Sharp Nintendo Television 19SV111 bzw 19SC111/ "Game Television"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sharp Nintendo Television 19SV111 bzw 19SC111/ "Game Television"

      Sorry, falls schon ein thread existiert oder das Teil eher in einen Kuriositäten/Exoten-thread gehört.

      Mich interessiert, ob das Teil vielleicht Jemand hier hat (denke da z.B. an Claudion, der ja afair schon so ein paar TV+Console-Kombis besitzt), und wie die Erfahrungen damit ausschauen (Wie hat sich die olle Röhre gehalten? Wie sieht's aus in Sachen Bild und Soundqualität + ist der Controller wirklich 100%ig baugleich mit dem Original-pad?)

      youtube.com/watch?v=OmhhDvncrFY

      Zum Bild sagt er, es sei aufgrund der "direkten Verbindung vielleicht sogar" besser als via Original-AV-Kabel... ?(


      Vom 19SC111 (dunkler ausschauende Revision) soll es laut ihm nur ca. 200 Stück geben (nur wenige an Hotels ausgeliefert, aber wurden echt nur 200 produziert? Das kann doch niemals lohnen... 8| )


      Die SuFa Kombi SF-1 ist ja auch interessant...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • den gibt es auch in rot, der gefällt mir besser ^^ . den von dir verlinkten tv und das untere teil kann man einfach auseinanderbauen,aber ob dann ein anderer tv dran läuft mit gefummel, keine ahnung.





      das mit dem besseren bild steht auch auf wiki, aber keine ahnung, wie genau das zustande kommen soll (denke nicht durch den nes, meine einzige mögliche erklärung: der sharp tv ist ein studiomonitor wie die sony pvms und hat einfach ein besseres bild bei gleichem eingangssignal (vor allem im vergleich zu normalen tvs aus der zeit), würde auch den preis von 1700$ erklären von der kombo). :?:

      gab übrigens auch so ein teil mit einem snes.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • edit: Vielleicht ja "nur" einige bildverstärkende Kondensatoren etcpp; hab z.B ein N64 Scartkabel, welches das Bild merklich verbessert, wei die "richtigen Sachen" im Scartschalter verbastelt sind, vielleicht ja Sowas? (Gibt afaik ja auch so AV-Booster-Mods (eben keine RGB-Mods, welche komplexer sind) für die Engine, oder?) :?:

      @better pic: Das mit dem Studio CRT ist möglich, aber dazu sieht's mir nicht ganz geil genug aus. Außerdem hätten die Deppen das dann doch in der Werbung betont, alles Andere wäre doch Irsinn 8|
      Vielleicht ja "einfach" besonders gut geschirmt, bzw. handelt sich's ja schlicht um eine besonders "bildqualitätsfreundliche"/"interferenzen-vermeidende" Anordnung der im TV verbauten Komponenten, so daß es zu keinen oder kaum Interferenzen kommen kann, welche gegebenenfalls das sog. "Bluten" begünstigen könnte... :ka:

      @Preis-Argument: Der Historian sagt aber, daß der Erwerb von einem "normalen" TV+NES = Diese Kombi gekostet hatte (damals), bzw daß diese Kombi etwas teurer war, aber nicht allzuviel. Studiomonitore kosteten aber ja so richtig Geld, afaik :!:

      @SNES:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Die SuFa Kombi SF-1 ist ja auch interessant...



      +Claudio hat vom Onox2 afaik noch ein anderes Kombi-Modell, welches vornehmlich für Hotels hergestellt wurde, afair
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stimmt ja... :facepalm:

      Danke für die Info; mein olles Siebhirn hat's durcheinandergebracht :facepalm: ^^

      edit: Hattest du nicht vor Monaten so eine schöne TV+Konsolen-Kombination mit nem recht bunten TV-Chassis (+"Ständer") im HW-thread gepostet? *Siebhirn rauchen lass* :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Warum ist denn die Hotel-Ausführung so gewaltig, stecken da mehre Cartridge im Gehäuse?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Boah! Was für Riesen-Dinger sind denn das? Aber sehr gute Spiele-Auswahl :thumbup:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?