Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitlich dürfte ich diesmal keine Probleme haben, denn beim Claire-Run hab ich mir in einigen Situationen relativ lange Zeit gelassen, das passiert mir diesmal nicht mehr! ;)

      Mir fehlen auch nur noch zwei Achievements "S" Ranking mit Leon und den 4th Survivor Modus schaffen.

      Schon ein geiles Spiel aber insgesamt muss ich sagen, finde ich das Remake von Resi 1 doch noch eine Spur besser! :)

      P.S.: wie war Dein Name auf mko?
    • Auf MK war bzw. bin ich mit meinem Nickname "bucho" unterwegs...der war und ist so doof,den müsste ich mal ändern xD

      @Topic
      Ach so,dann ist es ja bald auf 100% - freu dich schon mal auf das Addon. Die "Ghost Survivor" sind auf "Standard" nochmal einen Zacken schwieriger als mit Hunk im 4th Survivor - Tofu werde ich wohl nie schaffen :/
      Insgesamt ist das Remake wirklich fantastisch geworden,aber das Original finde ich dennoch besser - allein wegen dem A und B Setting. Man merkt,dass Capcom das Spiel erst ohne die verschiedenen Szenarios entwickelt hat und sich wohl erst sehr spät dazu entschlossen hat diesen nachzureichen. Ich hoffe ja noch auf den ein oder anderen Story-DLC.
      Insgesamt gebe ich dir recht,Capcom hat beim 1.Resi Remake einfach etw bessere Arbeit geleistet. Versteht mich bitte nicht falsch: das Resi 2 Remake ist für mich persönlich eine 10/10,aber auf allerhöchstem Niveau muss ich leider etwas Meckern. Es handelt sich schließlich um mein Lieblingsspiel,und ohne zu spoilern hätte ich auf jeden Fall noch ein bis zwei Sequenzen mehr im Spiel sehen wollen.
      Das Resident Evil 3 Remake kann kommen und ich glaube,dass es sogar noch besser werden könnte als das Resident Evil 2 Remake ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ach ja, der bucho ... dann weiss ich bescheid! ;)

      Ganz Deiner Meinung was die Wertungen betrifft, beide Remakes sind eine klare 10/10 wobei der erste Teil schon eher in Richtung 10,5 geht! :D ... Auch was die Achievements betrifft die ich auf 100% habe, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte! Aber die Motivation war so riesengroß, dass ich dann tatsächlich alles durchgezogen habe! Früher hätte ich jeden für verrückt erklärt, der ein Resi z.B. nur mit dem Messer durchzockt! :D

      Bitte bald ein Resident Evil 3 Remake und dann natürlich eins von Code Veronica! :)
    • @Stormlord okay gut das sind Achievements,die ich immer noch für verrückt halte -> nur mit dem Messer durchspielen :ray2: :lol: Da finde ich zumindest das Resi 2 Remake auf 100% machbarer als die Teile zuvor. Wie man Resident Evil Zero auf schwer und mit den Trophys schaffen soll,wird mir ein Rätsel bleiben. Den habe ich aber auch noch sehr schwer in Erinnerung. Nach dem Resi 2 Remake werden eh nochmal alle Resi-Teile angegangen und da freue ich mich riesig auf Code Veronica. Jedoch glaube ich,dass dieser Teil nicht so schnell ein Remake bekommen wird. Ich denke Capcom sieht in Code Veronica X sowas wie eine verbesserte Version. Ist auch egal Hauptsache der 3.Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich bin jetzt im letzten Abschnitt des Spiels angelangt und finde, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels deutlich anzieht.

      Spoiler anzeigen

      Bin aktuell an der Stelle wo ich die ID Card für die dritte Sicherheitsstufe bekomme und jetzt kommt auch Mr. X wieder dazu. Hatte den Fehler gemacht, dass ich die Pflanzenwesen nicht vernichte, bevor ich zur ID Card gehe. Auch der Aufenthaltsraum vorher wo Zombies UND Licker auftauchen fand ich schon echt heftig und hab da einige Heilitems nehmen müssen.


      Hoffe, dass ich da noch halbwegs unbeschadet durchkomme bis zum Finale.
    • Spoiler anzeigen

      Für die Pflanzenwesen brauchst du den Flammenwerfer. Leider sterben die eh nur durch Feuer.

      Der Aufenthaltsraum ist ganz einfach, wenn du weißt, was dich erwartet. Die Locker kommen gescriptet ja erst auf den letzten Metern. Und die Zombies kannst du schon angreifen, wenn sie noch am Boden liegen. Direkt mit Kopfschüssen anfangen, bevor sie auf den Beinen sind.
      In so einer Situation wäre es also vielleicht besser gewesen, einfach zu sterben und es neu zu versuchen, mit dem Vorwissen, als so viele Heil Items zu verbrauchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Flammenwerfer wird eventuell nochmal nützlich bei einem der Bossbattles. Aber ich habe damit auch immer schön die Ivy Zombies gegrillt an denen ich nicht vorbeirennen konnte.

      Dank dem adaptiven SKG ist es wohl auch möglich mit sehr wenig Muni das Game zu beenden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Der Flammenwerfer wird eventuell nochmal nützlich bei einem der Bossbattles.
      Naja bis auf die Pflanzen-Ivys ist der Flammenwerfer kaum zu gebrauchen. Habe nichtmal die alle Ivys damit behandelt.

      Im DLC habe ich es dann gemerkt das der Flammenwerfer nichtmal einen Zombie zurückhalten kann. Schade dass es die Motte nicht mehr gibt bzw. den ganzen Mottenraum. Da hätte man noch etwas mit dem Flamethrower anfangen können.
    • Stormlord schrieb:

      Gyaba schrieb:

      @Stormlord


      Auf Veteran brauchst du im 1. Run (also A) für ein S-Ranking 3:30 Std. und im 2.Run (also B) 3Std.
      Leider nicht, das sind die Zeiten für den Standard Schwierigkeitsgrad!Auf Veteran muss man es in 2:30 schaffen!
      Deshalb hab ich jetzt mit Leon wieder nur "A" geschafft! :D :D :D
      Sicher? Sind das dann nicht eher die Zeiten für ein S+-Rank? Dachte,dass man auf Veteran in Durchgang A 3:30Std und in Durchgang B 3:00Std für einen normalen S-Rank benötigt - sry,wenn ich da mit den Zahlen etw durcheinander komme :D

      @108 Sterne das geht auch anders mit den Gegnern ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade