Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja schön für Code Veronica. Hat denn irgendwer gesagt das man nicht das feeling in Echtzeit erzeugen kann? Es geht doch vielmehr um den Aufwand und finanzielle Investition, und ob es einen deutlichen Mehrwert bringt gegenüber der render Lösung. Und wenn du schon Code Veronica nennst, dann wirst du ja auch sehen, dass dessen Optik deutlich hinter damaligen render spielen liegt und zugleich ein Hardware Fresser im direktvergleich ist.
      Mit rendergrafiken kann capcom bei weniger Aufwand eine bessere Optik liefern, die sich zudem noch selbst auf Android Geräte und schwache PCs halbwegs umsetzen lässt. Und auch für spätere Überarbeitungen ist das kein Hindernis, da die raw Daten des Editors in 10 Jahren genauso verbessert werden können.

      Außerdem hat das Resi 1 remake eine optische Erwartung geschaffen, die man nicht einfach so mit ner 0815 Engine und schnell gemachter 3D Grafik erfüllen kann. Ein 3 D remake wäre ein riesiges AAA großprojekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Den geringeren Aufwand bei Rendergrafiken sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die grundlegende Modellierungsarbeit ist erst mal gleich, egal ob's nachher vorgerendert oder in Echtzeit dargestellt werden soll. Und was passiert denn, wenn mittendrin an einer Szene mal was geändert werden soll? Kein Problem für die Echtzeitversion, das Objekt wird verschoben und es passt für alle Kamerawinkel automatisch. Für die Renderversion müsstest du alle Blickwinkel, in denen das Objekt zu sehen ist, noch mal rendern, plus die ganze nötige Nachbearbeitung für alle Bilder.
    • Was Jekhar sagt. Vorgerenderte Hintergründe sind ja im Endeffekt nichts anderes, als flache Bilder von detaillierten Echtzeit 3D Grafiken. Der Sinn dabei zu PS1 Zeiten war, dass man in Echtzeit halt nicht annähernd so detaillierte Grafiken darstellen konnte, daher waren Renderings von leistungsfähigeren Workstations als 2D Bilder auf der Konsole ein toller Kompromiss. Heute würde das keinerlei Vorteile mehr bringen.

      Die BGs für RE1 Remake sind in der HD Version auch teilweise schon in Echtzeit 3D neu gemacht worden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das es nur Bilder von vorher erstellten 3D Objekten sind ist klar, deshalb spricht ja auch nichts gegen eine spätere Aufbereitung dieser für ein erneutes remake. Die Unterschiede liegen da weniger beim erstmaligen erstellen, sondern mehr bei der Integration ins eigentliche Spiel. Der größte Teil der performance technischen Umsetzung entfällt, Handhabung von kollisiobsabfragen und clipping Probleme sind simpler, usw usw. Man dürfte das Spiel nach dem erstellen der locations viel schneller zum laufen bekommen und kann es dann mit geringfügigen Anpassungen auf unzählige Plattformen bringen.
    • Stichwort Clipping: Man setzt aber nicht mal eben eine 3D-Figur auf einen 2D-Hintergrund. Du musst zu jeder Zeit schauen was jetzt eigentlich vor und was hinter der Figur steht und musst deine 2D-Szene mit massig Ebenen ausstatten, inklusive passendem Alphakanal, um das bewerkstelligen zu können.

      Und wir reden hier immer noch über rein statische 2D-Bildchen. Was ist denn mit Animationen im Hintergrund? Flackernde Lichter, Nebelschwaden, arbeitende Maschinerie, etc.? Das frisst bei entsprechend hoher Auflösung gleich mal ordentlich Speicherplatz.
    • Mein Fav ist und bleibt Code: Veronica in der Dreamcast Version. Begeistert mich damals wie heute. Teil 4 war damals gut, es war ein frischer Wind im Resiuniversum. Teil 5 war mir dann doch zu stumpf, tumbes rum rennen und ballern. Teil 6 hab ich hier stehen, aber noch nicht einmal angefasst.

      BTT: Wenn schon ein Remake von Teil 2, dann bitte so, wie wir es in Erinnerung haben. Gegen ein paar Neuerungen habe ich nichts, dennoch sollte man das Gameplay so gut wie unangetastet lassen. Atmosphärisch war Teil 2 schon immer bombastisch, und ich denke wenn das Remake dem Shootergameplay zum Opfer fallen würde, wäre eben dies der Grund, dem Spiel seine Stimmung zu nehmen!
    • also die alten hintergründe kann man doch easy neu, höher aufgelöst, rendern. das sind vielleicht 2000 bilder. kein thema. die szenen selber sind ja trotzdem in 3d. also die bounding boxen. ätzende, sprich langweilige arbeit, weil man es per hand anpassen muss, schwer ist es aber nicht. ein 10 mann team sollte das in 6 monaten umsetzen können. eher in 4 monaten. 10 euro wären ok. 20 wucher. das original team bestand vermutlich auch nur aus max 20 mann. technisch sind diese spiele wirklich sehr simpel. wenn die original szenen immer noch vorhanden sind, dann ist das nichts weltbewegendes. einfach in die unreal-engine und los gehts.

      wenn man das ganze noch aufpolieren möchte reichen im normal fall schon die neuen lichter/shadow cast und bump/normal mapping.

      wenn man das game in echtzeit darstellen möchte wird das spiel selber auch nicht problematischer, da es kaum interaktion gibt. wenn es ein mensch schaft, eine echtzeit-demo in seiner freizeit zu erstellen, sollte ein team in vollzeut nicht all zu lange dafür brauchen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Das wird doch angeblich ein richtiges Remake. Also sollte man ähnliches erwarten wie damals bei Resident Evil rebirth. Denke das kommt dann auch überall und evtl auch überall als retail. Sobald der VÖ Termin steht und die Plattformen bekannt sind weis ich, wann ich in die curent gen einsteigen muss. :thumbsup: