Analogue Nt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analogue Nt

      Hallo Leute,

      sicher habt Ihr auch schon vom Analogue Nt gehört. Und von den Problemen, die es seit der Ankündigung gibt. Falls nicht, lest das hier: Analogue NT ($578 NES)

      Meine Fragen an Euch dazu:

      Plant jemand, sich das Gerät zu kaufen? Oder hat evtl. sogar schon jemand eins?

      Wie ist generell Eure Meinung zu dem Teil (Preis der Konsole, Preise für Extras wie Kabel, Geschäftspraktiken der Firma Analogue)?

      Das Gerät ist momentan - wie ja eigentlich immer alles von Analogue - ausverkauft. Man kann wohl vorbestellen, muss aber sofort bezahlen und nicht erst, wenn die Lieferung ansteht. Allerdings ist überhaupt nicht klar, wann die nächste Produktion stattfindet und wie lange die Lieferzeit überhaupt ausfallen wird. Man muss also sofort zahlen, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt zu haben, wann man mit einer Lieferung rechnen kann. Was denken die sich dabei? Dass man so Kunden gewinnt...?!

      Man kann ein Komponentenkabel bestellen, das $30 kostet. Das wäre auch für eine NES-Mod was Feines, finde ich. Denn SCART-Stecker sind ja schon bauartbedingt eher empfindlich (dünne Pins bzw. dünnes Blech). Ist ein YPbPr-Kabel für ein NES denkbar bzw. technisch möglich?

      Und was mich besonders interessiert: Analogue verwendet originale CPUs und PPUs aus alten, "unansehnlichen" Famicoms. Das sagen die auch ganz offen auf ihrer FAQ-Seite. Ist sowas überhaupt legal? Von anderen Herstellern produzierte Hardware verwenden für ein eigenes Produkt? Ich meine, Nintendo um Erlaubnis gefragt haben, werden sie sicher nicht..

      Nur falls der Verdacht aufkommt: ich möchte das Teil nicht haben. Ich habe mein NES gerade zum Umbau bei Video Games Reanimate :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STeVo808 ()

    • Wenn du es sowieso nicht haben willst, warum eröffnest du dann einen Thread damit? Ich sage es gleich vorneweg: Der Preis ist lächerlich. Es gibt ein HDMI-Upgrade für ein normales NES, dass irgendwo bei 79 Euro (mit Versand und Zoll) liegt. Warum sollte ich dann 499 US-Dollar für das komische Ding ausgeben? Es steckt die gleiche Hardware in einem vergilbten "Brotkasten" für 20 Euro vom Flohmarkt.

      Ich würde mir das Gerät niemals kaufen, schon deshalb, weil die normale Version nur Komponente ausspuckt und man HDMI noch einmal nachrüsten müsste. Dazu kommt das Problem, dass es wohl die Module zerkratzen kann. Es ist ja löblich, dass man die Idee hatte mir Originalkomponenten und moderner Hardware ein aktuelles Multinormgerät zu basteln, aber das ist keine neue Idee und das kann jeder mit ein paar Lötkenntnissen und dem HDMI-Mod selbst machen. Wer sich dann noch genötigt fühlt ein neues Gehäuse anzufertigen, der kann das auch machen. Die Kosten werden niemals bei dem liegen, was dieses Gerät kosten soll.

      Mal ein Vergleich: Retron 5 kostet bei Händlern mittlerweile 169 Euro. Das Analouge NT kommt auf 578 US-Dollar mit HDMI-Mod.... :rolleyes:
    • Retrozocker schrieb:

      Wenn du es sowieso nicht haben willst, warum eröffnest du dann einen Thread damit?


      Weil ich 8- und 16-Bit-Spieler bin und mich für neue "Retrokonsolen" bzw. Neues auf diesem Markt ganz einfach interessiere.
      Weil ich gern die Meinungen von Gleichgesinnten dazu hören/lesen möchte, weil auch diese mich interessieren.
      Weil ich denke, dass das Analogue Nt etwas ist, worüber man diskutieren kann und vielleicht auch sollte.
      Weil es hier vielleicht(!) Leute gibt, die noch nichts von dem Gerät gehört haben, es aber eventuell interessant finden.
      Weil ich nicht dachte, dass so ein Thread hier jemand stören würde, ich jetzt aber das Gefühl habe, das Gegenteil ist der Fall...

      Such Dir was aus ;)
    • Da steht aber ganz schön viel Anrüchiges, bzw stark Negatives in Bezug auf AI auf dieser Seite; wusste garnicht, daß die "Truppe" anscheinend derart abgekackt ist :ray2:

      Schmunzeln musste ich ja bei




      ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • genau das wäre mein traum.

      aber denke, da kommt was völlig anderes.

      manche munkeln ja über das analogue 8, das alle 8-bit-maschinen simuliert.

      oder einen game boy, den nintendo nicht machen will.

      oder über pce, neo geo etc.

      da kann man nur gespannt sein, wobei mir die cost cut version des nt mini schon am liebsten wär. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Undead schrieb:

      Bei den Preisen die du für Games bereit bist zu zahlen, wundert es mich, dass du das Analogue NT Mini NES nicht schon längst hast :D

      Als preisliche Alternative gäbe es ja noch das NES AVS
      bin mit meinem rgb-famicom via ossc eigentlich vollends zufrieden.

      doch wenn analogue ein neues abgespecktes nt mini zum preis des super nts raushaut, bin ich gern dabei.

      fand das nt mini immer schon zu teuer; vergiss dann die aktuellen vierstelligen scalper-preise. brauch den ganzen schnickschnack eh nicht. hdmi reicht mir.

      das nes avs kenne ich nicht. müsste ich mich mal einlesen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • es ist tatsächlich der game boy:

      analogue.co/

      finds so überflüssig wie fusspilz.

      da kann man ja genauso gut zum bruchteil des preises einen gba mit neuem screen holen.

      und wozu ein dock für gb? oder eine solch hohe auflösung für gb?

      glaub, das hat analogue ganz tief in die scheisse gegriffen.

      gut, hab ich mir einen rgb-famicom samt ossc geholt. habs irgendwie geahnt, dass aus dem restock bzw der neuauflage des nt mini nichts wird.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • da analogue die rechte fürs analogue 8 (ein multigerät für alle 8-bit-konsolen) hat eintragen lassen, ist eine neuauflage des nt mini endgültig vom tisch.

      und da ich generell kein freund von all-in-one-lösungen bin, wo es zwangsläufig kompromisse gibt, gebe ich jetzt mal dem nes avs ne chance.

      scheint ja keine schlechte alternative fürs nt mini zu sein. und kostet auch weniger als die hälfte, also ausgehend vom listenpreis. inzwischen gehen ja selbst gebrauchte nt minis vierstellig.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich finde es klasse! Fantastisches HW Design und die Games werden sicherlich grossartig aussehen. Das zweite FPGA für custom made Games hat riesiges Potential. Eventuell könnte ich schwach werden...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • analogue haut einen letzten restock des nt mini raus.

      danach wird das gerät endgültig aus dem sortiment genommen.

      es ist also die letzte chance, sich dieses edel-nes zu holen.

      die finale noir-version ist limitiert, kommt im farbton metal gun daher und bietet vor allem einen verbesserten modulschacht.

      sie kostet 499 usd und liegt damit 50 dollars über dem listenpreis des vorgängers.

      also ein ziemlich teures unterfangen. wobei gebrauchte geräte des vorgängermodells in den letzten jahren auf ebay teils für bis zu 1,5k den besitzer wechselten.

      alternativ kann man aufs ebenfalls sehr gute avs von retro usb setzen, das ebenfalls auf fpga basiert und ebenfalls alle nes- und famicom-module schluckt. kostet dann auch weniger als die hälfte, bietet allerdings nur 720p und hat keinen rgb-ausgang.

      unter dem strich finde ich es einen feinen zug von analogue, das nt mini ein letztes mal neu aufzulegen. ging damals an mir leider vorbei und seit das super nt und das mega sg bei mir im dauereinsatz stehen, hab ich mir so sehr gewünscht, dass das nt mini nochmals kommt.

      ordern kann man es direkt bei analogue:

      analogue.co/editions/nt-mini-noir/
      Bilder
      • 98BFB805-8E63-427E-9FFA-767394FD44B1.jpeg

        240,36 kB, 2.048×2.048, 186 mal angesehen
      • 5940307F-8322-4D45-9BDE-83E51DF6E167.jpeg

        161,12 kB, 960×1.440, 177 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()