Chinesen kaufen SNK Playmore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles nur Tagträumereien, aber:
      Spoiler anzeigen
      Die Chinesen sollen die verkrustete u verknöcherte N-G-Community ruhig mal schön durchschütteln; ich würde mir ne günstige HW-Emu-Console mit ebenso erschwinglichen games sehr gefallen lassen.

      Das (Amerkanische, aber natürlich in China gefertigte) NeoGeo X krankte ja an einer faulty software-Emu (und nem zu billigen Bildausgangssignal zum TV); das bekommt man, wie hier im Forum oft festgestellt wurde, sehr viel besser hin, wenn man sich softwaremäßig etwas mehr Mühe gibt und die hardware minimal aufwertet; ganz ohne große Kosten oder erforderliche "Raketenwissenschaft" des Westens :ray2:

      Aber am Schönsten wäre natürlich ne "nachgebaute", aber diesmal erschwingliche Original-Hardware, bzw ne neuartige HW-Emu ^^

      Diese neue Retro-Konsole (afair aus den US) mit dem "dynamischen/flexiblen" Chipsatz, der -je nach Programmierung- die Funktion von NG-HW, Jaguar-HW oder halt SFC-HW einnehmen, bzw übernehmen kann, brachte mich auf die Idee, daß HW-Emu auch kein kostenintensives Hexenwerk sein muss.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Ja, das wundert mich auch. KOF wurde sogar auf der play letztes oder vorletztes Jahr gespielt. Also entgehen konnten einem die HD KOFs kaum. Die 3D Dinger sind ja schon uralt, das war zu PS2 Zeiten.


      ja aber auf der Play ist es doch fast normal, dass man eher ältere Games spielt :D waren ja sicherlich keine neuen KoFs sondern ältere Versionen schätze ich mal.

      Vielleicht kommt ja auch wirklich was sinnvolles dabei rum. kann man ja nie wissen. Bei Atlus nahm man ja auch das schlimmste an, als sie von Index übernommen wurden, dennoch bringen sie weiterhin richtig gute Spiele.
      Real Games need only one button!
    • Bei SNK kann man aber kaum von "weiterhin gute Spiele" reden. Die Firma hat sich so lange in ihrer Nische selbst kopiert, dass sie eben daran zugrunde gegangen ist. Neue frische und gute Titel kann man da wohl kaum erwarten. Aber als Lizenzsammlung um einige Klassiker weiter zu verwerten ist SNK bestimmt gut. Erstmal wird alles für mobile ausgeschlachtet was noch irgendwie Geld einbringen kann, und später eventuell basierend auf den SNK Lizenzen dann neue Spiele und Medien. Für mich ist diese Firma schon seit 10 Jahren praktisch tot, höchstens ein Zombie. Von daher bewegt mich diese Übernahme ( oder besser IP Kauf ) nicht wirklich.
    • Wenn die Emulation gut ist und man ein Pad hat sollten die ja okay sein. Am besten halt so ne Android Konsole. Über Touch natürlich eher Käse.

      Ich denke aber auch, dass es eher auf Rereleases als auf viel neues hinauslaufen wird. Da wird zwar von den tollen Marken gesprochen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Charaktere von SNK noch großen Wiedererkennungswert haben.

      Wobei gerade im Online-Gaming-affinen China eventuell auch Online Prügler gut gehen könnten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei SNK kann man aber kaum von "weiterhin gute Spiele" reden. Die Firma hat sich so lange in ihrer Nische selbst kopiert, dass sie eben daran zugrunde gegangen ist. Neue frische und gute Titel kann man da wohl kaum erwarten. Aber als Lizenzsammlung um einige Klassiker weiter zu verwerten ist SNK bestimmt gut. Erstmal wird alles für mobile ausgeschlachtet was noch irgendwie Geld einbringen kann, und später eventuell basierend auf den SNK Lizenzen dann neue Spiele und Medien. Für mich ist diese Firma schon seit 10 Jahren praktisch tot, höchstens ein Zombie. Von daher bewegt mich diese Übernahme ( oder besser IP Kauf ) nicht wirklich.


      Uhh, harte Worte an eine Firma die mit KoF XII/XIII den vvielleicht schönsten 2D Fighter hingelegt hat und die bestanimierten Sprites der Videospielgeschichte präsentiert hat. Außerdem waren die Spiele auch ansonsten extrem gut und haben sich keineswegs mehr selbst kopiert, als es andere Kampfspielentwickler über die Jahre gemacht haben (mal abgesehen von KI und MK, die aber auch mehr nachzuhohlen hatten).

      Ein Neues SNK Kampfspiel auf dem Niveau von XIII wäre mir aber mehr wert als irgendein SF V oder sonstige Genrekonkurrenten.
      Bin da immer wieder beeindruckt, wie hochwertig XIII geworden ist, obwohl man bei SNK nicht im Ansatz die Ressourcen zur Verfügung hat, wie sie beispielsweise Capcom hat.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...