[XBO/PS4/PC] Far Cry Primal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Überlebens-Modi ab 12. April im kostenfreien Angebot:



      On Top bekommen PC-Spieler 4K Texturen nachgeliefert!

      btw.
      Livestream auf twitch.tv/ubisoft am 7. April um 16:30 Uhr (MESZ) ansehen, um mehr über den Überlebensmodus zu erfahren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe jetzt angefangen (ca. eine Stunde Spielzeit). Es ist mein erstes der neueren Far Crys und hatte am Anfang noch einige Probleme. Man soll ja drei Ziegen mit Pfeil und Bogen erlegen und ich habe das einfach nicht hingekriegt. Ich schieße eine Ziege an und die läuft trotzdem weg. Gut, nehme ich halt die nächste Ziege und da läuft dasselbe Spiel. Bis ich keine Pfeile mehr habe, aber dann sehe ich, dass die Ziegen nur ein Stück weit flüchten können bevor sie verletzt zusammenbrechen.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Darauf muss man aber erstmal kommen. Ist ja auch keine Kritik von mir (überhaupt nicht), sondern nur eine Beschreibung dessen, wie es mir beim erstmaligen Zocken der neuen FarCrys ergangen ist
      Habe nun ein ganz kleines bisschen weitergespielt und versuche vor allem die Steuerung zu verinnerlichen. Ist doch schon recht komplex. Und man muss ja schon so einiges im Blick haben, was man sammeln muss, damit man seine Waffen usw. herstellen kann. Habe jetzt mein erstes Leuchtfeuer entzündet, ein paar Leutchen für mein Dorf gewonnen und mich den Angriffen von Rothunden erwehrt.

      Eine frage: Gibt es in dem Spiel eine Art Zeitdruck, dass z. B. mein Dorf überfallen wird, wenn ich zu viel trödel?
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Dann bin ich ja beruhigt. Hatte so eine latente Befürchtung.

      Übrigens komme ich mir im Spiel so kleinwüchsig vor. Jetzt nicht gegenüber Mammuts oder Säbelzahntigern, sondern allein schon gegenüber der Flora. Habe die ganze Zeit das Gefühl im Entengang zu laufen. ^^
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Jop, das Laufen mit den Tieren ist schon echt super und kann man recht schnell freischallten. Trotzdem würde ich die Mammuts erstmal nicht angreifen, die werfen dich kreuz und quer durch die Gegend. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habe heute 1,5h weiterspielen können und bin jetzt quasi in meiner ersten Zähm-den-Wolf-Mission. Dann lerne ich das ja kennen.

      Kommt mir auch ganz gelegen, denn die Fights bisher haben es schon in sich. Hat der Braunbär zufällig auch Autoheal? ^^ Auf den habe ich mit meinem Speer xmal eingestochen und er wollte und wollte nicht fallen. Ma gut, dass die Kids schon im Bett waren und das Massaker nicht gesehen haben. :whistling:

      Ne, aber ehrlich, die Fights ziehen imo ganz schön:
      - ich bin des Nachts auf ein Wolfsrudel gestoßen (5 Stück), aber egal wie viele ich niedergeknüppelt habe, irgendwie kamen immer neue nach. Ich habe mich dann irgendwie vor ein Lagerfeuer gerettet, denn es war verdammt knapp.
      - dann habe ich auch die ersten Menschen gebattelt. Imo sind die noch relativ leicht, da nicht so schnell. Allerdings unterlaufen mir da immer Fehler. Bei den Rettungsmissionen verfehle ich bspw mit meinem Bogen den Gegner und der Pfeil durchbohrt natürlich genau den, den ich retten soll. Ein andernmal schleiche ich mich ans Lager an, schieße aus der Deckung und headshote genau den, den ich retten sollte. :rolleyes:
      - und ich wunder mich über den Mut der winzigen Rothunde, dass die es wagen mich anzugreifen.

      Insgesamt bin ich immer noch sehr angetan.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Speer werfen ist echt ziemlich stark und macht am Ende echt Spaß damit die Leute aufzuspießen.
      Mit den Skills und de Upgrades sowie den Tieren kann man auch recht schnell die "Leiter in der Nahrungskette" aufsteigen, sodass die Gegner zu kleineren Problemen werden.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Phill XVII schrieb:

      Phill XVII schrieb:

      Wenn das mal kein Schuss in den Ofen wird.
      Habs mir jetzt im US Flash Sale geholt und bin echt angetan. Ist schon fast wie Shooter Urlaub. Keine Knarren, Autos und Explosionen.Nur Ich, meine Riesenkeule und mein inzwischen fahrbarer Säbelzahntiger. Traumhaft. :love:
      also kein schuss äh speer in den ofen? :D
      "Shooter Urlaub" ist schon wirklich sehr passend. :D :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Next up in meiner Ubisoft Aufholaktion. Nachdem ich vor kurzem noch Teil 3 und 4 nachgeholt habe fehlt mir nur noch Primal, dann habe ich alle FC's durchgezockt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe es jetzt ein paar Stunden gespielt. Hatte schon gehofft dass das Setting ein bisschen mehr Einfluss auf die bekannte Far Cry Formel gehabt hätte aber im Prinzip ist es OK. Einige der Ideen (z.B. Viecher zähmen, Siedlung aufbauen) sind auch nett und spassig.
      Nicht so richtig warm geworden bin ich bisher mit der Melee Mechanik, das ist schlussendlich nur ein wildes und chaotisches Draufgeknüppel.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern beendet, mit allen Achievements ausser 2 die mir zu zu zeitaufwendig wären (alle Skills upgraden und 80 Collectibles suchen). War ein netter Ableger des FC Franchises mit ein paar netten Ideen (bspw. Tiere zähmen, Eule, Dorf Upgrades). Insgesamt hat mir ein bisschen der FC typische Bösewicht gefehlt der zwar vorhanden ist aber eben eher wenig zum Tragen kommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb