Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gebe ich euch beiden recht -> gerade wenn ich über Kopfhörer zu Hause im abgedunkelten Raum zocke,geht mir die Sause. Wie ich schon sagte,das Sounddesign ist da sehr zuträglich! Wenn Licker brüllend auf dich zuspringen oder Zombies dich sehen und mit ihrem ohrenbetäubenden Schreien deine Anspannung bis ins unermessliche ansteigen lassen...ja dann macht das Spiel einfach viel richtig.
      Und die Licker,ähnlich die Hunter,waren mir eh schon immer die fiesesten,liebsten und für mich ehrfürchtigsten "normalen" Gegner :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Das stelle ich mir wirklich übel vor :D

      Apropos instant kill:
      Spoiler anzeigen
      Die Pflanzenwesen killen einen ja auch instant - das sind echt miese Zeitgenossen und die find ich auch wirklich gruselig! Mich erinnern die Viecher an eine Art Prä-Regnerators. Denn ähnlich wie bei den Regenerators kann der Zocker solche "Bobbles" wegschiessen. Gut bei den Regenerators hat noch ein Kniff dazu gehört,aber bei den Pflanzenwesen im Resi 2 Remake kannst du selbst diese mit der Pistole wegballern - und zwar mit gezielten Schüssen auf diese orangenen Geschwülste. Flammenwerfer ist natürlich effektiver,aber sollte man knappe Munition haben,ist das definitiv eine Alternative ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      ... gerade wenn ich über Kopfhörer zu Hause im abgedunkelten Raum zocke,geht mir die Sause. ...
      Hehehe, so muss das sein. 8) Allein der Gedanke an den (in diesem Thread erwähnten) Horror-Alligator lässt mich panikartig eine Packung Reserve-Shorts aufreißen.

      Bei Steam hat das Remake Spitzenbewertungen von den Usern bekommen. Bedientechnisch scheint es sogar mit Maus & Tastatur zu klappen, wenn man den Forumskommentaren dort Glauben schenken darf. Das Original hatte ja noch diese ungelenke Tank-Steuerung. Aber die Bedienung wurde offenbar überarbeitet, so dass jetzt auch Maus & Tasten-Spieler ganz gut zurecht kommen.

      Bei Steam kostet Resident Evil 2 (Remake) zur Zeit 59,99 €. Die "Deluxe Edition", welche zusätzlich mehrere DLCs umfasst, 69,99 €. Bei "meinem Müller" vor Ort dürfte zumindest die Standard-Version knapp 10 € günstiger sein. Muss ich mal schauen, wenn ich in der Stadt bin. Die DLCs kann man bei Bedarf immer noch nachträglich über Steam einkaufen.

      Und ja, ich verfüge über einen starken Rechner. Werde Deinem Rat daher folgen und zur PC-Fassung greifen. Resident Evil 2 und das neue Metro beide für PC.

      Dass Metro von der Spielzeit umfangreicher ist als ResiEv 2, wundert mich etwas. Die ersten beiden Metro-Teile hatte ich in jeweils weniger als 8 Stunden durch (zumal sie keinen Multiplayer enthalten). Man kam dort auch immer zügig voran (jedenfalls auf den unteren und mittleren Schwierigkeitsgraden; bei den höheren zieht sich die ganze Sache, z.B. weil man weniger einstecken kann und häufiger den Löffel abgibt). Bei den Resident Evi-Spielen ist es mir schon mal passiert, dass ich mich längere Zeit mit einem Rätsel aufhalten musste. Auch das Remake scheint ja einige (neue) Rätsel zu enthalten. Mir kommt das im Prinzip aber sehr entgegen. Als Adventure-Fan mag ich Rätsel (sofern sie nachvollziehbar und deren Lösungen nicht total an den Haaren herbeigezogen sind, was ich leider auch immer wieder erlebe).

    • Hängt natürlich von deiner Spielweise bei den Resident Evil-Spielen ab: ich habe im ersten Run gut achteinhalb Stunden gebraucht,aber auch nur weil ich mir 1. richtig Zeit gelassen habe und 2. noch halbwegs wusste wie zu gehen habe (beruht auf Erfahrungen aus dem originalen Resident Evil 2).
      Zu Metro Exodus kann ich noch nichts genaueres sagen,aber viele Berichte sprechen von ca. 20-30Std durch die halboffene Spielwelt. Soll auf jeden Fall länger sein als die Vorgänger.

      Gute Entscheidung du wirst es nicht bereuen. Ich selber bin Konsolenzocker,aber Kumpels haben eben potente Rechner. Ich selber hab es mit Pad auf dem PC gezockt...allein grafisch sieht es eben nochmal schicker aus!
      So oder so wirst du viel Spaß haben :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • War heute in der Stadt bei "Müller". Sämtliche PC-Versionen von ResiEv 2 und Metro: Exodus waren bereits (oder schon wieder) vergriffen. Beide Games scheinen auf dem PC stark nachgefragt zu sein.

      Da ich meine Ungeduld nicht mehr zügeln konnte, hab ich mir das Remake zu RE 2 nun direkt über Steam zugelegt. Download läuft und wird wahrscheinlich so gegen Mitternacht abgeschlossen sein. Ausgerechnet Mitternacht! Ihr werdet erahnen können, was mir da wieder für eine (schlaflose) Nacht bevor steht.

      Muss schon jetzt an den Horror-Alligator denken, der mich im späteren Spiel erwartet. Mein altes Herz, meine armen Hosen. *schauder* 8)

    • @Captnkuesel
      Spoiler anzeigen
      Nein Horror ist das wahrlich nicht,aber ganz cool gemacht. Hätte gerne anspruchsvoller sein dürfen keine Frage. Ich meine mich recht zu entsinnen,dass Capcom das Krokodil ursprünglich nicht mit in das Remake aufnehmen wollte. Letztlich dient es als Fanservice,was ich persönlich sehr begrüße. Und wenn man sich nicht hat spoilern lassen,kommt durchaus Gruselstimmung auf,wenn man ihn das erste Mal sieht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hab Resi 2 gestern noch gespielt, bis kurz nach Mitternacht. Spiel macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Technisch (Grafik, Sound) top und auch per Maus & Tastatur leicht bedienbar.

      Vor allem aber schön düster. 8) Und blutig. Vor 10 Jahren wäre das glatt ein Index-Titel gewesen. Denke da nur an den Polizisten, der in zwei Teile abgetrennt wird. *schauder* Das einzige, was mir noch Probleme macht, sind die extrem zähen Zombies. Meistens muss ich den Kreaturen 4 oder 5 Kopfschüsse verpassen, damit sie den Löffel abgeben. Die Folge ist ständige Munitionsknappheit. Bisher besitze ich auch nur eine Pistole.

      Spiele übrigens den Typen (die Kampagne lässt sich alternativ auch in der Rolle der Frau zocken). Find's jedenfalls ziemlich gruselig. Ist ein ausgezeichnetes Horror-Adventure. Die positiven Kritiken sind berechtigt. :thumbup:

    • @BigJim Wunderbar,dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem Meisterwerk :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Wunderbar,dann wünsche ich dir viel Spaß mit diesem Meisterwerk :thumbup:
      Wünsche mir lieber die Kraft, dass ich das nervlich durchstehe. :D Überall diese blutverschmierten Leichen/Zombies. *schauder* 8)

      Gegen Abend geht's nämlich weiter. Bin zur Zeit in der Polizeistation und muss da Gegenstände finden, um einen geheimen Weg passieren zu können. Wenn mich nicht vorher wieder ein Zombie beißt. … :/

      Denke, das Remake zu ResiEv. 2 hat das Potential, das Horror-Adventure des Jahres zu werden. Ein technisch und atmosphärisch voll überzeugendes Game. Ist sein Geld auf jeden Fall wert. :thumbup:

    • War neben dem Ghost Survivor DLC noch ein weiterer DLC angekündigt? Finde den Post dazu leider nicht mehr.

      Eine neue Location wäre nicht schlecht, könnte mir Raccoon Zoo dazu gut vorstellen, dann hoffntlich mit Spinnen xD
      Man hätte auch einfach die Modelle aus Darkside nehemen können, genau so auch einige Zombies. Mir kommt es so vor als gäbe es nur einen einzigen Zombie in RE2R. Meine damit den kleinen Koreaner der so gut wie überall vorkommt. :haulol:
    • Marco schrieb:

      War neben dem Ghost Survivor DLC noch ein weiterer DLC angekündigt? Finde den Post dazu leider nicht mehr.

      Eine neue Location wäre nicht schlecht, könnte mir Raccoon Zoo dazu gut vorstellen, dann hoffntlich mit Spinnen xD
      Man hätte auch einfach die Modelle aus Darkside nehemen können, genau so auch einige Zombies. Mir kommt es so vor als gäbe es nur einen einzigen Zombie in RE2R. Meine damit den kleinen Koreaner der so gut wie überall vorkommt. :haulol:

      So unterschiedlich sind die Eindrücke. Gefühlt glich in der Polizeistation kein Zombie dem anderen.