Fragen zum Sega Saturn US/JP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Sega Saturn US/JP

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum Sega Saturn der NTSC Region.


      - Kann man auf einem Japan Sega Saturn US Spiele ohne Probleme Spielen.

      - Kann ein Japan Sega Satrun ohne Mod, RGB Ausgeben? Kann das ebenso ein US Sega Saturn?

      - Funktioniert auf einem US und/oder Japan Sega Saturn die Lightgun auf einem Pal Fernseher oder bekommt man Probleme?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ich glaube ich habe da so speziell noch gar keine Ahnung, was es da so in Japan gab. Mir geht es eher darum, mal einen Saturn zu haben um einfach mal meine beiden Spiele, die ich jetzt habe zu zocken und dann noch ein paar unbekannte Spiele zu entdecken. Ich muss mich mal schlau machen, was es abseits der Sega Spiele so gibt, die nicht auch auf der Playstation erschienen sind.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Als kleines u vor allem erschwingliches "2-D-highlight" fällt mir spontan Astal ein, welches ich auch noch suche.
      Ansonsten naturalmente die Saturn-Cottons und so einige shooter (schau dir dazu besser ein YT-Video an, denn da gibbet wirklich so Einiges, wenn auch leider fast durch die Bank weg eher Hochpreisiges), wobei einige der geilsten shmups in "2,5-D" designt sind (z.B. Radiant Silvergun und Soukyogurentai/Terra Diver), und insofern wohl nix für dich.

      Unglücklicherweise sind auch die exklusiven 2-D-Shmups (zumindest jene, die mir grad so einfallen) ziemlich schweineteuer (Batsugun, Battle Garrega undundund).

      BTW: Batsugun u Cotton Boomerang suche ich händeringend: ruhig mit totalem sunfade, ohne spine, reg-card und Gedöns; alles bis auf die disc ist relativ irrelevant.

      Guardian Heroes funzt auch nur mit sprites; ist also "reines 2-D", wenn auch etwas pixelig durch das Skaling...
      Das PS-360 DL-able Reboot soll diesbezüglich sehr viel geiler daherkommen...
      Spoiler anzeigen
      (Ähnliches gilt afaik für das downloadable HD-R.S., wobei mir die Originalversion schon so gut gefällt, daß mir eine HD-Version zwar irgendwie very nice to have, aber nicht als unbedingt und dringend nötig erscheint)


      Gib doch mal Sowas wie "Saturn-2D-Exclusives" auf dem tube ein; Du wirst sicher fündig.

      Hier im Forum gibbet Jemanden, der 2 geile "in-depth-reviews" des Saturn im YT-Portofolio hat (eins davon afair mit Hilfe Acrids, das dürfte Dir recht komplett weiterhelfen); mir ist aber leider der Name des users entfallen :facepalm: ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke, CD-i ^^

      Ich schwör, ich wollt's grad noch rein-editieren; hab extra nochmal den in Agonie ratternden Läppi hochgefahren, nachdem mir beim Kippe-Rauchen der Geistesblitz gekommen war :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • HairFU schrieb:

      Was gibt es gutes, exklusives, in 2D (also echtes 2D nicht "2,5D" ;) ) ?
      Zuviel. Hier einmal random rausgepickt:










      ...

      Nicht zu vergessen die Spiele, die auf dem Saturn die bessere Umsetzung erhalten haben.
    • Wie z.B. In the Hunt und Donpachi *Duck und weg* :ray2:


      @TE:
      Spoiler anzeigen
      Nicht ernstnehmen; gerade diese beiden Titel kommen ausnahmsweise auf der PS sehr viel besser ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Vielen Dank für die ganzen Kommentare und auch Videos. Bisher bin ich nicht so angetan von den 2D Titeln die hier gepostet worden sind.
      Ein paar 3D Titel kenne ich bereits, wie Virtua Fighter 2, Daytona USA, Virtua Cop 2... Diese finde ich auch ganz gut. Mal sehen, der Saturn wird bestimmt noch kommen, da die Sega 3D Titel darauf ja schon sehr gut sind (habe ich gehört und wirkt auch so in Videos).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)