Neues Apple TV im anmarsch..... Konkurrenz zu Konsolen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur sagen solche Zahlenspielereien nichts über die "Killerhaftigkeit" Akzeptanz als Konsole oder Konkurrenz zu Konsolen aus. Man kann nur aus bisheriger Erfahrung mit den länger verfügbaren Android-basierten Konsolen sagen, dass die keinen Impact hatten.

      Und wie gesagt, ich sehe bei dem Apple TV keine solche Positionierung, wenn noch nicht mal ein Gamepad angeboten wird.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Du kannst noch überhaupt nicht sagen das es keinen "Impact" hatte, denn das einzige was wir sehen ist folgendes:

      PS1/N64/DC: 145 Millionen
      PS2/GC/Xbox: 200 Millionen
      PS3/360/Wii: 250 Millionen
      PS4/One/Wii U: Derzeit 55-60 Millionen

      Wir können also vor Ende der Generation gar nicht sagen ob es einen Impact von Smartphones und Micro-Konsolen gab, das sehen wir erst am Ende der Generation, wenn wir sehen ob die klassischen Heimkonsolen ihre Hardware-Basis halten oder weiter ausbauen konnten. Nur weil sich die PS4 und Xbox One jetzt besser verkaufen als die Vorgänger, heißt es nicht das der gesamte Konsolenmarkt am Ende besser dasteht.
    • Pestilence schrieb:

      Du kannst noch überhaupt nicht sagen das es keinen "Impact" hatte
      Ich denke doch, dass man das sagen kann. Denn die klassische Konsole verkauft sich besser den je. Das Experiment, dass Nintendo mit der WiiU gewagt hatte, kam nicht gut an. Das selbe Experiment mit der Wii hingegen hat eingeschlagen und eine Verzerrung bzw. Artefakt in der Konsolenlandschaft hinterlassen.

      Nur auf die klassischen Konsolen bezogen, d.h. ohne Bewegungssteuerung, ohne Cross-Over-Pad, hatte der Release von Mobile-Games-Konsolen bisher keinerlei Einfluss. Weder hat die stark gehypte Ouya irgendwas bewirkt (trotz exklusiver Spiele) noch hatte FireTV oder Chromecast großartig Einfluss genommen. Kann man sicherlich drüber streiten, aber ich sehe da keinen Impact.

      @bluntman3000: That burn. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Du kannst noch überhaupt nicht sagen das es keinen "Impact" hatte
      Ich denke doch, dass man das sagen kann. Denn die klassische Konsole verkauft sich besser den je. Das Experiment, dass Nintendo mit der WiiU gewagt hatte, kam nicht gut an. Das selbe Experiment mit der Wii hingegen hat eingeschlagen und eine Verzerrung bzw. Artefakt in der Konsolenlandschaft hinterlassen.
      Gut, dann nehmen wir die vorletzte Generation mit PS2/GC/Xbox, da wären es 200 Millionen. Also müssten die PS4/One/U nur noch insgesamt circa 140 Millionen Einheiten verkaufen, um da ran zu kommen. Das waren rein klassische Konsolen, fast ohne irgendeine Bewegungssteuerung, ausser Eyetoy. Oder wollen wir die auch auslassen und lieber an der PS1/N64/DC messen? Wie machen wir das dann mit zukünftigen Verkäufen der VR-Brillen? Zählen die dann noch mit dazu, oder lassen wir die auch aussen vor, denn es geht ja schließlich nur um klassische Konsolen.
    • Don't be salty :zwinker:

      Mikrofone, Kameras und sonstiger Gimmick waren doch immer als Option da bei den klassischen Konsolen. Das hatte die Wii und die WiiU geändert. Ob VR-Brillen irgendwann alleinig als Controller gelten, steht in den Sternen. Aber nur weil es die Option gibt ein Mikrofon anzuschließen, ist die Konsole wieder "klassisch"

      Bei der Generation PS2/XB/GC hat allein die PS2 über 150 Mio. Einheiten abgesetzt - nach 11 Jahren. Die Playstation 4 hat nach noch nicht mal zwei Jahren auf dem Markt bereits 25 Mio., WiiU bei 10 Mio. und XBO dürfte bei 15 Mio. liegen. Somit liegen die neuen klassischen nach nicht mal 2 Jahren auf dem Markt ein unglaubliches Tempo vor, dass die letzte Generation so noch nicht hatte.

      Aber wie gesagt, die ganzen Zahlenspielereien ändern nichts an der Tatsache, dass Mobile-Gaming von vielen nicht als 'echtes Gaming' wahrgenommen wird. Ja, sie machen auch Spaß und ja, damit kann man sich Zeit vertreiben. Aber ein Candy Crush Saga ist ein ganz anderes Kaliber als Witcher 3 oder auch GTA 5. Deswegen sehe ich auch nicht den Impact dieser Hybrid-/Crossover-TV-Boxen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Klar ist es kein "echtes Gaming", aber das hier sind echte Games mit einer Zielgruppe:


      Hat sicherlich eine andere Zielgruppe als die Core-Gamer der PS4/One, aber gerade die Casuals können bei einem guten Preis eher ein Apple TV nehmen, anstatt sich eine große Konsole ins Haus zu stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Geht nicht um den Begriff Stylus, sondern um zusätzliche Hardware zum Herumtragen, Wegstecken und Verlieren.

      /edit
      Punkt Vergleichbares: Wacom ist ein Begriff?
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Kann man beim wacom auch ohne abzusetzen verschiedene Stärken der Linie beieinflussen?

      Also von dick zu dünn und wieder zurück in einem Zug ohne extra Option zu nutzen ?

      Und was kostet ein wacom dieser Qualität mit dem man dann weiterhin nur zeichnen usw kann ?

      Ich weis aber genau was du meinst Ansichten können sich ja ändern, war bei Steve auch schon öfter der Fall.

      Aber darum soll es doch hier gar nicht gehen.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Kann man beim wacom auch ohne abzusetzen verschiedene Stärken der Linie beieinflussen?

      Also von dick zu dünn und wieder zurück in einem Zug ohne extra Option zu nutzen ?

      Und was kostet ein wacom dieser Qualität mit dem man dann weiterhin nur zeichnen usw kann ?
      Das einfachste Wacom-Grafiktablet kann bereits 1024 Druckstufen erkennen, also dick zu dünn und wieder zurück. Aber wer zeichnet so, vor allem mit der Bedingung "ohne extra Option"?

      Was den Controller betrifft:
      ist klar, dass man da alles mögliche anschließen kann. Apple selbst bewirbt ja die Steelseries. Aber für mich zeigt es einfach nur, dass man sich selbst nicht im Gaming-Markt positioniert, wenn es keinen Controller im Lieferumfang gibt.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Spoiler anzeigen
      Tiny games 4 tiny brains *Duck und weg* :ray2:



      Wird dann ungefähr auf Ouya-Kram hinauslaufen, oder? (Minigames, Jumper, simple shooter, angrybirds und son Kram halt ectpp)

      Was weiß ich denn (bin kein Marktforscher); vielleicht kaufen's die Hipster dennoch scharenweise, "weil sich's so gut und seamlesly anfühlt", who knows?

      Der kohärente und konsequent durchgestylte Apple-Mensch wird das allein der Komplettheit halber haben wollen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()