[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antidote schrieb:

      warum ich nix mehr backe, was über 50€ geht

      Keine teuren Torten mehr :heul:

      Badum Tss...


      Und zu den Infos: Nette Arbeit, viele Infos, aber... eigentlich nichts was weiterbringt, oder? Projekt tot, Typ verschwunden ist quasi das Fazit, der Rest eher ein wenig Gossip über den man sich köstlich aufregen kann, der aber in der Sache nichts bringt und vor allem den Schaden nicht fixt. Falls da überhaupt Ansprüche existieren, kenne mich bei Kickstarter nicht aus, ob es quasi eigenes Risiko ist und man effektiv Geld spendet und gar keine Ansprüche hat.
    • Das ist bei Kickstarter eigenes Risiko, weswegen es ich immer noch amüsant finde, dass einige Leute da ihr Geld zurückfordern bzw. langsam feststellen, dass sie ihr Geld nicht wiederkriegen können. Es erstaunt mich, dass man sich nicht über eine Plattform informiert, bevor man sie benutzt. Bei der Vorbestellung sieht das vermutlich anders aus, aber mal schauen, ob es da eine Sammelklage gibt, hab bei Facebook sowas in der entsprechenden Gruppe gelesen. Hab zwar auch einen Batzen Geld verloren, aber draus gelernt und dann ist die Sache für mich durch.
    • @Ignorama

      Was hattest du erwartet? Klar bringen die Infos keinen weiter, aber sie klären vielleicht ein bisschen was auf. Die Leute haben verdient, mal über ein paar Dinge in Kenntnis gesetzt zu werden. Oder siehst du das anders?

      Und hier gehts gar nicht um diverse finanzielle Ansprüche.
      Das hatten wir glaube schon eher mal hier im Thread geklärt. Kickstarter ist Risiko, das ist nix neues. Es geht vielmehr um das Ding das man sich
      so einfach aus dem Staub machen und Leute prellen kann. Ohne Konsequenzen. Das kann doch nicht sein oder? Bin ich wirklich der einzige der das nicht OK findet??

      Einfach zu sagen: ja, ok "shit happens", Geld ist halt weg. Naja... was solls. Das darf einfach nicht sein. Wer das so einfach akzeptiert, der will ja förmlich im Leben beschissen werden :) Dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Du hast doch letztens aber genau nichts an dem Problem was du beschreibst geändert, er hat sich immernoch wortlos aus dem Staub gemacht, du hast einzig ein paar Leute vom Projekt gefunden, die ebenfalls angepisst sind. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst ich fänd es okay was er tut und tat, aber exakt daran hast du eben gar nichts verändert.

      Flat Eric schrieb:

      Sammelklage gibt es so nicht in Deutschland, oder?
      Nicht im eigentlichen Sinne, nein. Aber eventuell ist der Rechtsweg hier eh keine Option, sodass das gar keine Rolle spielt.
    • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe wenigstens versucht etwas an dem "Problem" zu ändern. In deinen Texten kommt das so herüber als ob du das ganze hier einfach akzeptierst und das die Leute sich nicht noch aufregen sollen. Nach dem Motto: die Situation ist halt wie sie ist. Am besten keinen Staub mehr aufwirbeln, bringt ja eh nix. Man kann ja eh nix daran ändern. Also warum dann noch Energie rein stecken.

      Das kannst du von mir aus so handhaben. Ich für meinen Teil sehe das nicht so. Daher bin ich aktiv geworden. Und wer weiß, wenn es anders gelaufen wäre, hätte ich vielleicht auch ein paar andere Infos bekommen, mit denen man mehr anfangen könnte. Damit wäre es vielleicht auch möglich gewesen, das "Problem" direkt angehen zu können. Ist halt leider nicht der Fall.

      Aber die Infos die ich gesammelt habe, wollte ich nicht für mich behalten. Denn es gibt sicher ein paar Leute die es interessiert "warum" und "wieso" hier was schief gegangen ist. Und nicht nur "das" etwas schiefgegangen ist.

      Hätte ich die Infos deiner Meinung nach nicht mitteilen sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @mr-edit Ich finde es trotzdem interessant was du da herausgefunden hast, und danke dir dafür. Bin aber auch der Meinung "das Geld ist weg" ich war mir zu 90% sicher als ich das damals unterstützt hatte das nichts daraus wird.. wieso habe ich es dann unterstützt? Ja weil ich 10% Hoffnung hatte das es doch was werden könnte.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • mr-edit schrieb:

      Es geht vielmehr um das Ding das man sich so einfach aus dem Staub machen und Leute prellen kann. Ohne Konsequenzen. Das kann doch nicht sein oder? Bin ich wirklich der einzige der das nicht OK findet?
      Du wünscht dir also einzig eine Entschuldigung oder Erklärung seitens Chris?
      Ich würde die aktuelle Situation rechtlich mal prüfen - ob Chris bei einem nicht erfüllten Kickstarterprojekt wirklich mit Konsequenzen rechnen muss und ob ihr evtl auf eine Rückerstatttung des Geldes euch Hoffnung machen könnt...bevor ich noch mehr Aufwand bei der Informationssuche betreibe.

    • Retrorunner schrieb:

      Du wünscht dir also einzig eine Entschuldigung oder Erklärung seitens Chris?
      Das hat er doch gar nicht geschrieben (obwohl ein Statement von Chris wirklich das Mindeste gewesen wäre, was da hätte kommen müssen). ?(
      Klar wäre es wünschenswert, wenn alle Geschädigten ihr Geld zurück bekommen würden. Die Frage ist halt nach wie vor, wie realistisch das ist. Zum einen wegen der Ansprüche (ist bei Kickstarter wie weiter oben geschrieben wurde ja eigenes Risiko), zum anderen auch die Frage, ob man genügend Vorbesteller zusammen bekäme, damit eine Sammelklage überhaupt Sinn macht.

      Dennoch finde ich es gut, dass @mr-edit sich die Mühe macht überhaupt mal ein paar Informationen ans Tageslicht zu bringen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Retrorunner schrieb:

      Du wünscht dir also einzig eine Entschuldigung oder Erklärung seitens Chris?
      Das würde ich mich schon irgendwie wünschen :)
      Und ich würde auch gern wissen wollen was jetzt mit dem ganzen Geld passiert ist. Ist es für alle bisherigen Arbeiten verpulvert worden? Ist es in seine eigene Tasche gewandert? Wenn noch etwas da ist, was macht man damit jetzt (gehört ja eigentlich nicht ihm). Woran hat das Scheitern des Projektes gelegen? Ist die Lizenz wirklich weg? Sowas halt. Einfach mal Transparenz! Das haben die ganzen Beiteiligten meiner Meinung nach verdient zu erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Hätte ich die Infos deiner Meinung nach nicht mitteilen sollen?

      Du kannst mitteilen was du möchtest. Ob es sinnvoll ist einen Mailverlauf zu veröffentlichen weiß ich nicht, das musst du für dich abwägen. Tat ich auch schon, aber nur nach Zustimmung der anderen Seite (die plötzlich nur Spaß gewesen sein soll, als es Backfire gab, andere Story :lol: ). Foren sind zum Austausch da und manche interessiert es ja.

      Jedoch gehört zu diesem Recht auf Austausch ja genauso meine Position und für mich hast du dir sehr viel Mühe und Arbeit gemacht für letztlich nichts Hilfreiches, sondern eben Tratch. Leider waren die sinnvollen Anlaufstellen, dieses Kanzlei, ja ausgelastet. Und so haben wir hier halt wirklich nichts was hilft, sondern nur ein wenig um uns die Mäuler zu zerreißen. Mag als Betroffener helfen, meckern befreit die Seele, aber es setzt eben leider den Täter nicht wirklich unter Druck. Da kannst du nichts für, du hast getan was ging.

      mr-edit schrieb:

      Und ich würde auch gern wissen wollen was jetzt mit dem ganzen Geld passiert ist. Ist es für alle bisherigen Arbeiten verpulvert worden.
      Soviel Geld ist es ja auch wieder nicht gewesen, es waren keine 100.000 und wenn da meherere Leute über längere Zeiträume dran gearbeitet haben ist das sehr fix aufgebraucht. Klar habe ich hier keine finale Antwort, angesichts dessen was man aber bereits sah und der Summe über die wir reden ist es sehr, sehr realistisch, dass es einfach alle war.
    • Smart86 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Du wünscht dir also einzig eine Entschuldigung oder Erklärung seitens Chris?
      Das hat er doch gar nicht geschrieben (obwohl ein Statement von Chris wirklich das Mindeste gewesen wäre, was da hätte kommen müssen).
      Deswegen frage ich ;) Was ist das Ziel der Informationssbeschaffung? Wenn Chris rein gesetzlich im Recht ist, wäre diese doch für die Katz. Deswegen würde ich den rechtlichen Part vorab prüfen (was mr-edit parallel schon versucht hat)
      Es sei denn das Ziel ist (unter anderem) Chris für sein plötzliches Verschwinden zu Rede zustellen und evtl so eine Entschuldigung zu erhalten.
      Vielleicht gibt es ähnliche Kickstarter Projekt, bei denen die Baker ihr Geld zurück bekommen haben und die man hier als Vergleich ranziehen kann.

    • mr-edit schrieb:

      Durch diverse Aussagen habe ich auch erfahren das es sein kann (ist also nicht bestätigt) das Chris die Saber Rider Lizenz verloren hat.
      Da ist tatsächlich was dran. Er selbst hat irgendwo geschrieben, dass er die Lizenz nach dem ersten Verlust nochmal bekommen hat. Unter der Auflage, das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu stellen. Der Zeitpunkt ist lange verstrichen und demnach dürfte sie weg sein.

      Besten Dank für die Infos @mr-edit. Das Geld der Backer ist sicher für immer verloren. Aber trotzdem lese ich gerne Informationen darüber.
    • Ich wäre tatsächlich dankbar, hätte ich bezüglich Papperlapapprium nur halb so viele Infos. Bringt in der Sache zwar nur bedingt was (bis wirklich was Rechtliches passiert - wenn überhaupt möglich), hinterlässt aber schon ein anderes Gefühl als diese ungute Ghosting-Scheiße. Insofern: Danke, mr-edit!
    • ffm_1975 schrieb:

      Ich wäre tatsächlich dankbar, hätte ich bezüglich Papperlapapprium nur halb so viele Infos. Bringt in der Sache zwar nur bedingt was (bis wirklich was Rechtliches passiert - wenn überhaupt möglich), hinterlässt aber schon ein anderes Gefühl als diese ungute Ghosting-Scheiße. Insofern: Danke, mr-edit!

      Nur damit was ganz Wichtiges nicht vergessen wird: Es IST die gleiche Scheiße wie bei WaterMelon, da die Infos nicht vom Täter kommen, sondern von externen Quellen durch eine dritte Person zusammengeklaubt worben sind. Also keine Credits an die Situation, die ist komplett identisch.
    • Da es hier irgendwo geschrieben wurde.
      Ich weiß genau, was es bedeutet bei Kickstarter zu backen...
      Nur waren die ersten Dreamcast Sachen erfolgreich und ich habe sie im Schrank stehen. Nur leider wurden die letzten Jahre viele Sachen nicht mehr umgesetzt und ohne große Entschuldigung sind sie in der Versenkung verschwunden.
      Es ist schade, da kleine Projekte evtl. Nicht mehr genug Backer finden....
      Allerdings: Vielleicht werden Spiele einfach auch mal wieder fertig produziert und dann verkauft
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Also ich hoffe ja auch noch auf eine Erklärung von Chris. Eine Entschuldigung wäre das mindeste und eigentlich auch ein offen legen der Finanzen (Was er an externe bezahlt hat und wie er seine eigene Arbeit abgerechnet hat). Denn er kann nicht einfach Geld für ein Projekt einstreichen, das Projekt dann nicht weiter verfolgen und das Geld behalten. Es kann natürlich behaupten, es sei alles aufgebraucht und wilde Rechnungen seiner eigenen Arbeit präsentieren, aber zumindest müsste er das tun. Und wenn noch etwas übrig ist, kann man theoretisch darauf spekulieren, dass er das zurück zahlen muss. Die einzelnen Beträge dürften aber kaum lohnen. Und darauf wird er spekulieren, Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, ob hier eine Musterklage möglich ist, dürfte fraglich sein. Was aber nicht heißt, dass man ihn deswegen einfach davon kommen lässt. Was das angeht, bin ich mr-edit hier für seine Versuche sehr dankbar und er hat auch ein wenig was rausgefunden. Mal schaun, ob man vielleicht noch mehr herauskommt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Und was genau ist daran lol? Das Leute um ihr Geld betrogen wurden? Warum genau feierst Du das? Manche Leute...

      Das Chris von alleine nie wieder auftaucht, ist klar. Hat auch keiner behauptet.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!