[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast als eine der ersten Zielplattformen kann wirklich in gewissem Maße helfen. Eigentlich hätte ich ja auch eher eine Mega-Drive-Version gewollt (passt besser zu SNES und PCE), aber rein kommerziell ist die Dreamcast Szene eine bekanntere Größe. Von daher für die Kampagne das sicherste Wachstumspotenzial unter den Retro Konsolen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn ich mir die 3 Seiten hier angucke dann ist das doch schon beim zweiten Post gescheitert... wozu noch drüber reden? Und natürlich werden jetzt Vergleiche mit irgendwas hergezogen...

      - Ich glaube selber nicht das die 75.000 zusammen bekommen> Das heißt aber nicht das ich das Ganze als gescheitert ansehe.Wenn jetzt 50-60k zusammen kommen dann sieht Man das Interesse da ist und Man lernt aus den gemachten Fehlern

      - Ich finde das gezeigte auch nicht so super > Das heißt nicht das es so bleiben muss TSR hat es doch auch so geschrieben. Mir langt auch ein gutes Spiel es muss nicht super sein, wenn es im SR Universum spielt. Dass manche nichts damit anfangen können das verstehe ich. Ich für meinen Teil würde sehr gerne ein Modul oder eine CD später in der Hand haben. Das ist auch vielleichtmit ein Problem wieso so wenig Geld eingegangen ist. Ich kenne viele die Digital nichts kaufen weil Sie was im Regal stehen haben möchten.

      - 108 Sterne hat auch konstruktive Kritik an dem ganzen Projekt geübt, und schreibt nicht gleich "Das wird nichts". Die Kritik die hier zum Teil geübt wurde sehe ich genauso. Ich mag es nur nicht wenn Leute Kritik nur üben um was zu schreiben, Kritik sollte auch konstruktiv sein.

      Übt ruhig Kritik solange diese konstruktiv bleibt habe ich nichts dagegen (ich kann Euch ja sowieso nicht aufhalten und möchte es auch nicht ;) außerdem sehe ich das Ganze sehr locker für mich, es geht ja nicht um meine Existenz es geht "nur"um die Existenz der Entwickler) TSR kann aus eurer Kritik auch was lernen vielleicht wenn es nichts wird machen die es beim nächsten Mal besser. Nur ob es ein nächstes Mal gibt ist dann sehr fraglich.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • @108 Sterne Megadrive war mal im Gespräch allerdings ist auf dem Dreamcast WESENTLICH einfacher zu arbeiten und man kann die Spiele relativ problemlos produzieren.

      Konstruktive Kritik ist auch auf jeden Fall gewünscht.
      Das hilft auch weiter, wir hatten abe rdie Tage auch Leute, die haben ganz übel penetrant rumgestänkert, wo ganz klar war, das ist nur böses gebasche ist.

      Und nein, ein nächstes Mal gibt es nicht, die Lizenz ist nach dem Kickstarter weg wenn nicht erfolgreich. Dann wird WEP wohl auch die Serie für sich beerdigen. Ich hatte die letzten jahre mit erheblichen Schwirigkeiten zu kämpfen. Kickstarter muss es bringen.

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!
    • Hmh, kommt halt drauf an, welche Coder man zur Hand hat. Mega Drive ist schon relativ simpel, weil eben 68 000 basiert wie tausend andere Systeme. Wer Amiga und co programmiert hat, kann in der Regel auch mit nem MD locker klar kommen. Für das SNES zu entwickeln ist bspw deutlich aufwendiger, weil die Hardware komplexer aufgebaut ist. Bei Dreamcast gibt es natürlich komplette Entwicklerumgebungen, das ist ein Vorteil.

      Module sind natürlich generell aufwendig zu produzieren. Da müsste man sich an einen Partner wie WM wenden, aber ich verstehe wenn man das nicht will und lieber alles intern machen möchte.

      Was meinst du mit einer Beerdigung der Serie an sich? Die frisst ja kein Brot... sprich, sie kostet WEP doch nichts, oder müssen die auch noch immer an Studio Pierrot zahlen um sie weiter zu vertreiben? So lange, wie sie jetzt die Rechte haben, und wo kaum was mit gemacht wurde dachte ich, deren Lizenz sei unbefristet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Warum macht ihr es nicht so wie Water Melon mit Pier Solar, erst ein
      Spiel für n 16biter, Mega Drive oder Super Nintendo und wenn das steht
      später eine Portierung


      Ihr könntet euren Ruf deutlich steigern wenn ihr das Spiel von euch ...
      Gunman Clive auf den Sega mega Drive/Sega CD, oder Dreamcast (den hat
      Sega frei gegeben für Homebrew) oder Super Nintendo Portiert und für s
      Modul wegen mir 50€ verlangt, viele würden es kaufen.


      Bringt erst mal das raus dann geben euch die Leute gern Geld, weil sie wissen am ende haben die wirklich ein Spiel in der Hand
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • die preise für ein modul würden wohl höher liegen laut kickstarter faq:

      The classic ports will cost the following:
      Dreamcast Version (2 Disc): $59,95 USD
      SNES Version: $129,95 USD
      PC Engine/TG16 Version (2 Disc): $59,95 USD

      dazu dann noch porto.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • SNES Version: $129,95 USD wer soll den das Zahlen

      Pier Solar am Mega Drive kostet grad 60$ und ist ein RPG, und hat 64 Meg
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • von denen gibts ja Gunman Clive im Nintendo eShop, warum Portiert ihr es nicht für n 16biter und verkauft dieses dann für 50€
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Bitmap Brother schrieb:

      Haha, das mit der Dreamcastfassung wäre sonst ein Vorschlag von mir gewesen. Dreamcastfans sind auf jeden Fall verzweifelt, die pledgen alles! ;)
      Mittlerweile eher fast alles, Redux dürfte einigen Flurschaden hinterlassen haben. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Was ist den Mit den Sega Mega Drive Fans ???
      Die freuen sich auch über jedes Neue Game
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Manzel schrieb:

      Was ist den Mit den Sega Mega Drive Fans ???
      Die freuen sich auch über jedes Neue Game

      Team Saber Rider schrieb:


      @108 Sterne Megadrive war mal im Gespräch allerdings ist auf dem Dreamcast WESENTLICH einfacher zu arbeiten und man kann die Spiele relativ problemlos produzieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die Dreamcast-Version würde mich auch interessieren, leider kann ich nicht bei Kickstarter bieten.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Vielen Dank @Omnibot2000 und @KiRuBAdOnE !

      @108 Sterne
      Genau, bei DC ist es eben recht einfach wegen Entwicklerumgebungen und der anschließenden Herstellung. Das mit SNES ist klar komplizierter und generell wenn es um Cartridges geht.

      Bei WEP intern hat sich da auch was getan. Da muss irgendwas gewesen sein vor ca. 2 Jahren. Das war auch der Grund, weswegen ich mit der ganzen Sache nicht weiter machen durfte für eine ganze Weile. Da war irgendwas mit Studio Pierrot und seit dem hängen die auch namentlich wieder mit drin.
      Es ist mir nicht ganz klar, was mit der Serie oder mit der Lizenz passiert wenn das hier nichts wird. Über deren Laufzeiten weiss ich nichts. Aber einfach wirds dann sicher nicht.

      callxyz.com/srfund
      Power Stride, And Ready To Ride!