Resident Evil 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leidenfrost schrieb:

      Finde RE3 Uncut ist besser als Code Veronica, vorallem weil die polygonale Optik heutzutage nicht mehr wirklich viel hergibt. Ein Vergleich zu RE2 erübrigt sich weil ungeschlagen!
      War RE 3 nicht "Nemesis"? Das hab ich, als es erschien (2000?), auf dem PC gespielt. Kam ich gar nicht mit klar, was aber sicher auch mit der Bedienung zu tun hatte. Maus & Tastatur sind für solche Games einfach nicht geeignet und ein alternatives Eingabegerät (Gamepad) besaß ich zu der Zeit nicht. Mit der klassischen PC-Steuerung war das jedenfalls die reinste Akrobatik. Hatte bereits nach 30 Minuten verknotete Finger. Einfach unpraktisch.

      108 Sterne schrieb:

      Ich würde ja noch was Grusel angeht viel mehr das RE1 Remake empfehlen (gibt es digital und als Disc), aber CV ist auch nicht schlecht.

      Zum Laufen bekommst du die Version im Store definitiv, ist eben nur kein richtiges Remake oder Remaster, sondern die Fassung von 2001. Den Remaster gibt es nur für PS3 und 360, und die PS4 ist nicht zur PS3 abwärtskompatibel.
      Ja, hab da soeben mal im Store nachgesehen. Resident Evil Code: Vernonica X gibt's dort für PS4 (14,99 €) sowie PS3 (19,99 €). ;)

      Das Remake zu RE1 besitze ich für PC (Steam), heißt dort offiziell Resident Evil/biohazared HD Remaster. Bisher aber noch nicht gezockt (wie so viele andere Games in meiner Steam-Bibliothek; der Stapel wird von Monat zu Monat höher, aber man ist ja nicht nur Spieler, sondern auch Sammler). Sollte ich mal machen.

      Teil 1 spielt doch in diesem legendären Herrenhaus. Ich mag solche Locations. Die Baker-Farm aus RE VII erinnerte mich etwas daran. Finde solche Gemäuer/Gebäude extrem gruselig. Das war IMO auch der größte Nachteil von The Evil Within 2, dieser Open World-Charakter bzw. das Ausbleiben der Klaustrophobie. Ich muss das Gefühl haben, dass das Grauen hinter jeder Tür, jeder Ecke und hinter jedem Schrank auf mich lauert. Der erste Teil von The Evil Within bot solche Situationen. Weiß noch, wie ich mich da bereits ganz am Anfang vor dem Hackebeil-Typen im Spind verstecken musste… *schauder* 8)

    • hab jetzt auch endlich die demo gespielt und bin ein klein wenig ernüchtert was die grafik angeht, wirkt irgendwie alles ein klein bisschen verwaschen, oder nicht!?
      Auch gegruselt hat es mich nicht so richtig.extra mit Kopfhörer und im Dunkeln gespielt, aber irgendwie kann mich seit re7 in vr kein Spiel mehr wirklich schocken :/ .
      Auch die musik in der eingangshalle vermisse ich so sehr ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes ()

    • johannes schrieb:

      … extra mit Kopfhörer und im Dunkeln gespielt, aber irgendwie kann mich seit re7 in vr kein Spiel mehr wirklich schocken :/ .
      Spiele sowas auch immer im Dunkeln und mit Kopfhörern. Ist ein ganz anderes Horror-Feeling, als wenn man das "einfach" zocken würde. :thumbup:

      Und ja, RE VII dürfte schwer zu toppen sein. Für mich eines der Nerven-aufreibendsten Spiele der letzten Jahre. In Sachen Kollaps-Potential für mich gleichzusetzen mit Amnesia oder Outlast. Ist für mich der bisher gruseligste RE-Teil. Hat voll die Psycho-Momente. In VR würde ich mir das allerdings nicht antun (Infarkt-Risiko). 8)

    • 108 Sterne schrieb:

      Das stimmt so nicht.

      Für PS4 kannst du nur die PS2 Version digital runterladen. Ist aber eben nur die alte Fassung dank Emulator in 1080p.

      Es gab ein HD Remaster für die PS3. War aber außer dass es in Widescreen lief nicht wirklich verbessert.
      Ach was?! Man lernt nie aus! Dachte,dass Capcom die PS3-Version etwas besser gemacht hätte...mea culpa :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bbstevieb schrieb:

      apcom hat wohl wieder mal die One X Version verkackt. Total blurry im Gegensatz zur Pro.



      Das muss ja eigentlich schon Absicht sein. Glaube da warte ich noch mit dem Kauf, so will ich das jedenfalls nicht spielen.


      HDR soll wohl auch schlecht implementiert sein. Alles Grau anstatt richtig schwarz.

      Nope! Ich bin erst mal raus.
      OMG
      entweder spiel ich das auf der xbox oder gar nicht
      wenn capcom das spiel auf der x verkackt können sie es behalten und ich kauf es in ein paar monaten als budget titel
    • Ich werde es mir sicher nicht für 59€ kaufen da warte ich bis der Preis runtergeht !
      Hab es schon zich mal auf der Playstation durchgespielt und bin auch deshalb nicht so heiß drauf,auch wenn die Grafik natürlich besser ist.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Digital Foundry Analyse zur Demo:


      Die angeblich mangelhafte IQ auf der One X wird nicht angesprochen. Ausserdem gehen sie davon aus dass es bei der Demo um wohl relativ alten Code handelt.

      Preload ist auf der One auch schon online. (21,34GB)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wegen den HDR-Mängeln: Habe mir gestern mal ein Video angeschaut, und gehört wie viele Faktoren bei HDR mit reinspielen. Sprich, die richtigen Einstellungen am TV, das richtige Kabel (nicht jedes x-beliebige HDMI-Kabel) und was weiß ich. Eventuell kommen die Berichte über mangelhaftes HDR auch daher, dass Leute kein korrekt eingestelltes Equipment haben, um eben in dieser Dunkelheit des Spiels dank HDR was zu sehen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Wegen den HDR-Mängeln: Habe mir gestern mal ein Video angeschaut, und gehört wie viele Faktoren bei HDR mit reinspielen. Sprich, die richtigen Einstellungen am TV, das richtige Kabel (nicht jedes x-beliebige HDMI-Kabel) und was weiß ich. Eventuell kommen die Berichte über mangelhaftes HDR auch daher, dass Leute kein korrekt eingestelltes Equipment haben, um eben in dieser Dunkelheit des Spiels dank HDR was zu sehen?
      Könnte definitiv eine Rolle spielen! Ich will gar nicht wissen wie manche ihre TV's eingestellt haben, sehe das tlw. aber schon bei mir im Freundeskreis. High End Geräte mit Default Einstellungen (inkl. Soap Opera Effekt/Motion Smooting bei UHD Filmen....).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Gab schon Fälle die wegen solchen Keys von Xbox Live geflogen sind...
      Aso gut ich dachte es geht um Steam.
      Naja bei Xbox werden doch andauernd Leute gebannt. Gabs da nichtmal sogar feste Zeiten wo banns durchgeführt wurden?
      Kann mich noch erinnern, da ich mir mal eine X360 gebraucht kaufen wollte und der Verkäufer irgendwas von flaggt erzählte, was so wie ein Schritt vorm bann war oder wie auch immer.
    • Geht auch um Steam. Hatte das neulich schon erwähnt, ein anderer Anbieter wie MMOGA ist vor ein paar Jahren ziemlich wegen gestohlener Keys in die Schlagzeilen geraten.

      Ich weiß nicht, inwieweit Steam Accounts gesperrt wurden, aber Steam kann definitiv deinen Zugang zu den Spielen entziehen und hat das schon oft getan.

      Ich weiß nicht genau, wie der Key Diebstahl läuft aber damals haben gerade so einige Indie Devs ziemlich erschreckende Zahlen gepostet. Man kann das ja als Entwickler undnbei Steam nachvollziehen, welche Spiele mit nem legalen Key freigeschaltet wurden und welche mit gestohlenen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"