WBB neXGam Foren Update - gefundene Fehler + Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omnibot2000 schrieb:

      Erstmal danke dafür, dass ihr Zeit investiert und sich bemüht wird, neXGam auf dem neuesten Stand zu halten.

      Ich weiß noch nicht, wieviel Gewohnheitstier gerade aus mir spricht, aber ich finde die neue Optik unübersichtlich und geradezu unangenehm.

      Vielleicht ein konkreterer, konstruktiver Punkt: Ich habe mehrfach versucht, meinen Avatar zu ändern (iPad2) und erhalte ständig die Meldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
      Außerdem hatte ich etwas von einem Like-Button gelesen? Wurde dagegen abgestimmt?

      Dank ist immer willkommen :)

      Naja, ich bin selbst jemand, der Veränderungen vermeidet, aber nun bin ich schon 1h hier drin und merke wie man schnell wieder fahrt aufnimmt. Denke in einigen Tagen kann man sich kaum noch an das bisherige erinnern.

      Mit dem Bilderupload gibt es derzeit wohl ein Problem. Ist bereits notiert und wird gefixt. Für heute hat sich die Technik aber den Feierabend redlich verdient. Wir sammeln alle eure Hinweise, Wünsche & Kritiken und werden es wie schon bei den Wechseln in der Vergangenheit abarbeiten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dafür gibt's doch die vielen tollen FB-Retro-Gruppen; da kannste "liken" wie ein Weltmeister :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich liebe euch dafür (der Kiss-Smiley ist weg!) ;(

      Kurzum: "like" :top:



      Man kann die smileys nicht mehr einfach "reinhacken", ohne auf den jew. Smiley zu klicken, z.B :tooth: :ray2: etcpp, oder heißen die Dinger einfach jeweils anders? Edit: Et funzt! Eben ginget mit tooth noch nit. Ihr seid geil; Dankeschön! ^^

      edit2: Oh, gewisse Sachen, wie das nah -Heranrücken eines Daumens an einen smiley ( :ray2::top: u.A. ) funzen nun leider nichtmehr :(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Liebe User,

      ich habe soweit alles eingestellt, was im Admin-Panel auf den ersten Blick einstellbar war. Jetzt sollte zumindest euer Postfach wieder benutzbar sein, da das Limit nicht übernommen wurde aus dem alten Forum.

      Weiterhin gilt: Meldet uns Fehler und Wünsche, am besten übersichtlich als Sichpunkt/Bulletpoint-Liste, danke!

      Wir arbeiten dran es möglichst bequem einzurichten, doch bitte habt Verständnis, dass nicht jeder Einzelwunsch umgesetzt werden kann.

      Danke!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Vit schrieb:

      Ray schrieb:

      Cool, dann kann ich zumindest bis zum Einbau des mobile Plugins zwischendurch auf Desktop säubern :)
      Scheint dann ja hier bereits implementiert zu sein, wenn WBB es standardmäßig nicht hat. Ist dann "nur noch" ein kleiner Schritt Richtung Mobile-Variante.
      In der Desktop Ansicht von WBB4 ist es standardmäßig integriert. In der mobilen Variante leider nicht. Daher pluginstore.woltlab.com/file/1…s-gelesen-markieren-link/
    • Omnibot2000 schrieb:

      Erstmal danke dafür, dass ihr Zeit investiert und sich bemüht wird, neXGam auf dem neuesten Stand zu halten.

      Schließe mich an.

      Dennoch ist das neue Design ziemlich gewöhnungsbedürftig, was jedem klar gewesen sein dürfte - nur nicht in diesem Ausmaß ;) Dem eigentlich wichtigsten Teil des Boards, dem Beitrag, wird meiner Meinung nach deutlich weniger Platz als in der vorigen Version eingeräumt.

      • Leiste links riesengroß.
      • Leiste rechts (ausblendbar, immerhin) riesengroß.
      • Schriftgröße im neXGam Style so groß, dass (auf Grund der Breitenbeschränkung) Signaturen, die früher eine Zeile einnahmen, mehr Platz brauchen - hier wären Font und Größe der anderen beiden Styles eine gute Alternative. [edit] Signaturfont wurde inzw. angepasst - sehr gut.
      • Rahmen und Abstände zwischen den Beiträgen, so das noch weniger "auf den ersten Blick" gesehen werden kann.
      • Beitragsvorschau nicht mehr "auf einen Klick".
      • Youtube-Videos, die im alten Forum nur per Video-ID und nicht per kompletter Adresse eingebunden worden, werden nicht mehr angezeigt.
      • Like-Button wäre super gewesen - ich mag Facebook auch nicht sonderlich und dieser Button ist keine Annäherung daran. Er dient vielmehr dazu, gute Beiträge anderer Mitglieder zu honorieren, sich in Diskussionen klar zu einem Standpunkt zu positionieren, ohne Threads mit Spam wie "Toller Beitrag", "Hahaha, der war gut" oder eben "Sehe ich auch so" zu bomben.
      • Wo sind die "zum letzten Beitrag gehen" - "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" Buttons - und wie komme ich direkt zum ersten Post eines Threads? Klick auf den Threadtitel springt jetzt automatisch zum ersten ungelesenen, oder?
      Aber wie dem auch sei, Eingewöhnungsphase läuft ^^
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Like-Button wäre super gewesen - ich mag Facebook auch nicht sonderlich und dieser Button ist keine Annäherung daran. Er dient vielmehr dazu, gute Beiträge anderer Mitglieder zu honorieren, sich in Diskussionen klar zu einem Standpunkt zu positionieren, ohne Threads mit Spam wie "Toller Beitrag", "Hahaha, der war gut" oder eben "Sehe ich auch so" zu bomben.

      Sehe ich wiederum anders. Wenn jemand eine Meinung teilt oder diese unterstützen will, soll er das auch schriftlich tun. Denn nur so wird es auch wahrgenommen. Die Like Counter sammeln sich irgendwo unter dem Beitrag, und werden völlig nichtssagend nach einer Weile ignoriert bzw wird erst garnicht darauf geachtet. Das eigentliche "Zustimm" Statement verpufft ins leere. Vor allem dann, wenn der gelikte Beitrag schon etwas weiter oben in der Diskussion zu finden ist. Die Diskussion kommt nicht vorwärts. Mit dem like Button macht man es sich viel zu einfach und zeigt die eigene Faulheit
    • @Black Sun Ich erlebe das anders. Bin in einem anderen, großen Board unterwegs, welches seit letztem Jahr XenForo als Forum Software nutzt und eben dieses stand offenbar mehr als nur Pate für die aktuelle Version von WBB. Design, Aufteilung, dies das. Wenn ich dort an einer Diskussion teilnehmen möchte, tue ich es natürlich aktiv. Wenn sich aber (als Beispiel) einer der User die Arbeit macht, ein für die Diskussion passendes Bild oder Video zu erstellen, honoriere ich (und zig andere auch) es mit einem einfachen Klick, offen und für immer und alle sicht- bzw. nachvollziehbar. Tausendmal besser als 39 "Hahahaha ist das gut!" Beiträge.

      Anzahl der Beiträge / Diskussionen / Forenkultur haben dort drüben jedenfalls nicht darunter gelitten. Kein bisschen.

      ------

      Was anderes: Kann man Beiträge auch einzeln zitieren? Wollte gerade Beitrag #70 zitieren, aber da wird offenbar immer der komplette Starng mitzitiert :rolleyes:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ich erlebe das anders. Bin in einem anderen, großen Board unterwegs, welches seit letztem Jahr XenForo als Forum Software nutzt und eben dieses stand offenbar mehr als nur Pate für die aktuelle Version von WBB. Design, Aufteilung, dies das. Wenn ich dort an einer Diskussion teilnehmen möchte, tue ich es natürlich aktiv. Wenn sich aber (als Beispiel) einer der User die Arbeit macht, ein für die Diskussion passendes Bild oder Video zu erstellen, honoriere ich (und zig andere auch) es mit einem einfachen Klick, offen und für immer und alle sicht- bzw. nachvollziehbar. Tausendmal besser als 39 "Hahahaha ist das gut!" Beiträge.

      Anzahl der Beiträge / Diskussionen / Forenkultur haben dort drüben jedenfalls nicht darunter gelitten. Kein bisschen.

      Omnibot2000 gefällt dieser Beitrag
    • bluntman3000 schrieb:

      einer der User die Arbeit macht, ein für die Diskussion passendes Bild oder Video zu erstellen, honoriere ich (und zig andere auch) es mit einem einfachen Klick,


      Naja, würde ich mir wirklich viel Arbeit machen, würde ich mich über einen Text viel mehr freuen als über eine Zahl. Ich finde einfach, "like" macht alles so inflationär und wertlos. Wild klicken kann jeder, und viele gewöhnen sich schnell an, eben aus reiner faulheit, nur noch zu klicken. Aber wird das dann auch wirklich beachtet ? Da habe ich schon so meine Zweifel.


      Zitate funktionieren bei mir wie immer/früher :ka:
    • bluntman3000 schrieb:

      @Black Sun Ich erlebe das anders. Bin in einem anderen, großen Board unterwegs, welches seit letztem Jahr XenForo als Forum Software nutzt und eben dieses stand offenbar mehr als nur Pate für die aktuelle Version von WBB. Design, Aufteilung, dies das. Wenn ich dort an einer Diskussion teilnehmen möchte, tue ich es natürlich aktiv. Wenn sich aber (als Beispiel) einer der User die Arbeit macht, ein für die Diskussion passendes Bild oder Video zu erstellen, honoriere ich (und zig andere auch) es mit einem einfachen Klick, offen und für immer und alle sicht- bzw. nachvollziehbar. Tausendmal besser als 39 "Hahahaha ist das gut!" Beiträge.
      Ja wäre ich auch dafür kenne das auch von anderen Foren so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cd32 ()

    • Cloud130383 schrieb:

      Wäre schön das Beitragsdatum noch um "heute" und "gestern" zu erweitern. Klingt vielleicht komisch, aber die letzten postings sind für mich so leichter auszumachen.

      mfg
      Jepp, und eine Funktion für direktes Zitieren. Dieses Markieren hat mich immer genervt und ich habe es nie genutzt :tooth:

      Und vielleicht eine höhere Editierzeit ohne die hässliche Markierung :)

      btw. letzter Beitrag bevor ich mit Genesis gleichziehe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()