[PCE/DC/3DS] Saber Rider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • I also got a few questions regarding changing the pledge from 3DS to
      Dreamcast or Switch. This should not be any problem but I would like to
      finish the project first. You can notify me here on Kickstarter already
      but I will check it in detail when we reach the delivery window.

      Also wenn er da mal nicht gleich erneut einen Rückstau massivst unterschätzt :D
    • Würde sagen, gerade der Twitter-Account lässt eher Negatives vermuten. Denn während er vorher monatlich mehrere Updates brachte, ist das letzte nun von Anfang Oktober. Dann noch was zum Tod von Stan Lee und ansonsten nichts. Muss nichts heißen, die Updates davor waren ja oft einfach nur irgendwie Minischritte, jedoch ist die Quote schon merklich gesunken.
    • Naja, im Gegensatz zu einem Paprium gehe ich schon davon aus, dass man das Projekt nächstes Jahr zu einem Ende bringen wird. Es gibt schon diverse Demoszenen und die Animationen stehen auch. Dementsprechend wird man am Umfang und Feintuning noch feilen. Ein Igarashi hat sein „Castlevania“ auch um eineinhalb Jahre nach hinten verschoben und die machen das unter professionellen Bedingungen. Bei Saber Rider wird es nebenher gemacht. Das wird schon!
    • Was davon klingt denn "vielversprechend"? ;(

      Zit.

      Bad news hit our inbox this morning regarding the Dreamcast Saber Riders & The Star Sheriffs from Rush On Game, turns out that Pixel Heart / JoshProd will no longer be publishing the game and Rush On Game are distancing themselves from the project entirely. Pre-orders started around May 2018 with an August 2018 release window, this soon shifted to around Christmas and after that, all went rather quiet, we began suspecting something was adrift with the Dreamcast version when it began missing projected dates and updates were becoming somewhat sparse, keeping in mind that the game was crowdfunded through Kickstarter, many backers stand to be out of pocket should the game end up ‘doing a Paprium’. We backed the game and I’m sure many of you have too, Rush On Game are offering refunds or an exchange towards the recently announced games, however, trying to get a refund from Kickstarter is going to be tough and sadly the PayPal claim back assist has gone past the time frame to claim – sadly this is proving more and more why crowd funding up front is a bad idea when it comes to small developed projects, I’m sure none of these developers aim to steal the cash and run, but life gets in the way and circumstances change, our advice would be vigilant, if there isn’t a demo up front and a clear product release line, don’t back it.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die Aussage von JoshProd klingt halt leider so, als sei der Teamleiter wieder abgetaucht.

      "No visibility", sie kennen wie ich das verstehe den aktuellen Stand des Spiels nicht mal. Nachdem sie es bereits verschieben mussten.

      Dazu passt, dass es scheinbar seit November keine Tweets mehr gegeben hat.


      Ich sehe da halt eine Wiederholung des Problems mit Henk Nieborg 2017 (?), als er an die Öffentlichkeit gegangen ist um kundzutun, dass Chris Strauß nicht mehr auf Nachrichten antwortet und die Bezahlung ausbleibt. Diesmal eben mit dem Publisher.

      Ich kenne ihn nicht, aber es macht halt den Eindruck, als sei der Stress und die Verantwortung manchmal zu viel und er taucht ab. In diesem Fall jetzt wahrscheinlich, weil die Termine nicht eingehalten werden konnten, er die Milestones verpasst, der Publisher auf Ergebnisse wartet und er vielleicht nicht weiß, wie es weitergehen soll. Ich kenne sowas von mir selbst, ist ein großes Problem. Aber natürlich geht sowas nicht, wenn man so ein Projekt leitet. Das JoshProd keine Ahnung hat, was los ist und keine Tweets mehr kommen wirkt nach Vogelstraußtaktik (und das war jetzt nichtmal als Witz gemeint, ist mir erst beim schreiben aufgefallen).

      Es ist schade, aber so langsam dürfte die Bereitschaft, Indie Games für Retro Konsolen zu unterstützen echt durch Projekte wie Paprium, Saber Rider und Elysian Shadows Schaden nehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bis vor einiger Zeit war ich ein glühender Fan und ein begeistertes Mitglied der Neue-Spiele-für-alte-Systeme-Szene. Aber einige Faktoren haben mich in die Arme der neuen Systeme getrieben.
      Allen voran natürlich die im Sande verlaufenen Projekte, die echtes, hartes Geld kosten. Und das nicht gerade wenig.
      Paprium, Saber Rider, Galencia Khaos Sphere, Redux 2, SLaVE, Xenocider, ... Ich habe bestimmt welche vergessen. Bei allen habe ich voller Vertrauen mitgemacht und wurde verarscht. Seit ein paar Monaten habe ich nun gar keine Lust mehr auf "Retro", kaufe nur noch Spiele für aktuelle Systeme und bin dabei die alten Sachen zu verticken. Vor ein paar Tagen hätte ich sogar fast eine XBox One gekauft. Ich hatte sie schon in der Hand. Zwar konnte ich mich an diesem Tag dann doch noch nicht überwinden, weil zu Hause noch so viele ungespielte Spiele für die Switch rumliegen, aber ich denke, dass es bald dennoch passieren wird. Ich habe Bock auf Halo und so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()