WBB neXGam Foren Update - gefundene Fehler + Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puhh.... auf den ersten Blick gefällt es mir überhaupt nicht, da es nicht mehr über die ganze Bildschirmseite geht. Schriften sind auch größer kann das sein? Zum Glück kann man das Seitenbanner einklappen.


      Farbgebung fand ich Mobil die alte besser. Und muss es sein das im Mobilmodus in den Threadtiteln die Bilder der ersteller mit geladen werden? (Datenvolumen...). Ich wieß es gibt Tapatalk nutze ich aber selten.

      Bug: Seitenleite ausblenden klappt. Klicke ich oben auf Forum ist sie wieder da. nervt.

      Die Profilbilder vor den Threads müssen definitiv weg, stört ungemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ähhh ,mein "Konversationsspeicherplatz" ist laut Forum zu 658% belegt... ;( ;(

      Wie das? :/

      Die ganze PN-Abteilung ist höchst verunsichernd-neu und seltsam-strukturiert, imo. (bis jetzt, ich hab noch nitmal rausgefunden, wie man PNs löscht)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finde das neue Design auch erstmal extrem unübersichtlich und alles andere als flüssig. Mir scheint es, vieles ist nun umständlicher Vor allem auch da manche Funktionen und Optionen ausgeblendet sind, und nur angezeigt werden wenn man mit der Maus auf die richtige Stelle zeigt. Dieser ganze "Spielkram" hätte meinen alten Rechner wohl endgültig gekillt. Wird wohl nicht so schnell gehen, bis man sich daran gewöhnt hat.

      Mich würde es auch erstmal interessieren, wie ich denn nun die PN löschen kann. Verschieben, markieren, ausblenden... aber wo ist löschen ? Laut Anzeige ist der Speicher vielfach voll, aber das managen der Nachrichten kommt direkt aus der Hölle. Zumindest alles andere als intuitiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Finde ich auch, zumal mein oller Aldi-Rechner (anscheinend vom neuen NG) teilweise minutenlang lahmgelegt wird (ständig gibbet "keine Rückmeldung" vom ff)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Black Sun schrieb:

      Mich würde es auch erstmal interessieren, wie ich denn nun die PN löschen kann.

      Konversation markieren --> unten auf den Button "Konversation markiert" klicken --> "Konversation verlassen" auswählen.

      Ist irgendwie unglücklich formuliert. Die Formulierung wurde AFAIK im Beta-Board bereits angepasst, aber die Einstellung konnte anscheinend nicht übernommen werden. Keine Ahnung, was Woltlab bei den Formulierungen geritten hat.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • @Blacky: Austreten, bzw Konversation beenden/verlassen brachte nix, erst "Schließen", afair.

      edit: andersherum, sprich: So, wie Vit sagt ^^


      Meine neueste Konversation mit Stevo (einen Tag alt) war einfach plötzlich weg (ohne meine Zutun: einmal aus- und wieder einloggen hat gereicht); auch finde ich leider absolut Nix mehr wieder.

      edit: Jetzt isse wieder da.... :/ :S

      Spoiler anzeigen
      Gibbet denn keine Speicherplatzbeschränkung im "PN-Fach" mehr? Alles up in da cloud? Das wäre ja mal das Optimum, imo ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Finde ich auch, zumal mein oller Aldi-Rechner (anscheinend vom neuen NG) teilweise minutenlang lahmgelegt wird (ständig gibbet "keine Rückmeldung" vom ff)
      dito, gerade mal auf meiner alten möhre getestet, auf der ich seit letzte woche win10 habe, keine chance mit der neuen forensoftware mit dem gerät hier flüssig zu surfen.

      aber selbst auf meiner fetten gamer kiste ist die auslastung jetzt höher laut tastmanager, wenn ich im forum aktiv bin (auch wenn man beim surfen selber nichts merkt).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wenn et so bleibt, muss ich meine NG-Nutzung einschränken; das wird viele Geschundene hier arg freuen :tooth: ^^

      Spoiler anzeigen
      Geht aber sowieso Hand in Hand mit einem (aktuelle persönliche hauswirtschaftliche Erfordernisse) gewaltigen Stromspar-Vorhaben meinerseits; in der Küche brennen schon die Kerzen statt der üblichen Energiesparmlampe :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Es ist ja kein neuer Stile, es ist ein komplettes Update der Forensoftware.
      Diese bedarf nun noch einiger Anpassungen, aber zurück geht definitiv nicht mehr.

      Aber warum zurück schauen. Blick nach Vorne, Vorschläge machen und wir werden das wie in all den anderen Jahren dann immer weiter umsetzen, damit sich alle wohl fühlen.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Erstmal danke dafür, dass ihr Zeit investiert und sich bemüht wird, neXGam auf dem neuesten Stand zu halten.

      Ich weiß noch nicht, wieviel Gewohnheitstier gerade aus mir spricht, aber ich finde die neue Optik unübersichtlich und geradezu unangenehm.

      Vielleicht ein konkreterer, konstruktiver Punkt: Ich habe mehrfach versucht, meinen Avatar zu ändern (iPad2) und erhalte ständig die Meldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
      Außerdem hatte ich etwas von einem Like-Button gelesen? Wurde dagegen abgestimmt?
    • also im Prinzip hat sich nun Nexgam an Circuit Board angeglichen. Gut das ich damit schon etwas Erfahrung gesammelt habe.

      Trotzdem ist es ungewohnt, den suchen bleibt am ersten Tag nicht aus. Mir gefiel eigentlich auch das eigene was nexgam hatte.

      Welche Funktion sind den jetzt eigentlich spürbar nutzvoll die man vorher vermisst hat? Noch habe ich nichts entdeckt wo ich sagen müsste: "hey das ist mal ne coole Funktion". Naja immerhin muss ich meinen VK Thread nun genauso immer auf BBCode stellen wie auch bei CB (weil das editieren der Bilder oder links nicht direkt passiert sondern das System vor sich hin lädt und am ende steht alles gar nicht oder doppelt da.) :S

      Morgen ist ja auch noch ein Tag :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()