Angepinnt PS Vita Retail Spielelisten (Alle englischsprachigen Releases)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Die Updates gestalten sich leider inzwischen so kompliziert, dass ich allein deshalb froh sein werde, wenn nichts mehr kommt. :lol:
      Noch nenne ich nicht alle Titel die demnächst erscheinen werden, aber ich hoffe @108 Sterne kann sich schon mal psychisch darauf vorbereiten das es bald ein Update geben wird :D PlayAsia und auch LRG bringen weitere Spiele raus.
    • 108 Sterne schrieb:

      Die Updates gestalten sich leider inzwischen so kompliziert, dass ich allein deshalb froh sein werde, wenn nichts mehr kommt. :lol:

      Bei jedem Bearbeiten werden die Aufzählungen zerschossen, random nutzlose Tags eingefügt und dann vergesse ich natürlich auch mal was, muss nochmal editieren und wieder alles fixen. Das Update heute hat 40 Minuten gedauert, bis es gestimmt hat und der Post so aussah, wie er soll. ^^
      So gings mir mit der Wii U Spieleliste ^^ Scheinbar ist das Forum für solche Aufzählungen nicht geeignet ^^
    • Ist es vielleicht an der Zeit die Liste wieder zu aktualisieren? Es ist schon einiges dazugekommen. Hoffentlich hab ich es richtig zusammengefasst:

      Playasia:
      Conga Master Go!
      War Theatre
      Mecho Wars: Desert Ashes
      A Hole New World

      SLG:
      VASARA Collection

      LRG:
      Tales from Space: Mutant Blobs
      Guacamelee
      Pix The Cat
      Super Mutant Alien Assault
      Atari Flashback Classics
      Metal Slug 3
      Revenant Dogma
    • Wunderbar, ich füge das hinzu, wenn ich im Laufe des WEs am Rechner bin.

      Das Update danach wird dann vielleicht das letzte werden... Bei LRG stehen nur noch ein oder zwei Sachen an (Papers, please und noch was?), und sonst sind nur noch PA Exclusives zu erwarten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hi @108 Sterne, danke dir.

      grade 2 neue Titel von Play Asia dazu gekommen:


      Sense: A Cyberpunk Ghost Story
      Roommates

      Habe mich außerdem gefragt, ob es wert wäre die LRG nicht nach dem Release-Datum sondern von Nummer 1 bis glaube ich an die 100, so wie es auf den Spielen steht aufzulisten. So wüsste man welche Nummer zu welchem Titel gehört.

    • 1 1/2 Jahre später... das (hoffentlich) letzte Update. :woohoo:

      Wer mag, kann nochmal reinschauen, ob nichts fehlt.

      Unserer Liste zufolge gab es:

      217 PAL Releases
      61 PAL Special Editions
      102 Limited Run Games
      71 Play-Asia Exclusives
      6 Strictly Limited Games
      6 Red Art Games
      3 Spiele ohne bestimmte Kennung


      Dazu kommen 31 englisch- (und teilweise deutsch-)sprachige Retails aus Asien und 16 japanische Games, die auch ohne Sprachkenntnisse empfehlenswert sind.


      Wegen der Sortierung: Bei den LRG Spielen würde sich das zwar vielleicht anbieten, da aber PS4 und Vita zusammen nummeriert sind wäre das nun auch nicht so viel übersichtlicher. Und natürlich viel Arbeit beim Ändern der Liste.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Klasse, schön, dass wir hier sozusagen eine quasi komplette Übersicht für Sammler zusammengetragen haben. Und echt toll, was über die limited Publisher noch alles gekommen ist. Nicht alles war vielleicht das, was Fans sich gewünscht hatten, aber es waren schon viele tolle Spiele dabei. Imho eine ganz besondere Zeit, wo man sich über jedes Schnipsel an Neuankündigungen gefreut hat, man Tage vorher aufgeregt war, um das LRG/SLG/PA Bestellfenster nicht zu verpassen usw.
    • Allerdings, war schon aufregend und hat Spaß gemacht zu sammeln. Ich muss sagen, dass mir das etwas fehlt. Ich kaufe auch gerne für PS4 und PS5, aber aufgrund des Erfolges ist da dieser Fokus auf Limited Zeug für mich nicht gegeben. Da denke ich mir manchmal, dass es cool wäre... aber passe dann doch. Vita war was besonderes für mich.

      Und die Switch funktioniert irgendwie nicht für mich. Ist zwar das beliebteste Sammelgebiet heutzutage, aber irgendwie fehlt für mich persönlich da die Magie und ich kaufe Switch-Versionen nur, wenns garkeine Alternative gibt.

      Da schlagen mit dem Ende der Vita Limited Editions zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits bin ich froh, nicht mehr unter Kaufdruck zu stehen von wegen "jetzt oder nie". Aber es hat halt auch Spaß gemacht, und ich liebe es im Regal auf meine Vita Schätze zu blicken.

      Ich habe tatsächlich seit dem Ende der Vita Releases keine modernen Limited Editions mehr gekauft. Höchstens Mega Drive Spiele. Bei LRG bin ich bei Super Meat Boy leer ausgegangen, und da kaufe ich jetzt Contra als erstes Game seit Jahren... aber auch nur weil walfisch erst zur Lieferung das Geld haben möchte. Bei Wonderboy Anniversary bin ich auch interessiert, aber sind auch 50€ und SLG mit ihren Lieferzeiten... Wäre das auf Vita gewesen hätte ich in der Minute zugeschlagen, als es online ging. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das kann ich alles exakt so unterschreiben. Für mich hatte sich das ein wenig so angefühlt wie die (ganz) späte Dreamcast Zeit. Wo immer mal wieder neue Ankündigungen von Arcade-Portierungen auftauchten und sobald die Pre-Order Phase offen war, ich dann zu Play Asia gehechtet bin und bestellt hab, Chaos Field, Trizeal, Under Defeat, Trigger Heart Exelica und Konsorten.
      Ich hab tatsächlich auch Post-Vita nichts mehr bei LRG/SLG/Red Art und Konsorten bestellt.
      Der Kaufdruck war allerdings in der Tat teilweise riesig, insbesondere finanziell, aber auch vom Zeitfaktor, so dass mir eine Handvoll wirklich schöner Sachen nicht vergönnt waren. Iconoclasts, Bloodstained und UnMetal sind gefühlt die wichtigsten verpassten Titel. Und Ar Nosurge Plus.
    • Ja, finanziell wars ein Problem. Bei mir haben halt alle anderen Käufe hintenan stehen müssen.

      Aber Bloodstained und Super Meat Boy habe ich bspw verpasst, und sicher noch einige andere. Auch ansonsten... ich denke, ich habe eine wirklich schöne Vita Sammlung. Meine größte Sammlung für ein einzelnes System. Aber manches fehlt mir.
      Ar Nosurge... Street Fighter X Tekken (wobei ich das wohl noch bekommen kann), neulich bin ich erst auf Mary Skelter aufmerksam geworden, das sauteuer geworden ist (mir war nichtmal klar, dass es ein RPG ist). Aber alles auf Vita ist sprunghaft im Preis gestiegen. Daher bin ich froh, das allermeiste zu haben, was ich wirklich wollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"