber nicht mehr 100%ig. Angesichts meiner eigenen kognitiven&motorischen "Talente", möchte ich's für mich selbst einfach mal ausschließen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()