Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Claire stellt sie ihm doch vor?

      Bin mir jetzt nicht sicher, aber müsste man im Original, zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad, mit beiden erst das A Szenario spielen bevor das „richtige“ B Szenario kam?
    • Man muss im Original, wie auch im Remake das A-Szenario durchspielen, um das B-Szenario freizuschalten.

      Leon ist nicht gleich A und Claire nicht gleich B.

      Derjenige, mit dem du startest ist A. Derjenige, mit dem du mit dem Savegame dann den zweiten Durchgang machst ist B.

      Also erst Leon durchspielen schaltet Claire B frei, und Claire A schaltet Leon B frei.

      Eine Kombination aus A und B zusammen ergibt dann eine vollständige Story.
      Wobei natürlich auch im Original einiges an Rätseln usw wiederholt werden, aber zumindest gab es mehr das Gefühl, dass A und B unterschiedlich sind als im Remake.

      @RetroJaeger

      Leon kann Sherry tatsächlich vor dem Ende treffen. Erst läuft sie weg und er erwischt sie nicht.
      Claire und Leon besprechen sich im Original ja auch etwas.

      Aber später kann er sie sogar zum Fluchtzug bringen.

      Ist aber bei Leon nur ne Randfigur.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mooooment Ihr zwei verwechselt etwas.

      Meine Aussage im Spoiler galt dem Remake und sollte Deine Aussage unterstützen das die neue Version was A und B Szenario angeht nicht so gut umgesetzt wurde wie damals bzw das man sich im original mehr Mühe gegeben hatte zwecks Logik.

      Da kam dann halt auch mein Beispiel mit Sherry und Leon im Zug die sich nicht mal wirklich anschauen.

      Stellt Euch vor neue Spieler spielen das und sehen das Ende.
      Die denken sich auch WTF wer war das Mädel.
      Klar wird es im Clair durchlauf alles erklärt aber ich meinte ja (und das zurecht) das man im Original auch mit Leon mit Sherry in Berührung kam und Sherry im Ende des Originals sogar Leon schreit.
    • Das bestätige ich doch. :)
      Leon teifft Sherry kurz, sie läuft weg, und später bittet Claire ihn, Sherry in den Zug zu bringen, wie im Video.

      Ist halt auch nur ne relativ kurze Begegnung, Leons "Partnerin" ist halt Ada. Aber es ist korrekt, dass er Sherry im Original wenigstens vorher kurz begegnet. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Im Einzelnen habe ich jetzt nicht alles ganz genau verfolgt,aber empfinde auch,dass das Original "A und B" etwas besser gemacht hat,weil es mir insgesamt logischer und zusammenhängender vorkam. Manches ist im Remake einfach nur komisch und verkommt eher zu einer Parallelwelt,sprich das was ich vorher mit Charakter A erledigt habe,hat auf Charakter B keinen Einfluss,nur insofern dass sich einige Szenen unterscheiden und anders ablaufen.

      Zum Thema Bosse und der Vergleich zu damals - dazu gibt es ein interessantes Video:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • So endlich etwas was dem dem Classic UI nahe kommt. :woohoo:
      residentevilmodding.boards.net/post/99243

      Das Original ist und bleibt das Original. :)

      Es gibt mMn zu viele Stellen im Remake die einfach nur verschlimmbessert wurden, seien es nun Logik oder völlige Neuinterpretation. Tolle Graphik ist zwar Toll aber selbst da scheint ein 20 Jahre altes Spiel oft detailverliebter zu sein. :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Find es zwar auch etwas schade,aber für lau will ich mal nicht so sein :D
      Schließlich macht dieser Modus wirklich Bock und immerhin bekommen wir alternative Enden bei Charakteren,wo ich mir schon im Main Game dachte,dass die Entwickler diese ruhig hätten ausbauen dürfen. Gerade zu Kendo hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
      Freue mich auf die Erweiterung,die ja auch neue Trophys beinhaltet!

      Wunschdenken:
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe,dass Capcom noch ein vernünftiges B-Szenario nachpatcht! Denn leider spielt sich der jeweilige Modus eher wie eine alternative Geschichte mit ein paar neuen Szenen. Diese sind zwar sehr gelungen,aber das war im Original einfach besser! Man merkt,dass Capcom erst keine zwei Szenarios wollte und sich erst spät in der Entwicklung für ein "B-Szenario" entschieden hat. Weil alles so f***ing awesome ist,find ich den Punkt auf allerhöchstem Niveau etwas enttäuschend.


      Jetzt bitte Resi 3: Nemesis remaken :love:
      Kann es übrigens jedem Resi-Fan empfehlen das Game nochmal nachzuholen. Zocke es zurzeit und es ist wirklich gut gealtert! Besser,als ich es in Erinnerung hatte!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Stormlord es kommt immer drauf an in welchem Setting - war das A oder B,sprich im 1. oder 2. run?
      Auf Veteran brauchst du im 1. Run (also A) für ein S-Ranking 3:30 Std. und im 2.Run (also B) 3Std.

      P.S.: Schön dich mal wieder zu lesen - ist nun seit Multikonsolero doch ein Weilchen her :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ja, vielen Dank ... sind mittlerweile ein paar Jährchen vergangen seit der guten alten Zeit! :D

      Verdammt, es war ein A-Szenario und ich hatte fix im Kopf, dass ich 4 Stunden Zeit habe!
      Mal sehn, vielleicht finde ich noch einen Speicherstand von wo aus ich die paar Minuten noch irgendwie reinholen kann! :D

      Mittlerweile hab ich aber schon mit Leon neu begonnen, und bin in diesem Run wesentlich zügiger unterwegs! ;)
    • Würde ich auch so machen! Versuch einfach einen neuen Run,du würdest dich wundern wie easy,dass dann geht. Mit 4Std. liegst du auch richtig,wenn du das Game auf "Standard" durchzockst. Dann dürftest du einen S-Rank erhalten.

      Nen Kumpel von mir hat es auf "Veteran" in gut 03:12:irgendwas Stunden geschafft.
      Ich selber bin froh,wenn ich "Veteran" überhaupt schaffe :D
      Nen Speedrun werde ich nur auf "Standard" probieren bzw. so versuchen,dass ich die Trophys bekomme.

      P.S.: Würde mich freuen wieder häufiger von dir zu lesen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()