[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben die frohe Kunde auf mein Smartphone bekommen...


      Wäre doch ein optimaler Tag, um mit der Angelegenheit ins Reine zu kommen. Neues Lebensjahr, kurz vor Weihnachten und dem neuen Jahr...

      Ich bezweifle es, aber ich hoffe er gibt sich nen Ruck und postet mal was.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe zumindest ein wenig heraus bekommen können. Ich konnte Kontakt zu Koplar Comminications herstellen, zu denen WEP gehört, die Rechteinhaber von Saber Rider. Klare Aussage ist, das Chris die Lizenz nicht verloren hat. Sie sind frustriert, das Chris verschwunden ist, aber hoffen, dass es ihm in Anbetracht seiner Gesundheitsprobleme gut geht. Außerdem versuchen sie irgendwie Chris zu finden, um heraus zu finden, ob es noch eine Möglichkeit gibt, das das Spiel fertig gestellt wird.

      Sieht zumindest so aus, als ob Chris noch alle Türen offen stehen. Ich bezweifle es zwar auch, aber hoffe, er kann sich durchringen, den Sachstand zu erklären.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mir klingt das Ganze sowieso nach Burnout und Krankheit als nach bewusstem Abtauchen in der Hoffnung, alles wird schon wieder. Hier ist jemand nicht mehr fähig zu kommunizieren, hier ist jemand am Ende. Das wird für die geprellten nicht besser, keine Frage und Anstand und Fairness und so, kann ich alles verstehen. Aber es gibt eben auch die Fälle, die so am Ende sind, da hilft nur noch externe Hilfe.

      Das sind Mutmaßungen und mein Beileid an all diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgeben und sich finanziell am Projekt beteiligt haben. Aber ich glaube, hier steht am Ende ein noch viel größeres menschliches Problem, dass zur Kommunikationsunfähigkeit mutiert ist. Das soll keine Entschuldigung oder Strafmilderung darstellen. Aber daher erwarte ich auch keine Reaktion mehr. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das Projekt ist futsch, das Geld wohl auch (niemand lebt einfach so von Luft und Liebe) und eine Zukunft für das Spiel kann ich nicht erkennen.
    • Ich vermute etwas ähnliches, entsprechende Kommentare gab es ja zumindest auch von zumindest einen Mitwirkenden. Der Punkt ist, das Webseiten auch nicht von alleine offline . Ich kann mir auch vorstellen, dass Chris glaubt, dass er das irgendwann doch noch fertig macht. Aber wenn man nicht einmal in der Lage ist, zu kommunizieren, dass man jetzt eine Auszeit nehmen muss, halte ich das für unrealistisch. Das beste, worauf wir vermutlich hoffen können, ist eine Einsicht, eine Entschuldigung und Übergabe der bisherigen Ergebnisse, damit das Ganze nicht komplett verloren ist. Muss im Zweifel auch nicht er selbst abwickeln.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • cd32 schrieb:

      Da sich seit sehr langer Zeit da nichts mehr tut, bzw sich der Programmierer seit mehr als 10 Seiten nicht mehr zu Wort gemeldet hat kann ich mir Nicht vorstellen das da noch was kommt.
      Ist das hier nicht der Typ der sich verdrückt hat ?



      Hat der vorher auch schon mal Geld für das gleiche Spiel für nichts kassiert ?
      Das Video ist ja aus den Jahre 2011 !
    • Alter Hut; post no 23 vom aldi lesen, bzw Michis Video gucken (und mit ihm mit-trauern) :tooth:


      Ist auf Seite2 hier im thread ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ^^

      Nette Idee; vielleicht liest der Jeck hier noch mit u lässt sich inspirieren. Noch wär's ja nicht zu spät! :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich glaube, nach zweimaliger Veruntreuung kriegt der von keiner Seite mehr irgendwas. Das Thema ist erledigt und wenn er jetzt nicht einsieht, dass er völlig unfähig ist, so ein Projekt jemals zu stemmen, dann ist ihm kaum noch zu helfen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich weiß, dass dieser Post, den ich jetzt hier mache, eigentlich gar nix bringt und nur dazu dient, meinem Ärger Luft zu machen, aber dass er nicht mehr fähig ist, zu kommunizieren (und das seit Jahren) stimmt wohl nicht so ganz, denn auf Twitter hat er vor einigen Monaten sogar Leuten geantwortet, auch wenn das natürlich gar nix mit dem Spiel zu tun hatte. Aber dass er die Leute betrogen hat, die sein Projekt unterstützt haben, ist ihm vermutlich egal. Wenn ich er wäre und das Projekt nicht fertigstellen kann/will, würde ich mich gar nicht mehr auf solche Plattformen trauen. twitter.com/destrchr/with_replies?lang=de

      Ich finde es einfach nur traurig und unverschämt, dass kein Statement bezüglich des Projekts von ihm kommt.
    • Wow, das wusste ich nicht. Er war scheinbar 2 Jahre abgetaucht, und seitdem kommen nur noch Tweets ohne Erwähnung des Spiels.

      Am ehesten ein Hinweis mögen diese Tweets sein:



      Gehe stark davon aus, dass sich das auf die psychischen Probleme / Breakdowns bezieht. Ist natürlich kein Grund, nicht mal klaren Tisch zu machen, wenn man schon wieder in sozialen Medien postet, aber das mit der Arbeitsunfähigkeit ist wohl zumindest ein Hinweis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Diese letzten Twitter-Einträge von dem Screenshot von 108 Sterne gibt es mittlerweile nicht mehr. Hat er wohl wieder gelöscht.

      Ich hatte mal mit der WayBack Machine eine Anschrift von Chris herausgefunden. Er wird da vermutlich nicht mehr wohnen. Aber man könnte dadurch einen Antrag bei der Stadt stellen um den aktuellen Wohnort zu ermitteln.
      Allerdings kostet das etwas. Und dann wäre die Frage noch, selbst wenn man die neue Anschrift hat, was macht man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Da es sich um eine Finanzierung handelt, hat man keinen Anspruch. Für alles weitere müsste man einen Anwalt konsultieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Deutschland eine gewisse Nachweispflicht hat, wofür die Gelder aufgewendet wurden. Wobei ich auch nicht weiß, inwieweit das bei einer internationalen Crowdfunding-Aktion greift. Wenn zum Abbruch des Projekts noch Geld übrig war (wovon auszugehen ist), könnte es durchaus sein, dass er das zurück zahlen müsste. Dazu müsste man ihm das aber erst beweisen können, was wiederum schwierig sein dürfte, wenn es keine Nachweispflicht gibt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das mit der Finanzierung greift aber nicht bei den Leuten (wie z.B mir) die über den Webshop vorbestellt haben. Da hat er dann ja afaik ganz klar einen Vertragsbruch begangen. Und die aktuelle Adresse rauszukriegen kostet afaik um die 5 Euro. Gibt es denn hier noch mehr Leute, die vorbestellt haben? Vielleicht geht da ja was über eine Streitgenossenschaft. Weiß ich aber nicht, da müsste ich mich erst tiefer einlesen oder jemanden fragen, der juristisch Ahnung hat.
    • Der Witz ist, dass da tatsächlich jeder kommen kann. Nennt sich einfache Melderegisterauskunft. Hab ich auch schon mal erteilt bekommen, als ich ne alte Adresse von jemandem hatte. Hat mich 5€ gekostet, die neue rauszukriegen. Man muss afaik nur nen Grund angeben, warum man für so eine Auskunft gesperrt werden will, dann kann ein Sperrvermerk drinstehen. Aber grundsätzlich kommt man da wirklich ran. Wollte ich auch erst nicht glauben, ist aber afaik so. Siehe z. B. hier: leipzig.de/buergerservice-und-…0a724d/#requireddocuments