Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist bei Claire B leider so. Und wahrscheinlich auch bei Leon B.

      Schon ganz am Anfang reicht die Munition ja nicht und man bekommt den Wildwest Revolver zusätzlich. Du musst bei B sparsamer sein und mehr verschiedene Waffen dabei haben.

      In der Bibliothek wird dir dann nichts übrig bleiben, außer zu versuchen die Zombies mühsam ans andere Ende des Raums zu locken, oder die Treppe rauf, hoffen dass der Golem nicht kommt und dann schnell verschieben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Allgemein nochmal was zu den Außenarealen. Mir haben die echt Spaß gemacht. Leider waren die sehr kurz (wie eben im original auch)

      Ein RE3 Remake kann kommen bin sowas von ready

      Die DLCs die an meinem Geburtstag erscheinen (Danke Capcom das Ihr da an mich denkt :D) sind wohl doch genau das was ich bzw einige hier sich erhofft haben.

      Kurze Story Dlcs zu den weiteren Charakteren im Spiel und das für lau.

      Capcom Chapeau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Bin immer noch nicht dazu gekommen es weiter zu zocken - Schande über mein Haupt.

      Aber nach den bisherigen Erfahrungen und der fantastischen Umsetzung kann ein Resident Evil 3: Nemesis Remake wirklich kommen. Ich finde auch,dass der Teil gut gealtert ist. Es gibt doch mehr Rätsel als ich es in Erinnerung hatte,die Gegnervielfalt ist toll und die Locations ebenfalls. Kürzer als das aktuelle Resi 2 Remake oder das alte Resi 2 ist es auf keinen Fall.
      Wäre sehr gespannt darauf wie Nemesis,diese Würmer,Krabbelviecher und vor allem die Hunter aussehen würden...stell mir das nach dem grandiosen Resi 2 Remake ganz großartig vor!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Erster! (im Forum)

      Hab es auf Platin.
      9 Durchgänge.
      Mit dem Extra Zeug das ich noch machen musste komme ich gefühlt auf 11. :lol:

      Nen Schock bekam ich als ich gemerkt habe das es über alle 4 Szenarien hinweg Akten gibt.
      Gott sei Dank haben mir nur die 2 gefehlt die es exklusiv im Claire B Szenario gibt.

      Die CO2 Bilanz Trophy habe ich mit 11.000 Schritten geschafft.
      Die keine Item Boxen benutzen und nicht heilen Trophy war auf Easy auch nicht schwer.

      Geschwitzt habe ich jetzt nochmal beim 4th Survivor.
      Muss man bloß immer wieder spielen bis man es im Kopf hat.
      Beim 4ten Versuch habe ich es dann geschafft.

      Ich bin jetzt happy dass ich das Spiel endlich zur Seite legen kann. :lol:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Respekt Phil! Jetzt kannst du bestimmt am 15.02. weiter machen,sollte der DLC extra Trophys haben :D Wobei ich nicht weiß,ob du am Ende bei dem Spiel ne 100% completion anstrebst.
      Werde heute endlich auch weiter zocken können :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Bin jetzt bei meinem Claire Run beim letzten Boss. Hatte schon irgendwie das Gefühl dass Claires Story ein bisschen einfacher ist. Habe jetzt zum Beispiel Unmengen an verschiedenen Gunpowders übrig obwohl ich schon ziemlich viel Muni im Inventar habe. Ich war auch mit Leon bis unter die Zähne bewaffnet aber jetzt mit Claire ist das schon nochmal ne Stufe heftiger. An dieser Stelle muss man einfach wieder das clevere Design des Games loben. Die Unterschiede zwischen der Leon und Claire Story sind imo einfach super cool gemacht, genau die richtige Mischung, das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Da sieht man einfach wie viel Potential in einer so relativ kleinen Location steckt wenn man sich beim Design richtig Mühe gibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Die Unterschiede zwischen der Leon und Claire Story sind imo einfach super cool gemacht, genau die richtige Mischung, das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.
      Und genau den Aspekt halte ich für einen Downgrade des Remakes. Im Original waren die Unterschiede zwischen A- und B-Szenario imo besser gemacht als im Remake. Im Remake liegen die Unterschiede ja auch generell mehr zwischen Leon und Claire als zwischen A und B.

      Das Original hatte unterschiedliche Bosse je nach Szenario.





      Der Golem tauchte nur im B-Szenario auf.

      Es gab Sachen wie, dass Leon afair nur im B-Szenario ins Büro des Polizei Chefs kam wenn Claire in A den Weg mit dem Helikopter gesprengt hat.

      Viele Kleinigkeiten änderten sich je nach deinen Taten im A-Szenario fürs B-Szenario.

      • "Unlocking" Brad Vickers (Special Key) - Unlocking this in "A" will also unlock it on "B".
      • The fate of Marvin Branagh - If killed in "A", he will not show up in "B" - but if spared in "A", he will appear in "B".
      • Taking the S. Machine Gun and Side Pack- Whichever item is picked in "A" will not show up in "B", both can be picked as well.
      • Cord usage - If the cord was used in one of the hallways in "A", it will remain safe through "A", but in "B" zombies will eventually break out of the windows.
        • If the cord was not used in "A" then both hallways will become dangerous earlier in "B".
      • Alligator spawn - If the Alligator was not killed in the sewers in "A", he will return in "B" If he was killed in "A", he won't come back.
      • Vines in Sleeping Quarters A - If the vines were not burned out in "A", they will appear in "B". If they were taken out in "A", they will not show up.
      • B.O.W gas in the Laboratory - If the gas was turned on in "A", enemies will become weaker in "A" only. In "B", the Plant 43 will become poisonous due to the prolonged exposure to the gas.
        • If the gas was not turned on in "A", Plant 43 will not become poisonous in "B".
      • Access to the B4F culture room - This room can only be entered in "B" but only if the character in "A" entered their fingerprint in the B5F computer room.
      • Costume usage - If "A" was beaten with an alternate costume, this will be reflected during the "B" scenario, where the "A" character will show up with the same costume.


      Von der Sache mit dem Alligator wusste ich bislang nicht mal was. :lol:
      Also es gab da schon deutlich mehr Verflechtung beider Durchgänge verglichen mit dem Remake.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wow, war mir ebenfalls nicht bewusst. Hatte damals die Playstation für ne Woche von nem Kumpel ausgeliehen und musste es so schnell wie möglich durchzocken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe das damals wie ein Bekloppter gespielt. Hatte eh ne PS1 und habe sie extra für das Spiel modden lassen, in der Erwartung dass die deutsche Version geschnitten würde (was dann aber nicht so war). ^^
      Das kann man aber auch wirklich nur wissen, wenn man mehrfach das Original durchgezockt hat.

      Es gibt auch so Sachen im Remake wie
      Spoiler anzeigen
      dass Mr.X bei Claire von Birkin zerrissen wird, aber dann trotzdem bei Leon bis ins Labor dabei ist und sogar bevor man den Zug erreicht als Boss auftaucht.


      Die machen im Zusammenspiel keinen logischen Sinn.

      Oder eben dass Leon und Claire meist unabhängig von dem, was der andere schon getan hat dieselben Bosse an denselben Orten besiegen.

      Da hat man sich 1998 schon mehr Mühe gegeben, dass es halbwegs logisch zusammen eine große Story ergibt. Im ersten Run begegnet Charakter 1 Birkins erster Form, und dann später der dritten. Dafür bekämpft Charakter 2 dann danach die zweite und vierte Form.


      Das Remake ist trotzdem cool, aber wenn man das ein wenig ähnlicher gestrickt hätte (und vielleicht sogar erweitert), wäre das mega gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()