Spiele denen vor dem wegfallen noch eine richtige Anleitung beilag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele denen vor dem wegfallen noch eine richtige Anleitung beilag

      Hi,

      mir ist die Idee dieses Threads gekommen, nachdem ich im Sony Bereich eine Frage gelesen habe, ob Uncharted für die Vita eine Anleitung hat.(was leider nicht der Fall ist)

      Diesen Thread möchte ich als eine Art Sammelstelle nutzen um zu erkennen, wann die Anleitungen wegefallen sind oder ob es aktuell noch Ausnahmen gibt, bei dem noch eine Anleitung beiliegt.

      Unterscheiden möchte ich aber dahingehend, da es z.b. bei 3DS Titel auch unterschiedliche "Anleitungen" gibt.

      -Richtige Anleitung wie wir sie kennen (mit mehreren Seiten, halt wie ein Heft zum durchblettern)
      -Faltblatt mit "How to Play" Infos
      -Kartonkarte, mit "How to play" Infos (ähnlich der JAP N64 Games, wer es kennt)

      Ich möchte NICHT alle Games auflisten, sondern lediglich herausfinden, ob man z.b. an der Releasezeit erkennt, ob ein Game mit oder ohne Anleitung ausgeliefert wurde.

      Daher mache ich mal mit 3DS den Anfang: (nicht wundern, ich habe nicht viele 3DS Games^^)

      3DS
      Richtige Anleitung:
      -Super Pokemon Rumble/Rumble Blast (2011)

      Faltblatt:
      -Castlevania Mirror of Fate (2013)
      -Zelda OoT 3D (Bundle Version) (2011)
      -Mario Tennis Open (2012)
      -Super Mario 3D Land (2011)

      Kartonkarte:
      -Mario & Luigi Dream Team Bros. (2013)
      -Paper Mario Sticker Star (2012)

      Keine Anleitung
      -Zelda ALbW ? (ich habe es mal gebraucht hier im Forum gekauft, aber bis auf Werbung/Verbraucherinfo war nichts drin) (2013)

      Wenn ich das grob sehe, dann dürfte der Wechsel irgendwann 2011 passiert sein, würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere das mal bestätigen oder andere Spiele beitragen kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Generell scheint es bei der PS3 Essentials Reihe so zu sein, dass Anleitungen nur beiliegen, solange der Vorrat (Überproduktion der Vollpreisversion?) reicht. Du kannst dasselbe Spiel als Essentials mit oder ohne Anleitung bekommen.

      Kann auch durchaus Spiele geben, die immer oder nie Anleitungen in dem Rerelease beiliegen haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Generell scheint es bei der PS3 Essentials Reihe so zu sein, dass Anleitungen nur beiliegen, solange der Vorrat (Überproduktion der Vollpreisversion?) reicht. Du kannst dasselbe Spiel als Essentials mit oder ohne Anleitung bekommen.

      Kann auch durchaus Spiele geben, die immer oder nie Anleitungen in dem Rerelease beiliegen haben.

      Ich sehe schon die Schweißperlen auf der Stirn bei den sealed Sammlern.... :spam: