[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nennt mich altbacken und pessimistisch - aber hoffentlich kann dann dieses Kickstarter-Gebacke-Kagge dann mal zu Grabe getragen werden.


      Ich mach auch kein SLG, RLG, SRL, AMG, BMW oder VW mit. Schön nen Jahrhundert vorher überall vorbestellen und dann sich die Spiele aufs Grab legen lassen....
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • @Yamazaki
      Darfst Du ja halten, wie Du möchtest. Es gibt für und wieder zu Crowdfunding, aber auch wenn dies ein Fall ist, wo es schief gegangen ist, bedeutet das weder, dass das überall so läuft, noch hilft es gerade. Von daher würde ich für eine Grundsatzdiskussion gerade eher einen entsprechenden Thread aufmachen.

      Lavos schrieb:

      Erstatte doch einer eine Strafanzeige.
      Geht derzeit aber nur gegen unbekannt bzw. einen Allerweltsnamen ohne Adresse. Darum geht es hier ja unter anderem.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Naja da bekannt ist, auf welcher Schule er zu welcher Zeit war, würde das wohl schon gehen rauszufinden für die Polizei, was seine aktuelle Meldeadresse ist.

      Ob der Aufwand allerdings betrieben wird bei so einer Strafanzeige, ist die Frage.

      In der Regel wird es eher eingestellt dann.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • <p>
      </p>

      Stardragon schrieb:

      Team Saber Rider schrieb:


      Demo Version Update and Ramrod Limited Edition for Dreamcast Pre-order

      Howdy Pardners!Today we have updated our Demo version. This is a bug fix release.
      Some people had reported some problems with 4K screens and high resolutions.
      This problem should be fixed now.
      On the Dreamcast version we had some crashes happening in the option menu and also during the Backer Credits. This problem should be fixed as well.
      Please try it out.
      IMPORTANT!
      All the previous Dropbox links to the old version of demo are no longer working.
      From now on the demo can be downloaded here:
      http://callxyz.com/demo-version
      I have also some exciting news for all the people who asked for a Dreamcast Limited Edition or ways to still support us. This is now possible again!
      Please visit callxyz.com/srfund
      There you can find our new Ramrod Edition for Sega Dreamcast.
      The Ramrod Edition is limited to just 499 copies and comes in a high-quality Super Jewel Box with 2 CDs, the Game itself and the Game Soundtrack (not in the picture).
      Furthermore this Limited Edition includes:
      + a printed game manual
      + Spine Card
      + your own Star Sheriff Badge (EBU/EDM)
      + the printed Jesse Blue Wanted Poster
      + Your name in the Backer Credits in the game
      + You get beta access for the Dreamcast version
      + You get access to our closed project forum
      Each copy has its own Serial Number printed on the cover.

      Please check out our page for more information and reserve your copy now!

      Also available again is our Saber Rider Art & Sketchbook and the awesome Original Series Soundtrack by Dale Schacker on 2 CDs.
      Every pre-order will help our project to become even better.
      Please check out our page from time to time for updates.
      Thank you very much for your support.
      Chris
      Team Saber Rider
      Nur, dass ich das richtig verstehe: Ohne Rückfrage an die Backer habt ihr von der auf 200 Stück limitierten LE noch mal 499 gemacht?
      dabei sah das schon so gut aus hier :thumbdown:
    • Pandemonium schrieb:

      Wieviel war es denn Papryum?
      Offiziell gibt es da keine Zahlen, aber auf Grund der Bekanntheit von WMG, dem Genre und Goodies wie dem Arcadeboard kannst du von Summen jenseits der 300.000 US-Dollar ausgehen. Irgendwo in den Foren wurde sogar mal von 500.000 Dollar gemunkelt, aber ich finde den Thread nicht mehr. Die eigenen Foren existieren in Folge der Abschaltung durch Fonzie nicht mehr.

      Ich tippe sogar auf wesentlich mehr, denn durch den Pressehype und die lange Vorbestellermöglichkeit, die bis vor einem knappen Jahr immer noch ging, werden viele Fans ihr Geld versenkt haben.
    • Ganz verschwunden ist die Anlaufstelle nicht. Schließlich hat der Typ hier auf nexgam gepostet. Allerdings dürfte es nexgam nicht rausgeben und man müßte erstmal mit nem Rechtsanwalt die Daten sich von nexgam organisieren, wegen DSGVO und so. Wird ja nicht mehr, als ne E-Mail sein und das ganze muß man dann nochmal beim E-Mailprovider machen etc... ganz schön aufwendig und nur für angepisste reiche Leute möglich.
    • Also ich habe in den vergangenen Tagen viele Leute kontaktiert die in irgendeiner Weise mit dem Projekt zu tun hatten. Dabei konnte ich einige neue Infos zum Thema und aktuellen Stand zusammentragen. Ich versuche das mal so gut es geht jetzt hier zusammen zu fassen.

      Einige Dinge sind Tatsachen, bei anderen Aussagen gibt es keine direkte Bestätigung.

      Durch „Henk Nieborg“ habe ich erfahren das er seit 2018 seine Arbeit an dem Projekt beendet hat und er auch kein Interesse daran hat diese Arbeit fortzusetzen (da er von der Arbeitsweise ziemlich genervt war). Er wurde für seine bisher geleisteten Dienste aber von Chris bezahlt. Daher hat Chris einen anderen Pixelartist ins Boot geholt, dieser ist unter dem Namen „magickbird“ bekannt. Er hat für Chris die letzten Mockups mit den Raumschiffen angefertigt (siehe SR Twitter Kanal). Seit Anfang/Mitte 2018 hat Chris den Kontakt mit ihm abgebrochen und ihn bis heute nicht für seine Arbeiten bezahlt.

      Das ist also schon mal der erste große Knaller das Chris den Leuten nicht mitgeteilt hat, das sich der Hauptgrafiker von dem Projekt verabschiedet hat.
      Den der Grafikstil von Henk Nieborg war sicher für einige ein Grund das Projekt
      zu unterstützen.

      Durch diverse Aussagen habe ich auch erfahren das es sein kann (ist also nicht bestätigt) das Chris die Saber Rider Lizenz verloren hat. Das bedeutet das er, selbst wenn er wollte, das Spiel nicht mehr veröffentlichen kann. Das ganze soll wohl schon einmal (2010) passiert sein. Da hat Chris wohl aber noch einmal die Lizenz verlängert bekommen und dann die Kickstarter Kampagne gestartet. Das würde auch erklären warum alle Downloads von der Demo etc. mittlerweile verschwunden sind. Wenn dem wirklich so ist, wäre das der nächste große Hit. Das hätte man mit den Leuten kommunizieren müssen.

      Ich habe versucht dafür eine Bestätigung von „WEP“ (dem Lizenzgeber) zu bekommen, aber habe bis heute keine Antwort bekommen.

      Dann habe ich mit dem Philippe von „joshProd“ geschrieben. Leider hat dieser auch keinen Kontakt mehr zu Chris. Und als ich geschrieben habe das evtl. ein Anwalt sich der Sache annehmen soll, war auch auf einmal totale Funkstille. Evtl. habe ich damit dem Philippe verschreckt und er Angst hat durch das Projekt noch Ärger zu bekommen.

      Bezüglich dem Anwalt: ich habe die Anwaltskanzlei „WBS“ kontaktiert und diesen Fall hier geschildert. WBS sind für ihre YouTube Videos zu allen möglichen aktuellen Themen bekannt und die nehmen sich auch gern mal solchen Dingen an. Leider sind sie aktuell ausgelastet und konnten mir da erstmal nicht weiterhelfen. Ich hatte angefragt was man als Einzelner oder in der Gruppe juristisch gegen so einen möglichen Betrugsfall machen kann.

      Den Animator für die Videosequenzen „Armen Mardirossian“ (hat bereits an Pier Solar mitgearbeitet) hatte ich auch kontaktiert aber bis heute kam da keine Reaktion.

      Soweit erstmal zu diesen Dingen.


      Jetzt noch etwas anderes:

      Durch "Zufall?" hat mich in der Zeit meiner Recherche auf einmal
      „Simon Butler“ per E-Mail kontaktiert. Dieser war damals (vor Henk Nieborg) der Pixelartist von dem SR Spiele Projekt. Er ist nicht gut auf Chris zu sprechen und hat mir viele Fragen gestellt. Ich hatte ihm erklärt das ich versuche alle möglichen Infos über Chris zu sammeln um damit mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dieser Typ ist aber total verrückt! Im Laufe unserer E-Mail Konversation behauptet er das ich Chris Strauß bin und das ich quasi einen Fake Alias verwende...

      Damit ihr auch mal etwas zu lachen habt: habe euch mal die Konversationen in Kurzform (Rot = Simon, Grün = meine Nachrichten) hier angefügt.

      Spoiler anzeigen

      Greetings "XXXX"

      I have been informed by a very close friend in the games industry that you were a part of the unfortunate and appalling project Saber Rider. There are quite a few of us now and we would be very interested in seeing what you did on the project and hearing your thoughts on the "game" and the man responsible for this terrible situation.

      His reputation for falsehood and deception is quite widely known in the German scene, with many people having first hand experience or knowing someone who has.

      I believe it is possibly time for the full story to emerge and the industry in general to be told about him and his selfish and unprofessional behaviour, so any information you can share would be greatly appreciated.

      The Nintendo and Dreamcast magazines would almost certainly be interested, especially for the benefit of all the poor and unfortunate people who pledged on a project that was doomed before it even started.

      He seems to think he can hide forever but his location is known and it is only a matter of time before he is called to answer for his actions.

      All information regarding your design input and involvement along with your experiences and/or thoughts on the project would be most helpful.

      Regards
      Simon


      ---------------------------------------------------------------

      Hello again

      I am curious as to why you want information regarding Chris?
      You worked very briefly for free, you say.
      Can you show what you designed please?
      Do you have a website?

      When did you do this work?
      And why are you contacting people about this project?

      Simon


      ---------------------------------------------------------------

      Hello again again...
      Simon, you always ask me things. that is very one-sided. Now it's your turn. Please answer me a few questions.

      Do you have an address from Chris? How much money does he owe you? What have you already collected for info about him.


      ---------------------------------------------------------------

      Hi
      To answer your questions: Yes, none and lots.
      Your turn now.

      Simon


      ---------------------------------------------------------------

      Is that a joke?

      Ok, please do not contact me again.


      ---------------------------------------------------------------

      Hello again.

      I just wondered if you knew anything about this?
      circuit-board.de/forum/index.p…-SEGA-Dreamcast/?pageNo=7

      Take care Chris


      ---------------------------------------------------------------

      learn german, then you will find out

      ---------------------------------------------------------------

      I was simply wondering if you could stop pretending to be somebody else and just be honest about what happened with the project and why it finally failed.
      Once the initial errors were made and you had found other artists and coders, surely you could have completed the game?
      Why did that not happen?
      If there are true and honest reasons then that would be an end to the matter, but the general consensus of opinion among those involved with the project and those who pledged is that the money went somewhere other than into game development.
      Putting an explanation online could calm some of those who feel they have lost money and clarify matters where there are doubts about use of finances.
      It would draw a line under the issue and allow everyone to move on.

      But I doubt this will happen.


      ---------------------------------------------------------------

      Dude, I’m not Chris Strauß. If you thinking that, then you have a real huge problem. I am one of the guys who will bring him down. I explained my intensions multiple times. But you are a real crazy guy. You don’t understand or you don’t want understand. And this is really my last conversation With you. maybe you should better do your homework.

      Bye


      ---------------------------------------------------------------

      You haven't explained any intentions. You simply said that people should know what has happened.
      People DO know.
      I know more about this project than you.


      ---------------------------------------------------------------

      OK
      Let's say that you are XXX and not Chris.

      Why are you so set on bringing "him down"?
      You did one small job and he never paid you.
      If this is the case then you are just one of many people who did
      not get paid. So why are you seeking to "bring him down" now when the project was dead virtually from the start.

      Anyone with any game dev experience could see through the tales he would tell and know there was not enough money, there was no game design, no pipeline and no schedule.

      So why are you so upset about not getting paid? There are people
      who lost a lot more money and people who put in a lot more time on the development side and were treated much worse than you.

      What exactly ARE your intentions?
      To get legal action against him?
      It will never happen.
      Kickstarter doesn't care, the people who lost money will never
      bring legal actions against him because for the most part they are
      simply kids who know nothing about such things and could not afford it if they did. All they wanted was a game and that, as we know, never happened.

      I am interested in the project for professional reasons as I am in
      contact with many of those involved in the development of this
      project.

      I am still curious as to why you suddenly appear ten months after the announcement of the cancellation of the project?



      Wie ihr lesen könnt, hatte ich mich dazu hinreisen lassen ihm zu antworten obwohl ich eigentlich gar nicht mehr wollte. In der letzten Nachricht bezeichnet er auch alle Kickstarter Beteiligten indirekt als "dumme Kinder". Der Typ hat, meiner Meinung nach, nicht mehr alle Latten am Zaun. Nach der letzen Mail habe ich dann wirklich nicht weiter geantwortet. Da war mir dann meine Zeit zu schade. Ich glaube auch nicht das er so viele Infos hat wie er behauptet. Warscheinlich ist das alles nur heiße Luft.

      Nur noch mal so: ich bin definitiv nicht Chris. Denn ich hätte die Eier gehabt den Leuten zu sagen was Phase ist. Das gebührt der Anstand einfach.


      FAZIT:
      Dieses ganze Thema ist so absoluter Bockmist. Man kommt an die Leute einfach nicht richtig heran. Es nervt mich ab das solche
      Typen wie Chris oder Fonzie die Retro-Indie-Spieleszene so "ficken",
      Gelder veruntreuen und damit auch noch so ohne weiteres davon kommen.

      EDIT:
      auch wenn Chris hier schön mitliest und sich wahrscheinlich kaputt lacht,
      war mir wichtig das diese gesammelten Infos mal an die Öffentlichkeit gelangen. Und wer weiß, vielleicht meldet sich die Anwaltskanzlei ja noch mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Wow.
      Der Simon Butler war der vorherige Grafiker, mit dem Chris Probleme hatte bevor er Henk engagiert hat. Zu der Zeit hatte er auch mich kontaktiert.
      Er war nicht gerade happy mit Simons Arbeit, weder von der Qualität noch vom der Arbeitswilligkeit her.

      Davon ausgehend dass Chris damals noch gute Intentionen hatte kann ich mir schon vorstellen dass die Arbeit mit diesem Simon vielleicht schwierig war, so wie er sich gerade in den Mails gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich möchte nichts weiter mit dem Typen zu tun haben.
      Selbst wenn er noch so tolle Infos hat. Gaga ist er auf jeden Fall und seine Arbeiten hauen mich auch nicht um. Womöglich liest er hier auch mit und übersetzt sich die ganzen Postings. Hat er ja im CB auch gemacht. Soll er ruhig machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • vielen Dank für die Infos.
      Ich bin leider Backer und Vorbesteller. Eines der Projekte, warum ich nix mehr backe, was über 50€ geht.
      Insgesamt ne richtig miese Abzocke.
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]