Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn es irgendeine männliche person gibt die an meinem ohr lecken darf, dann isses der sh0g xD #nohomo
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Endlich machen sie es! Nice freu ich mich richtig drauf, kann nur gut werden. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nognir schrieb:

      Die Messlatte wird wohl so enorm hoch sein, dass sie eigentlich nur verlieren können.
      Hoffe aber, dass es ähnlich gut wie das Remake von Teil 1 wird.

      Genau das denke ich nicht. Alles, was sie brauchen ist Zurückhaltung. Die Reaktionen auf die HD Version von RE1, und die Aussagen der Fans auf die Frage nach dem Traumremake neulich zeigen ja, dass die Fans im Prinzip nur das alte Game in grandioser Optik haben wollen.

      Die Devs haben also eine perfekte Blaupause. Sie müssen nur dem Drang widerstehen, das Spiel doch verändern zu wollen. Denn das kann nach hinten losgehen und wird efinitiv Fans verärgern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nognir schrieb:

      Die Messlatte wird wohl so enorm hoch sein, dass sie eigentlich nur verlieren können.
      Hoffe aber, dass es ähnlich gut wie das Remake von Teil 1 wird.


      Na dann liegt die Messlatte ja nicht wirklich hoch. Der ROI muss ja super sein. Mit guten Neuentwicklugnen sieht es ja eher düster aus um es mal nett auszudrücken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Captnkuesel schrieb:

      Ich will aber ein Remake, kein Remastered! Die neuen Locations im Remake von 1 waren doch sau cool und haben das Spiel eher bereichert als groß verändert. Wenn man jetzt natürlich nen FPS draus macht, das ist ne andere Sache :D

      Ich fand die neuen Bereiche teils und Storydetails eher kacke, aber werden sicherlich welche dabei sein. Das Wäldchen in Teil 1 war nett.

      Das ist ja auch nicht der Unterschied zwischen Remaster und Remake. Ein Remaster nutzt ja auch in weiten Teilen die Originalgrafik, nur aufpoliert. In dem Moment, wo alles von Grund auf neu gemacht wird ist es schon ein Remake.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wird auf jeden Fall Echtzeit sein. Bei Bedarf kann man ja die Kamera statisch lassen. Aber wenn sie vorgerenderte Hintergründe haben, haben sie das gleiche Problem wie heute in 10 Jahren -> Die Grafik ist veraltet und kann nicht hochgerechnet werden wie Echtzeitgrafik.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was mir anstatt anderer Räume und locations auch reichen würde ist wenn man einfach die Rätsel anders gestaltet, dass man nicht direkt schon weiß welcher Gegenstand wo liegt und wo er hin muss.

      Hat man bei 1 gut gemacht, obwohl ich den directors cut ganz gut kannte von der ps1, war ich im Remake teilweise erstmal echt überfordert.

      Und was haltet ihr von den v acts? Oder Crimson head oder wie die offiziell heißen? :D Fand die beim Remake erst sehr geil. Mittlerweile nervt es aber fast eher da man eh alle kennt und die eigentlich nur brennen muss..
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ihr meint weil bei RE2 nur die alten PS1 Renderhintergründe existieren (im Gegensatz zu 1 Remake und 0 wo es ja schon die hübscheren GC Hintergründe gab) dass sie deshalb auf Echtzeit umsteigen werden?
      Echte neu gerenderte 1080p Hintergründe das fände ich auch richtig cool.
      Finde nämlich dass gerade dieses UE4 Fan Remake atmosphärisch nciht mal ansatzweise ans Original rankommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ihr meint weil bei RE2 nur die alten PS1 Renderhintergründe existieren (im Gegensatz zu 1 Remake und 0 wo es ja schon die hübscheren GC Hintergründe gab) dass sie deshalb auf Echtzeit umsteigen werden?


      Ja.

      Und man kanns ja bei Bedarf trotz Echtzeitgrafik statisch halten, siehe Code Veronica. Hat wunderbar funktioniert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Aber was hat man wirklich davon? Alles durch Echtzeit zu ersetzen wäre wahrscheinlich ein viel größerer Aufwand als neue renderhintergründe zu erstellen. Und eine neue Engine wird auch fällig. Die Echtzeit Hintergründe werden sichtbar schneller veralten und hohe Hardware Anforderungen haben, möchte man eine Grafik bieten, die dem Resi 1 remake das Wasser reichen kann.

      Außerdem wo ist der Gewinn? Man kann heute leicht rendergrafiken in extrem hohen Detailgrad und Auflösungen erstellen. Zudem können Sie die Rohdaten des Editors archivieren, und später anpassen. Vor 20 Jahren hat noch niemand an ein remake gedacht, und bei damaligen spielen wurde viel weggeworfen. Heute kann man das intelligenter machen und zudem Hintergründe erstellen, die quasi fotorealistisch sind. Noch besser geht fast nicht mehr.

      Ich würde daher davon ausgehen das sie einfach die Resi1 Engine nehmen, super high res renderhintergründe erstellen, und das ganze durch einige grafikfilter und Polygon Objekte ergänzen. 3d macht nur Sinn, wenn sie viel am Spielgefühl ändern wollen, mit kamerafahrten usw.