Veranstaltung " Amiga 30 Germany" am 10. Oktober 2015 in Neuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veranstaltung " Amiga 30 Germany" am 10. Oktober 2015 in Neuss

      Die Veranstaltung findet am 10 Oktober 2015 von 10 bies 18 Uhr statt. Im Reinischen Landesteater Neuss.

      Laut Info wiert neue Hardware und Software gezeigt.Auch Persönlich keiten aus der Amiga zehne, Vortäge und Musik usw Sollen das Programm abrunden.Am interesantesten dürfte auch der erwerb von Software und Hardware sein.

      Weitere Infos unter " AMIGA30.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sturmwind ()

    • Werde wohl auch da sein.
      Da geht ja gut die Luzi ab!

      R.J. Mical, Carl Sassenrath, haufenweise Ex-Commodore Leute wie Doc Peter Kittel ..hat die ganzen Handbücher geschrieben, Petro Tyschtschenko (von dem hat mir Chefsessel im Sommrurlaub ein Buch mit Widmung geschenkt :klatsch: ), Chris Hülsbeck kommt auch sowie viele Ex-Entwickler wie Factor 5 oder DMA Design.


      Wer ist noch anzutreffen?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Na dann hoffe ich, dass man sich über den Weg läuft.
      Werde mit meinen Kids aufschlagen, was mich zwar etwas handicapt, aber ich möchte ihnen diese tollen Geräte und Zeit einfach näher bringen.

      Hatten eben schon über Emu kurz in Future Wars / Time Travellers rein geschaut, einem meiner AMIGA Lieblinge.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was für ein geiler Tag!
      So eine Ansammlung von Fans und vor allem bekannten AMIGA Menschen - traumhaft.
      Habe schöne Gespräche mit Petro Tyschtschenko, Ron Nicholson, RJ Michal und Chris Hülsbeck geführt.
      Dabei viele Fotos geschossen und meinen persönlichen Schatz, ein Foto aus 1991 mit welches mein Zimmer mit meinem AMIGA Equipment zeigt von allen signieren lassen. Meine 1991 auf der ersten AMIGA Messe gekaufte Shades CD bekam nach 24 Jahren nun auch eine Unterschrift. Am Ende dann die letzte 2008er limited CD Symphonic Shades inkl. Unterschrift erworben.

      Dazwischen so viel interessantes gehört von technischen Details, Schwierigkeiten und Träumen und jeder Menge Anekdoten, wobei die besten wohl heute erst auf der After Party fallen werden.

      Werde die Eindrücke morgen einmal nieder schreiben und mit etlichen Bildern garnieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Fantastisch :) freue mich schon auf Deinen Bericht.

      AMIGA"30"...ist das so lange her...

      Ich lerne den Amiga - absoluter Spätzünder - gerade erst jetzt kennen und lieben - vorerst noch leider nur in Handheld-Emulation (UAE arm)! Wie ein "neuer" SNES für mich, und was für ein Spieleangebot! Allein mit Stunt Car Racer habe ich gestern ungelogen zwei prima Stunden verbracht. War die letzten Tage nur am Entdecken - damals habe ich nach dem C64 meine eigene Beschäftigung mit Heimcomputern aufgegeben, es war auch hinsichtlich Equipment eine Geldfrage in dem Alter, ich kam in der Zeit in einen CD-und Medien-Kaufrausch, da landete das Geld von meinem ersten Ferienjob, während der beste Kumpel, von meinem C64 angeregt, sich von seinem Steinekloppen einen Amiga gegönnt hat, weswegen ich live dabei war bei seinem Monkey Island 1, dem ersten Lemmings etc.. Gerade also versuche ich die Lücke ein wenig zu schließen, es erschlägt einen ja einfach, wie viele Sachen es gibt - da war der Wonderswan einfacher zum "Spätentdecken" ;) ). So viele Kumpels hatten damals einen, zum Zocken und Musikmachen, da passt mir zu AMIGA30 dies Jubiläum und die Rückblenden und Berichte einfach herrlich in den Kram, sauge z.Zt. alles wie ein Schwamm auf - die Vita hat bei mir echt erst mal Pause ;)

      Ist ja wirklich schon "Geschichte". 1990, ist das nicht gerade neulich erst gewesen? War ne geile Zeit!
    • Die Veranstaltung war für mich ebenfalls etwas ganz besonderes. So vielen Menschen auf einem Haufen begegnen zu dürfen, die meine Jugend gestaltet und sogar, wenn auch unwissentlich, meine berufliche Laufbahn gelenkt haben, war sogar emotional. Wie es halt so ist mit den zusammenhängenden und verschachtelten Ereignissen im Leben: Ohne diese Menschen wäre ich ein anderer Mensch und hätte ein anderes soziales Umfeld. Inkl. Frau und Kinder.

      Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
    • Diese vielen Eindrücke mussten sofort auf "Papier"! :)



      neXGam@ AMIGA 30th Anniversary Party schrieb:

      Wer mir vor 25 Jahren gesagt hätte, dass ich 2015 mit den großen verbliebenen Herren der AMIGA Zeit Arm in Arm stehe und mit ihnen über die damaligen Jahre erzähle, dem hätte ich sicherlich nie geglaubt. Der AMIGA wird 30, was Fans aus ganz Deutschland auf die große Geburtstagsparty in Neuss lockte. Hier war ich nicht nur für neXGam, hier war ich aus purem Eigeninteresse, denn das Herz schlägt immer noch für diese prägende Epoche meines Lebens.



      nexgam.de/Amiga/30-Jahre-AMIGA…Emotionaler-Overflow.html


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Danke für den Artikel und die zahlreichen Fotos!

      Scheint nen geiles Event gewesen zu sein :love:


      edit: ... und dezent off-topic (wie immer bei mir) : das MEGA65 wurde auch demonstriert!

      Spoiler anzeigen
      vermutlich day 1 purchase... Eigentlich will ich ja noch warten, wie das mit der Kompatibilität aussieht, aber vermutlich werde ich das nicht aushalten und es sofort bestellen, sobald dies möglich ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Echt? Argh das habe ich wohl übersehen.
      Wenn Chefsessel dabei gewesen wäre, hätte er das bestimmt sofort entdeckt. Der ist in der AMIGA Geschichte noch tiefer drin und hat sich vor kurzem auch wieder einen zugelegt.

      Müsste echt gucken dieses Jahr nochmal gen Bayern zu kommen, um da ein WE mit dran zu sitzen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • MC: warum habe ich dich dort nicht gesehen ? So viele waren ja auch nicht da. Shit, haben wir uns verpasst. Wirklich witzig fand ich den Vortrag von Pleasance und Proudfoot über Vulkanausbrüche und Operation Desert Storm. Eigentlich ein Weltkonzern, im Ergebnis aber auch nur eine Klitsche. Ein gelunges Event, wobei ich es bevorzugt hätte, die Vorträge in einem separaten Raum zu hören.
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • Ja die Quasselkulisse aus dem Hintergrund hat die Vorträge schon beeinträchtigt.
      Warum hast du nicht geschrieben, dass du auch kommst. Dann hätten wir was ausgemacht und du mal meine Kids "wieder" gesehen.

      Ist ja schon wieder eine Weile her, dass ich bei dir war.

      Die Vorträge sollen auf dem YT-Kanal von theshadownose hochgeladen werden. Hoffe er legt schnell damit los.
      Die Amiga 30 Webseite hinkt aber auch hinterher oder die kurieren alle noch ihre Kater aus :lol:

      Man, wie gerne wäre ich da am Abend noch dabei gewesen. Ist so eine verpasste Chance wie damals bei Catweazle.
      Der war mit den Fans dann auch neben der Hexenhoffart einen trinken und wer kann sowas schon von sich erzählen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • bmX schrieb:

      Ich war auch vor Ort es war wirklich super.
      So viele Menschen, die den Amiga gefeiert habe, sehr beeindruckend. Dazu noch die ganzen bekannten Persönlichkeiten.

      Hier eine kleine Galerie von mir:
      ejagfest.de/amiga-30-jubilaeum…-30-geburtstag-des-amiga/
      Hast du RJ Mical die Hand geschüttelt? Wenn ja hast du sie doch hoffentlich nicht gewaschen... ich möchte im November die Hand schütteln, die seine berührt hat!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"