[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Saber Rider schrieb:

      @Flat Eric auch für PC (und unbedingt nächstes Update im Auge behalten)
      Gut zu wissen, dass macht es für mich zumindest interessanter. :)

      Du sprachst die GFX an, klar, da ist im Traile rnoch nichts zu sehen von. [...] Die Grafiken sind als Platzhalter zu verstehen. Klar es ist etwas ungünstig aber bis zur Deadline gings leider nicht anders.

      Genau mein Problem: Ich habe in letzter Zeit SO dermaßen schlechte Kampagnen miterlebt, dass ich mittlerweile 0,0 Vertrauen in KS habe. Und deshalb bin ich extrem skeptisch geworden, was die Katze im Sack angeht, auch wenn ich mit Sachen wie FTL, Shovel Knight oder Banner Saga richtig schöne und gute Sachen erlebt habe.

      Problematisch war in den meisten Fällen die Kalkulation: Das hat vorn und hinten nicht gepasst und da wäre mir KS mir einer besseren Übersicht, für was das Geld verwendet wird, lieber.

      Glaub mal, auch wenn ich hier eine IP nutze, ist das ein Projekt eines verrücketn Fans, der einen Traum umsetzen will. Dafür habe ich einiges auf mich genommen und ich hab mir geschworen, das bis zum Schluss durchzuführen. Jede noch so kleine Unterstützung würde das ermöglichen da es eben immer nur am Budget lag. Genau wie in der Serie, geht es jetzt hier um Teamwork und Support

      Oh, ich glaube es euch, jeder soll seine Chance bekommen! Ich kenne auch nur am Rand die Vorgeschichte und mich interessiert sie in der derzeitigen Situation auch nicht. Aber ich gebe nur Geld, wenn mich etwas überzeugt, obwohl ich auch da dann weiß: Das kann verlorene Liebesmüh sein. Und im Falle von Saber Rider sehe ich weder ein ansprechendes Gameplay-Konzept noch ein Gesamtpaket, wo ich mir sage: Yes, das geht in die richtige Richtung, da muss ich nachschieben.

      Mal ein paar Beispiele:
      - Shovel Knight. Traumhaft, muss man nicht mehr viel sagen.
      - Retro City Rampage: Kein Kickstarter, Einzelprojekt, über 10 Jahre in Entwicklung, mit so umwerfenden Sachen wie einer 486er Fassung, da kaufe ich blind jede Retail-Fassung, weils einfach nur imponiert, was der Kerl programmiertechnisch drauf hat. Spiel selbst ist noch nicht einmal genial, aber macht Spaß und er ist authentisch.
      - Faster Than Light: Eine der schönsten KS Geschichten, dazu dieses famose und kostenlose Add-On
      - Banner Saga: Klein, fein, episch. Hat seine Ecken und Kanten, trotzdem toll
      - Kentucky Route Zero: eigenständig, faszinierend, retrolook, das hat Charme und Stil!

      Alles Projekte, die einen Reiz hatten. Alles Sachen, wo ich VOR der Veröffentlichung fasziniert durch die Entwicklungsgeschichte gezappt bin und wo ich etwas Besonderes spüren konnte.

      Für Saber Rider wünsche ich mir dieses Feeling, das mir einfach noch fehlt. Und ja, das ist halt auch nicht einfach, gebe ich zu. Z.B. Kraut Busters, was ich vergleichbar finde, weil es auch Run 'n Gun ist, macht mich gar nicht an, obwohl es sich ja sehr ans Original (Metal Slug) hält und ich prinzipiell auch zu guten Clones positiv gestimmt bin. Aber da fehlt wohl die Eigenständigkeit und der Charme.

      Im Bereich Run 'n Gun muss mir ein Saber Rider Mega Man X Niveau bieten, was die Grafik angeht, einen Soundtrack der rockt, Action, Atmo, Contra-Style, Gunstar Gameplay (vielfältige Moves, unterschiedliche Waffen), etc.

      Broforce erzeugt bei mir einen Hype, da habe ich die Alpha geholt und ich habe vollstes Vertrauen, dass das Endergebnis stimmen wird. Die Welt braucht weitere Run 'n Guns, weil es einfach nicht viel davon gibt. Auch Astro Boy @ GBA ist ein tolles Beispiel, wie ein Run 'n Gun absolut überzeugen kann.

      Oder Alien Soldier. Treasure hat sowieso jedem SNES-Besitzer immer wieder einen vor den Latz geknallt und gesagt: Willste Äktschn, bekommst Äktschn. Kompromisslos schnell, in your Face. In die Richtung geht auch Rapid Reload, war für mich damals ein PSX-Pflichtkauf.
      Ja selbst Sachen wie Cyber-Lip haben ihren Charme. Und über Trash wie Dinosaurs to Hire kann man sich streiten. Das hat Ecken, Kanten, das kann sogar von Vorteil sein, wenn es nicht zu glatt gebügelt daherkommt.

      Aber bei Saber Raider fehlt es mir einfach noch an Ambition, mit der Lizenz die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich würde mich auch nicht zu sehr von der Lizenz leiten lassen, es muss erkennbar sein, dass ihr ein "awesome game" herausbringen wollt, dass auch ohne Lizenz funktioniert: Ein Spiel, dass im Genre gutes Kombiniert und vielleicht auch noch was draufsetzt. Dann klappt es IMO mit jeder Kampagne.

      Deshalb: Viel Erfolg, in Deutschland hat man ja auch genug gute Erfahrungen mit zusammenschustern gesammelt, siehe Turrican. Da stand auch Contra Pate und es wurde was eigenes, reizvolles. Behalte eure Kampagne im Auge, aber es muss jetzt ein Feuerwerk kommen, sonst reicht der Antrieb nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ignorama schrieb:

      Neuer Post: Überseh ich eigentlich was, oder habt ihr sogar völligen Unsinn erzählt mit 129$ SNES Version? Ich seh bei den 129ern jedenfalls keine SNES Version, sondern maximal sowas wie einen Download in einer SNES Box. Die SNES Version seh ich bei 550 (!!!) $. Dafür krieg ich fast 3 SD2SNES Cartridges, nur mal so am Rande.

      Bei allem Respekt, aber zum Preis eines Neo Geo Spiels anbieten ist dann nun hoffentlich auch für den letzten deutlich genug was die etwas fragwürdige Preisgestaltung angeht.
      unter den faq bei kickstarter steht das:

      The classic ports will cost the following:
      Dreamcast Version (2 Disc): $59,95 USD
      SNES Version: $129,95 USD
      PC Engine/TG16 Version (2 Disc): $59,95 USD
      All 3 Versions will include:
      - The Game (of course)
      - Retro game box
      - printed exclusive retro game manual
      - Star Sheriffs Badge (EBU)
      - printed Jesse Blue Wanted Poster
      - Game Soundtrack on CD
      Shipping:
      Germany $7 USD
      EU $10 USD
      World $19 USD

      wenn es also klappen sollte, wird das game dann später für 129 angeboten für den snes.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Der 550er Reward ist kein Spiel sondern die Cartridge ist ein 64GB Flashdrive!
      Wir haben uns bei diesem Reward an dem Yooka-Laylee Kickstarter orientiert, da ging das ganz gut.
      Die 129 für die SNES Version sind zugegeben nicht ganz billig aber die Herstellung ist auch nicht billig. Alleine die Plastik Shell der Cartridge kostet 12 Euro pro Stück und das ist schon aus China. Wir vernichten keine SNES Games dafür!

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!
    • du kannst keine snes version backen (wäre ja auch dämlich, schliesslich wird die ja erst ab nen monster strechgoal realisiert). was wäre also mit den leuten die das unterstützen, die kampange schafft ihre 75k, aber das snes strechgoal nicht?

      das für 550e ist ein usb stick in einem snes gehäuse.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Nochmal, der 550er Reward ist KEIN SNES Spiel sondern ein Flashdrive nach dem Vorbild von Yooka-Laylee! Also ich meine schon, das meine Kampagne recht deutlich beschrieben ist. Das Ding hat mich 4 Monate meiner Lebenszeit gekostet!
      Ausserdem brauch man die Leute nicht kennen, dieser Personenkult ist Schwachsinn. Wichtig ist das ein gutes Spiel zu stande kommt, alles andere ist praktisch Unsinn.

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Team Saber Rider ()

    • Ausserdem brauch man die Leute nicht kennen, dieser Personenkult ist Schwachsinn. Wichtig ist das ein gutes Spiel zu stande kommt, alles andere ist praktisch Unsinn.
      Das ist Unsinn. Wenn man Geld ins Blaue geben sollte, ist es schon ein ungemeiner Vorteil wenn man die Leute kennt. Alternativ müsste das gezeigte Material eine hohe Qualität versprechen. Beides ist bei euch nicht der Fall. Ihr wollt recht viel (wenn auch für das was damit gemacht werden soll wieder fast wenig) Geld und die Frage warum man es euch geben soll bleibt erstmal etwas offen.

      Das es praktisch nur ein USB Stick für 550 ist, macht es dann natürlich wieder besser.
    • retrospiel schrieb:

      Watermelon zahlen einen hohen Preis dafür daß Du deren Spiele so billig hinterhergeworfen bekommst (Stichwort Schließung des US-Hauptquartiers).
      Die Schließung des US Büros hat mit Sicherheit ganz andere Gründe. Vor allem, dass Tulio eben nicht mehr da ist, der eben das ganze Tagesgeschäft dort geführt hat. Fonzie ist nun mal kein Amerikaner und hat auch keine Wurzeln dort.

      Um die VK Preise bei WM brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind locker in der Gewinnzone. Erinner dich an die Erstauflage von Pier Solar; die wurde zum Selbstkostenpreis verkauft.

      WMs Problem sind hohe Ausgaben für die Entwicklung bei stark verzögerten Releases (und es sind ja nicht alle Projekte öffentlich bekannt, backstage ist noch einiges mehr in der Mache), und dadurch resultierender Einnahmemangel.

      Modulspiele für 60 Euro sind absolut realistisch bei ner vernünftigen Auflage. Macht auch nicht nur WM so, SFT zB auch; und die haben schon geringere Auflagen. Wenn man richtig geringe Auflagen produziert, dann steigt der Preis (erheblich).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Version kostet dann sicher 2500$
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • wie sieht es den mit Sega Mega Drive aus, ...
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't