[PC] Eternal Karma: Im Zorn der Götter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PC] Eternal Karma: Im Zorn der Götter

      Hatte neulich ein paar Bilder davon gesehen und es aus Neugierde für einen Euro gekauft. Kennt das Spiel jemand?

      Ist offensichtlich ein typisches JRPG, allerdings aus Korea. Und hat, weiß Gott wie, wohl eine Lokalisierung im Westen bekommen.
      Das Spiel ist ein offensichtlicher Klon von Final Fantasy VII; der Grafikstil mit relativ plumpen, texturarmen low-poly Figuren auf (hier leider sehr schlecht) gerenderten Hintergründen ist schon eindeutig. Und das Kampfsystem ist auch ein ATB System. Da es 1998 erschienen ist kein Wunder; FFVII war ja eingeschlagen wie eine Bombe.

      In Deutschland ist es komplett übersetzt (schlecht, Umlaute fehlen bspw) als Eternal Karma: Im Zorn der Götter erschienen; im englischsprachigen Raum als Karma: Immortal Wrath.


      Habs nur kurz angespielt, weil ich neugierig war, da es so FFVII-mäßig aussieht. Leider zickt mein PC bei dem Spiel rum; Die Kämpfe laufen viel zu schnell, FMV Szenen haben merkwürdige "Scanlines" und es kommt leider zu häufigen Freezes. Nativ unter Windows 7 läuft es tatsächlich stabiler, als wenn ich den 95er Kompatibilitätsmodus aktiviere und Schnickschnack wie 256 Farben. Was könnte ich noch versuchen?

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • eBay. Hatte hier das Cover gesehen und war ziemlich erstaunt, dass so ein FFVII Klon in Deutschland auf dem PC gekommen ist. thelegacy.de/Museum/78765/

      Der Typ in Cloud Pose... dann das Genre "Phantasy Action Adventure", obwohl es eindeutig ein RPG ist... und man Fantasy mit F schreibt. ^^

      Steam ist unwahrscheinlich, die beste Chance wäre GOG. Die kümmern sich ja ständig darum, alte Klassiker mit modernen Systemen kompatibel zu machen, und bieten das Geld zurück, wenn es mal trotz ihrer Hilfe nicht bei dir läuft.

      Ich werde vielleicht mal versuchen einen ziemlich alten PC, der bei mir im Keller steht zu benutzen... vielleicht läufts da besser. Im Moment unter Windows 7 ists kaum spielbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • Ich hätte noch zwei Ideen für dich:

      Versuch mal das Spiel auf einen Prozessor zu begrenzen. Hier ist eine Anleitung dazu.

      Ansonsten versuche es mal mit einer CPU-Bremse. Das sind Programme die deinen Rechner gezielt ausbremsen, damit alte Spiele nicht mit einem für sie zu schnellem Rechner klarkommen müssen. Kann helfen, muss aber nicht. Die hab ich selbst noch nie benutzt, weil mir die damit verbundenen Nachteile (Rechner fährt immer unter Volllast, wird unnötig warm) zu viel waren.
    • HALLO!

      Bin gerade bei Versuch 1634545 das Spiel durchzuspielen...

      Habe es damals von nem Kumpel im Alter von ca 11 Jahren zum Geburtstag bekommen und seitdem wollte ich es durchspielen, da die Story mich echt gepackt hatte.
      Damals auf meinem WIN 98 lief es wohl so wie es sollte, allerdings konnte ich keine Speicherdatei erstellen, da das Spiel ohne Installation lief und ich nicht wusste, dass ich das installieren muss...^^
      Als ich es dann bei einem der weiteren Versuche herausfand und ich mittlerweile nen anderen PC hatte, stürzte das Spiel an einer bestimmten Stelle immer wieder ab,- und dieses Problem habe ich leider bis heute.

      Hab sogar vor kurzem bei Amazon noch nen Händler gefunden, aber leider auch hier wieder die selbe verfluchte Stelle an der es abstürzt (ansonsten läuft es recht flüssig, nur das Ausrüsten und Einkaufen beim Händler lässt das Spiel einfrieren und ich es daraufhin über den Task Manager schließen muss)

      Habe auch mal vor paar Jahren Rat gesucht; hier hat mir auch jemand technische Tipss gegeben: gutefrage.net/frage/eternal-ka…er-goetter--computerhilfe

      Leider konnte ich damit nicht viel anfangen wegen mangelnder PC Kenntnisse, vllt klappt es bei dir?!
      Kannst dich ja gerne bei mir melden, dann können wir uns ja vllt gegenseitig helfen- denn ich glaube ich werde nicht eher ruhen können, bis ich dieses Spiel durchgezockt hab :D

      The post was edited 1 time, last by Fresh Pole ().

    • Hallo Richard hier,
      habe das Spiel mit 8 Jahren bekommen und es stürzt verdammt nochmal auf jedem System an der gleichen Stelle ab.
      Fresh Pole vlt. ist es bei dir die selbe stelle ?
      Immer wenn ich von der Gefängnis Insel zurückkomme und den Typen den ich befreien sollte nicht mitgekommen ist.
      Wenn man dann das Gold vom Auftraggeber abholen möchte stürzt es ab.
      Ich muss dieses Spiel irgendwann durchspielen es war das erste Pc spiel das ich je hatte .
    • Hallo,
      habe mich auch extra hier registriert um nach Rat zu Fragen.

      Habe das Spiel als Kind gezockt. Leider ist das Spiel an einer Stelle immer abgeschmiert. Nach 1-2 Jahren hatte ich mir bei Media M. oder so die CD nochmals gekauft. Das Aussehen der CD war anders. Es sieht so aus wie auf den Bildern die man bei Google findet (das mit den Spiegel).

      Nun hatte ich wieder soweit gespielt bis ich an der Stelle war. Überglücklich war ich als das Spiel sich dieses mal nicht verabschiedet hat und weiter lief.

      Leider war die Freude nicht lange und es verabschiedete sich an der gleichen Stelle wie bei euch.
      (wen ich mich richtig erinnere war man nochmal auf der Gefängnis Insel und kehrt dann zurück in die hauptstadt geht auf den Balkon und muss das Gold übergeben.)

      Und Zack ende im Gelände. Es wäre schon schön wen ich es irgendwann mal beenden könnte. Schade das es recht unbekannt ist.

      Ist es irgendwie möglich den fehler zu umgehen? Zu korrigieren? Habt ihr es in den Jahren seit Threadstart vllt geschafft was herrauszufinden?
    • Ich befürchte, so lange die Jungs von GOG nicht irgendwie eine vorkonfigurierte Version anbieten wird das nichts. Das Spiel ist viel zu unbekannt, als dass es da viele Hobby-Tüftler geben wird, die da versuchen was in Ordnung zu bringen.

      Die beste Chance dürfte man schlicht mit nem uralten PC haben, der tatsächlich mit Windows 95 läuft. Falls das Game nicht vielleicht schon damals verbuggt und problematisch war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich muss schauen ich mach mir meine eigenen Setup Versionen ich hab das Spiel und glaub auch auf Externer platte das Problem ist das das Verteilen nicht legal ist aber ich könnte eventuell die Fertigen Strukturen liefern wo nur noch die cd Files eingefügt werden müssten. Muss aber noch mal nachsehen, würde da Interesse bestehen ?.
    • Firesoldier wrote:

      Hallo,
      habe mich auch extra hier registriert um nach Rat zu Fragen.

      Habe das Spiel als Kind gezockt. Leider ist das Spiel an einer Stelle immer abgeschmiert. Nach 1-2 Jahren hatte ich mir bei Media M. oder so die CD nochmals gekauft. Das Aussehen der CD war anders. Es sieht so aus wie auf den Bildern die man bei Google findet (das mit den Spiegel).

      Nun hatte ich wieder soweit gespielt bis ich an der Stelle war. Überglücklich war ich als das Spiel sich dieses mal nicht verabschiedet hat und weiter lief.

      Leider war die Freude nicht lange und es verabschiedete sich an der gleichen Stelle wie bei euch.
      (wen ich mich richtig erinnere war man nochmal auf der Gefängnis Insel und kehrt dann zurück in die hauptstadt geht auf den Balkon und muss das Gold übergeben.)

      Und Zack ende im Gelände. Es wäre schon schön wen ich es irgendwann mal beenden könnte. Schade das es recht unbekannt ist.

      Ist es irgendwie möglich den fehler zu umgehen? Zu korrigieren? Habt ihr es in den Jahren seit Threadstart vllt geschafft was herrauszufinden?
      Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beisteuern kann, möchte ich dich herzlich willkommen heißen im Forum :beer:


      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Allgamer wrote:

      Also ich muss schauen ich mach mir meine eigenen Setup Versionen ich hab das Spiel und glaub auch auf Externer platte das Problem ist das das Verteilen nicht legal ist aber ich könnte eventuell die Fertigen Strukturen liefern wo nur noch die cd Files eingefügt werden müssten. Muss aber noch mal nachsehen, würde da Interesse bestehen ?.
      Also ich hätte daran Interesse. Bin Grad auf der Suche nach der CD. Hatte da 2. und versuche grade das er sich im Kampf normales Tempo hat und es sich nicht im Inventar aufhängt. Hilfe dazu? WMware mit Win 98 ist vorhanden. Müsste es nur auf den Virtuellen PC bekommen :D

      Erstmal müsste alles funktionieren dann kann man auch mal schauen wie man das Regelt. Gibt es die Entwickler noch?

      EDIT: Also Entwickler sind



      Dragonfly Studios gibt es noch und die haben bei PC Games auch KARMA noch gelistet. Ob man einfach mal eine E-Mail schreibt und sich erkundigt ob die vielleicht :
      a) fragt ob noch Karma "angeboten" wird.
      b) Man vielleicht an das Spiel werkeln darf wegen Bug/Fehler?

      Was meint ihr @108 Sterne, @Allgamer ?

      Namil Soft wurde aufgekauft.

      The post was edited 3 times, last by Firesoldier ().

    • @Frsh Pole der Patch steht leider nicht mehr zur Verfügung, ich hatte den auf meiner Cloud und ein par Leute angeboten,
      und wurde von einem Anwalt abgemahnt, weil in dem Patch wohl auch Audi und Musik enthalten waren wo ich keine Rechte hatte. Also kann ich dir leider nicht mehr zur Verfügung stellen.