[Multi] Völgarr the Viking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zocke es gerade!
      Überlängerohling? Verschwenden? Das ding ist ca.35 MB gross und Rohlinge kann man neue kaufen! :zeitung:
      Selbst wenn es nur ne art Demo ist! ;) Lohnt sich!

      Schwer ja! Aber gut schwer! wie ein Rastan Saga eben! ;) (Oder sagen wir mal bis jetzt ist es ein klar besseres Rastan Saga 2 ^^ )
      Save? Hmmm noch nix gesehen! Bin aber noch in der ersten Welt!
      Nichts deutet bis jetzt daraufhin das es nur eine Trail/Demo etc. ist!
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • *freu*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja, die 90min Rohlinge bekomme ich hier nur im 10er Pack und nutze sie gerne für andere DC Isos (wenn ich mal schnell einen Geheimtipp testen will).
      Wenn es mir darum ginge das Game zu testen, kann ich auch die PC Version spielen. So muss ich bis morgen oder so warten auf die DC Version, da mein Kumpel noch "normale" CD-Rs hat :)
      Hat eh Zeit, weil heute fühle ich mich nicht motiviert die DC anzustöpseln und die Uhr einzustellen :D
      Aber werde ich bestimmt die nächsten Tage machen, mich suchtet es mittlerweile wieder nach einen Shenmue Neuanfang :) Und Record of Loodos War will ich auch mal intensiver zocken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Es soll ja die fertige Version sein; ein einzelner Programmierer, befreundet mit dem Team hat es damals gemacht und ihnen dann als "fertig" geschickt. Aber die dachten wohl nicht, dass Dreamcast noch so viele Fans hat, und der Producer hat das Spiel auf seiner halbtoten Dreamcast nicht zum laufen bekommen. Scheinbar war es nichtmal die Mühe wert, sich ne neue Konsole zu besorgen um es zu testen und eventuell offiziell zu releasen.

      Deswegen kann das Team nicht garantieren, dass es problemlos läuft; aber von Seiten des Coders wurde es ihnen als fertig geschickt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klar läuft es auch auf einen 80min Rohling, daher will ich den tollen 90min nicht verschwenden den ich noch habe...aber hey, jammern auf höchsten Niveau :D

      @108 Sterne
      Ja so habe ich es auch wahrgenommen, soll nahezu ungetestet sein aber funktionieren. Da mache ich mir auch keine Sorgen, gab bis dato nur Lob und keine Kritik ;) Freue mich schon, mal ein neues Game zu zocken was kein Shooter ist und besser aussieht als ein Alice Returns oder Giana Sisters auf DC.
      Also der Coder hat jetzt schon meine Sympathie und bestimmt nicht nur meine ;) Die DC Szene ist wirklich dankbar und denke das merkt er gerade und klopft sich auf die Schulter :D (wobei ich denke selbst über ein Pong mit Soundtrack wäre die Szene dankbar, weil jedes Projekt unterstützt wird. Dann noch so uneigennützig. Man könnte locker ein Paypal Kontakt hinterlassen und viele würden was springen lassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Vor allem: Niemand hat damit gerechnet. Normalerweise erfährt man von nem neuen Game für Retro Konsolen, und dann wartet man ne halbe Ewigkeit, es gibt Verspätungen...

      Hier plötzlich ein neues DC Game, völlig aus dem Nichts, und dabei eins das auch noch in einem Genre ist das viele mögen, und wo es nicht viele Homebrews gibt!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Für diese Geschichte hier liebe ich die DC grad nochmal doppelt/drölfzigfach :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Japp, genau das wundert mich auch, aus dem Nichts. Dann nicht mal ein Paypal Link :whistling: Da hat jemand die Dankbarkeit der Szene echt unterschätzt. Na gut, wie ich schon bei Sega oft sagte, einige wollen halt kein Geld verdienen...nur hier ist die Sache hier was anderes und man macht sich einen Namen aus dem nichts ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Jepp :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Och, irgendwer bestimmt...

      ... Ich jedenfalls nicht. Für mich ist die Indieszene aber auch ein Buch mit sieben Siegeln, und bekomme abseits von solchen Konsolenreleases kaum etwas mit, ausser dass ein Star Citizen wohl (eventuell) irgendwann mal erscheinen könnte, es evtl. nen Shroud of the Avatar geben wird (oder schon gibt?), Peter Molyneux es ein weiteres Mal mit seinen Fans verscherzt hat, und es gefühlte 10 Millionen Games zu geben scheint, die möglichst kacke aussehen wollen (aka "Möchtegern-8-bit-Super-Retro-Optik"(tm) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @bluntman3000 Keiner hier interessiert sich für PC Homebrews (solange diese nicht besonders sind), aber wenn diese für Konsole umgesetzt werden, ist die Aufmerksamkeit und Respekt auf Nexgam groß ;)
      Ist dir doch bestimmt auch schon aufgefallen ;)
      Besonders bei diesen Game gab es vorher kaum indizien das man es auf DC bringt, der Port schien dann schneller zu gehen als die Ankündigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ganz ehrlich: Keiner der anwesenden hatte bis jetzt etwas von Völgarr the Viking gehört / gelesen?
      Oh, ich habe es bestimmt schonmal bei GOG gesehen. Der Punkt ist, wie Badhero es sagt, dass es für mich erst mit ner Konsolenversion interessant wird. Das Thema warum bei mir am PC nicht das richtige Feeling aufkommt und ich dort (trotz 144 Spielen in der GOG Sammlung) kaum spiele habe ich ja schon öfter erklärt. Ich spiele ja auch lieber die PS1 Fassungen bspw von Wing Commander als die am PC.^^

      Es geht auch nicht so sehr darum, noch nie von Völgarr an sich nichts gelesen zu haben; es geht darum, dass bezüglich der Dreamcast Fassung noch kein Wort zu lesen war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Same here; so fucking much ;(

      Falls Jemand mehrere Hüllen abzugeben hat (und nachdem Daniel "abgearbeitet" wäre), wäre ich allzugern dabei :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")