[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich geh kaputt, die Seite ist wirklich weg. Registriert ist sie aber noch, nur alle Inhalte wurden komplett entfernt und nicht nur das. Auch die Dropbox-Links wo man die Demo herunterladen konnte sind alle nicht mehr gültig.

      Das ist echt so dreißt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Wundert mich nicht. Das Projekt ist definitiv tot und wir alle wissen es seit längerem. Kann alles passieren. Aber das wort- und erklärungslose Verschwinden ist das allerletzte. Verantwortungslos, egoistisch, feige. Und wenn sogar Vorbesteller außerhalb von Kickstarter keine Ware oder Geld zurück bekommen, ist es definitiv ein Verbrechen. Wir haben es hier mal wieder mit waschechten Verbrechern zu tun. Das ist beängstigend.
    • Zumal es ja auch nicht das erste Mal ist, dass das ganze in den Sand gesetzt wird. Man könnte Methode unterstellen, aber ich vermute, es ist eher Selbstüberschätzung bzw. sich selbst etwas beweisen wollen. Eigentlich hätte man aus der Vergangenheit lernen müssen, dass man nicht dazu in der Lage ist, so ein Projekt zu stemmen und durchzuhalten. Naja, das Thema dürfte damit aber final durch sein, noch einmal backt da wohl kaum einer was rein. Ca. 86€, zum Glück nicht mehr. Ich kann es verkraften, aber ganz ohne jede Erklärung nach all der Zeit ist das einfach feige und ohne jeden Anstand. Zumal man davon ausgehen kann, dass das Geld nach dem aktuellen Stand nicht komplett weg sein dürfte. Aber dann müsste man ja zumindest einen Teil zurück zahlen bzw. sich rechtfertigen, warum man das nicht tun kann/will. Acrid hat es schon gut gesagt, verantwortungslos, egoistisch und feige.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Also Chris hat das schon ganz clever gemacht. Er hat alles heruntergefahren.
      Facebook alle privaten Infos entfernt, Freunde/Kontakte gelöscht. Des weiteren hat er nie ein Impressum auf einer Internetseite ausgewiesen.
      Es gibt keine Anlaufstellen mehr. Die PayPal Konten gibt es nicht mehr (zumindest die ich kannte), die DropBox links sind alle down. Die Domain callxyz.com ist geparkt und steht zum Verkauf. Er hat sich quasi aus dem Staub gemacht.

      Mir reicht's jetzt ein bisschen. Eine einfaches Statement zur Lage
      wäre ja wohl zu erwarten. Und wenn es nur "RIP Saber Rider Game" lautet.
      Aber da hat er wohl keinen Arsch in der Hose.

      Ich habe jetzt nochmal diverse Leute angeschrieben, vielleicht bekomme
      ich ein paar Antworten. Es kann einfach nicht sein wie solche Themen
      immer so toleriert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Toleriert ist das falsche Wort. Zumindest in meinen Fall kann ich wenig machen, da ich Backer bin und nicht später die Vorbestellung gemacht habe. Anlaufstelle gibt es ja auch keine mehr, wie Du schon gesagt hast. Ich hab über KS schon im März eine Nachricht geschickt, da wurde nie drauf reagiert.

      Wenn jemand eine Mail/Adresse/Telefonnummer hat, schreib ich ihn gerne einen Brief, ein Einschreiben oder ruf da an. Einfach Funkstille und weg mit dem Geld, da kann man auch Vorsatz drin sehen und rechtlich evtl. noch was machen. Dazu muss man ihn aber erst ausfindig machen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ist bei mir auch so.

      Von ein paar anderen habe nach mehr oder weniger hartnäckigem Hinterhergerenne doch noch mein Geld zurück bekommen. Hucast (ging kürzlich recht schnell), Retro Sumus (hat gedauert), Goatstore (hat sehr lange gedauert). Water Melon bislang kein Erfolg und wohl auch keine Chance. Saber Rider Team und Galencia 2 keine Chance.

      Bleibt mir bloß weg mit Kickstarter und generell vorbestellen irgendwo außer bei den Switch-Buden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Um den verlorenen Betrag geht’s mir persönlich nicht. Es ist die Art und Weise wie das hier oder bei PAPRIUM abläuft. am Anfang wird noch schön kommuniziert und Dinge angepriesen und versprochen. Wenn dann Geld geflossen ist wird es immer ruhiger bis dann auf einmal alles heruntergefahren wird und man nie mehr etwas von den Projekten bzw. Projektbetreibern hört. Und das geht einfach nicht mehr so weiter.

      Der Fonzie ist nicht so ohne weiteres greifbar aber bei Chris ist es machbar. Und wenn es dann knallt dann richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Hier noch ein guter Text den ich bezüglich gescheiterter Kickstarter Kampagnen gefunden habe.



      Auszug aus Kickstarter AGBs schrieb:

      Der Projektgründer trägt die alleinige Verantwortung für die bei seinem Projekt gemachten Versprechungen. Falls er die Bestimmungen dieser Vereinbarung nicht einhält, können seine Unterstützer gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.


      Mehr Schutz für Geldgeber

      Kickstarter war bisher recht fein raus. Natürlich können Nutzer gegen gescheiterte Projekte klagen, jedoch nur gegen die Initiatoren der Kampagne. Kickstarter selbst sei nur die Vermittlungsplattform und könne deshalb nicht zu Verantwortung gezogen werden, so der Standpunkt.
      Daran hält man weiterhin fest, jedoch möchte Kickstarter nun die Bedingungenund das Risiko für Nutzer klarer gestalten. Der wohl wichtigste Aspekt darin befasst sich mit den Bedingungen bzw. Pflichten der Projektinitiatoren, wenn eine Kampagne nach der Finanzierung scheitert. Grundsätzlich geändert hat sich zwar wenig, die Formulierungen sind aber nun deutlich klarer.
      Kurz gesagt müssen Initiatoren gescheiterter Projekte nun klare Gründe angeben, sie müssen rechtfertigen, wie genau sie das Geld verwendet haben und warum es nicht fertig gestellt werden kann. Alsdann müssen sie einen Vorschlag vorlegen, wie es weitergeht und wie das Projekt zu einem bestmöglichen Ende gebracht werden kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Und wenn die Initiatoren das alles nicht tun, dann was? Da kann KS so viel reinschreiben, wie sie wollen. Die Rechtslage ist da sehr wacklig und ohne Kenntnis, wer die Initiatoren sind, kann man sowieso wenig machen. So lange KS die Daten bei Verstoß gegen die Regeln nicht den Kunden heraus gibt, liest sich das zwar schön. aber mehr auch nicht.

      mr-edit schrieb:

      Der Fonzie ist nicht so ohne weiteres greifbar aber bei Chris ist es machbar.
      Wo? Ohne kompletten Name/Adresse eher nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Chris Strauß hieß heißt er doch, oder wie?


      War dochmal bei BigN-Deutschland; sicher herausfindbar, da (zumindest damals) "person of public interest", afair. Hat er jedenfalls selbst mit "geprahlt" (siehe mein verlinktes Video auf der ersten Seite, oder der 2ten, kA mehr).

      Ja, und der Fonz, der heißt doch Gwenael Soundso (tausend user haben den Namen), nur hängt er halt in ShenZen ab ^^


      Wo es halt bei Beiden schwierig wird (und da hatte der Vorredner Recht), ist die Adresse :ray2:

      Im Gegensatz zum Gwen hat der Chris ja eher n Allerwelts-Nachname :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Schade um das Projekt und noch schlimmer um das Vertrauen von potentiellen Backern in solche Projekte. Elysian Shadows und Saber Rider sind nur zwei der Projekte, die mich direkt betreffen. Sicher wusste ich vorher von dem Risiko, habe nicht das erste mal bei sowas mitgemacht, aber bisher bekamen wir Backer am Ende fast immer irgendwas. Die Anzahl derer, die sich dann aber sang- und klanglos aus dem Staub machen nimmt zu. Zumindest bin ich immer öfter betroffen. Und entsprechend überlege ich mir mittlerweile mehrmals, ob ich etwas wirklich unterstütze.

      Projekte können schief gehen, aber das Risiko liegt nicht nur bei den Backern. Der Initiator hat auch eine Verantwortung. Zu informieren gehört einfach dazu. Im Falle eines Scheiterns auch Transparenz und eine Schadensbegrenzung für die Backer (Letzte Finanzierungsreste gerecht verteilt zurück zu überweisen), ggf. die bisher geleisteten Ergebnisse unter offener Lizenz frei zu stellen, damit noch etwas daraus gemacht werden kann. Denn die Backer haben das bezahlt, nicht der Projektleiter. IMHO müsste so etwas von den Crowdfunding-Plattformen zur Pflicht gemacht werden und bei nicht Einhaltung haben die Backer dann eine rechtliche Handhabe, weil der Initiator seiner Pflicht nicht nachgekommen ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das würde ich direkt so unterschreiben @Stardragon

      Ich habe übrigens mit einer Person Kontakt die mit Chris zuletzt gearbeitet hat und wo auch noch offene Rechnungen ausstehen. Die Tatsache ist natürlich nicht neu aber evtl bekomme ich noch ein paar mehr Infos.

      theoretisch hätte ich sogar ein paar Infos zu „Project N“ aber das ist wieder eine andere Baustelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Naja, irgendwo ist gut, zumal er hier durchaus noch mitlesen kann. Deshalb habe ich ihm erstmal auch genug Chancen gelassen, sich zumindest hier in Ruhe mal zu rechtfertigen. Leider hat er nichts wahr genommen und nach der Zeit muss er sich auch nicht wundern, wenn man sich auf allen Kanälen mal den Frust runter redet/schreibt. Das ist einfach keine Art, erst Geld zu erbitten und dann irgendwann alle Brücken abzubrechen und alle einfach im Regen stehen zu lassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!