Angepinnt PS Vita Retail Spielelisten (Alle englischsprachigen Releases)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Spoiler anzeigen
      TETRIS® ULTIMATE
      AB SOFORT FÜR PLAYSTATION® VITA VERFÜGBAR

      Die gefeierte Marke Tetris erweitert ihre Reichweite und spricht nun auch Handheld-Spieler an



      Düsseldorf, 2. Juni 2015 – Ubisoft® kündigte heute an, dass Tetris® Ultimate, der neueste Teil des weltweit beliebtesten Puzzle-Spiels, ab sofort für das PlayStation® Vita Handheld Entertainment System verfügbar ist.
      Tetris Ultimate führt das Vermächtnis der legendären Marke fort und bietet unterhaltsame Funktionen, einzigartige Grafiken und ein Gameplay, das süchtig macht, für jede Altersklasse. In diesem schnelllebigen Spiel, in dem die eigenen Fähigkeiten gefragt sind, können sich bis zu zwei Spieler in neun aufregenden Modi den Herausforderungen stellen: Battle, Battle Ultimate, Marathon, Endless, Ultra, Sprint, Time’s Up, Landslide und Haunted stehen zur Verfügung. Das Spiel steht als digitaler Download zur Verfügung.
      „Es ist schwer jemanden zu finden, der dem Charme einer großartigen Tetris-Challenge widerstehen kann, das ist auch bei Tetris Ultimate nicht anders“, sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO bei Ubisoft. „Wir freuen uns sehr darüber, Teil der Marke Tetris zu sein und den neuesten Teil des Spiels auf verschiedene Gaming-Plattformen gebracht zu haben, um Fans den Genuss des Spiels zu ermöglichen.“
      Tetris war schon immer eine beliebte Wahl für Fans von Handheld-Entertainment-Gaming-Systemen. Da die Marke ihren 31. Jahrestag diese Woche feiert, freuen wir uns umso mehr, dass das Tetris Ultimate-Universum mit dem Erscheinen der PlayStation Vita-Version erneut wächst“, kommentiert Maya Rogers, President und CEO von Blue Planet Software, Alleinvertreterin der Marke Tetris.
      Tetris Ultimate ist außerdem verfügbar für Xbox One, das All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft, für das PlayStation®4 Computer Entertainment System und für Nintendo 3DS™.
      Für weitere Informationen zu Tetris Ultimate besuchen Sie bitte tetrisultimate.com
      Für die neuesten Informationen zu allen Ubisoft-Spielen besuchen Sie bitte ubiblog.com

      Genau DAS habe ich bei Ubi Soft nachgefragt und bis heute, trotz mehrmaliger Nachfrage, keine Antwort erhalten, WO denn das Spiel RETAIL zur Verfügung steht.
    • Beim Gamestop in Hannover stehen vielleicht noch 5 Vita-Spiele, bei McMedia Games stehen ein paar mehr, aber diesselben auch schon seit Monaten direkt neben den aktuellen PSP-Spielen. Saturn hat sonst noch welche in der Grabbelkiste bei der PS4.

      Demonstrativer kann zumindest der Retail-Tod der Vita nicht aussehen. Dabei habe ich mir doch gerade erst eine Game-Card-Case für 30 Spiele bestellt... Naja immerhin gibt es noch ein paar gebrauchte Spiele und Online-Händler.

      Die Wii U läuft zwar auch sehr beschissen, aber immerhin bestellen hier die Händler noch die neuesten Spiele fürs Regal. Für neue Vita-Spiele muss ich schon explizit Bescheid sagen, damit McMedia Games ein Exemplar beim Großhändler mitbestellt.

      Hab ich mich letztens gefreut als im Regal ein gebrauchtes Deception IV stand, ich bin zumindest nicht der einzige Vita-Besitzer in Hannover. :D
    • Im MM bei uns werden schon noch neue Vita Spiele bestellt, aber vereinzelt. Im Gamestop liegen sie nur noch gestapelt rum.

      In Grabbelkisten (zu Sonderpreisen) finde ich sie dagegen nicht. Ausser mein Invizimals, aber das hing sogar ordentlich im Regal bei Conrad.

      Meine Near Funktion hat mir ständig irgendwelche Begegnungen mit Vita Besitzern gemeldet, gesehen habe ich aber erst einen.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn man sich die Spieleliste so anschaut, dann sieht man nochmal ganz schön, wie wenig Sony wirklich für die Vita getan hat. Sony Eigenproduktionen lassen sich an zwei Händen abzählen. Der letzte Sony Eigenrelease liegt ewig zurück, angekündigt ist gar nichts. Echt erbärmlich.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • irgendwie laufen sowohl PS Vita als auch Wii U zwar Hardwaremäßig beschissen, die Software-Verkäufe auf der Wii U sind aber noch ziemlich anständig. Die PSV Titel verkaufen sich einfach in keinen 6 oder gar 7-stelligen Bereichen und sind und bleiben dann einfach Nischentitel
    • Sie kosten wahrscheinlich auch lange nicht so viel und werden gar nicht in so großen Auflagen produziert. Ich denke so lange die Erwartungshaltung bei den Publishern passt, kann man das auf dem Niveau mit Third Party ruhig halten. Third-Party-Zeug verkauft sich auf der Wii U auch praktisch gar nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist es ja auch, die meisten Spiele müssen sich auch bei einer Retail nicht im 6- oder 7-stelligen Bereich verkaufen, für die Spiele die kommen reichen wahrscheinlich Verkäufe im 5-stelligen Bereich. In Japan ist es mittlerweile doch schon sogar so, dass viele Multiplattform-Spiele für PS3, PS4 und PS Vita kommen, da kann mir keiner erzählen das Spiele mit einer Grafik zwischen PS2 und PS3, mit den heutigen Tools, Verkäufe im 6-stelligen Bereich benötigen, um eine Firma am laufen zu halten.

      Ausserdem darf man auch den digitalen Markt nicht vergessen. Momentan spiele ich Deception IV, das kam in Japan auf der PS3 und Vita vielleicht auf 60.000 Retail-Einheiten, dazu kommen noch die digitalen Verkäufe und trotzdem kam das Spiel als Retail und Download in den USA und in Europa. Das wird seine Verkäufe im 6-stelligen Bereich erreicht haben und wird für Tecmo Koei wohl ein guter Erfolg gewesen sein, zumindest gut genug um weiterhin die Maschinerie am laufen zu halten.

      Nicht vergessen, die Vita braucht keine teuren super hochauflösenden HD-Texturen, das Display hat nur eine Auflösung von 960 × 544 und als CPU einen ARM Cortex A9, der bereits 2011 im iPhone 4s verbaut war. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, wurden gerade auf der Tokio Game Show ein Haufen Spiele für die PS4 und Vita angekündigt.
    • naja, das ist ja schon richtig. Trotzdem kommen leider viele Titel eben nur als Download zu uns. Da waren dann einfach die bisherigen Retail-Verkäufe zu schlecht oder unrentabel, als dass man auf viele neue Retail-Fassungen hoffen könnte, auch wenn es natürlich schön ist, dass immer noch viel (wenn irgendwie auch nur in Japan) für die Vita angekündigt ist
    • Das letzte Retail Game von Sony dürften Freedom Wars und die Marvel Edition von Little Big Planet
      gewesen sein; FW sollte ja bereits nur digital kommen, wurde dann aber aufgrund viel Fangebettel doch als Retail gebracht. Das ist jetzt fast ein Jahr her. Von Sony kommt da wohl nichts mehr.

      Übrigens, es gibt ein Doppelpack aus Rayman Origins und Rayman Legens; hat das schon jemand gesehen? Könnten bloß zwei normale Vita OVPs in nem Pappschuber sein, wenns aber eventuell eine Doppel OVP ist oder zwei Spiele auf einer Card könnte es als separater Retail Release zählen? Habs leider nie in natura gesehen.

      amazon.de/Ubisoft-Rayman-Legen…5&sr=8-13&keywords=rayman
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"