[Intellivision] Classic Game Publishers Inc. (Elektronite) schließt die Pforten UPDATE: nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Intellivision] Classic Game Publishers Inc. (Elektronite) schließt die Pforten UPDATE: nicht!

      Why? Because 'Classic Game Publishers, Inc.' is in the process of shutting down. My accountant is closing the company as a legal entity. Why? Because I don't live in the Province of Ontario, Canada. I am the only shareholder and I am not a resident of Ontario. Games in the pipeline will come out, but the legal entity known as CGPI will come to an end very soon.



      I have no further desire to restart the company in another country. Not only due to the language issue, but because frankly, I'm tired of this crap. People may have noticed that in fact, I DON'T come in to do much more than provide information and answer game related questions. However, I'm tired of the constant campaign of cheap shots by Groovy Bee and Dz-Jay in particular.


      Quelle: atariage.com/forums/topic/2391…r-hover-bovver/?p=3289778

      Klingt erstmal gut, aber da stinkt einiges. Ich weiß nicht ob Elektronite wirklich direkt dazu gehört, aber zumindest ist CGPI Williams Firma. Wäre eine super Nachricht, wenn dieser Mensch endlich die Szene verlässt, er ist pures Gift. Aber irgendwie lässt er sich die Hintertür offen nur kein Business mehr zu machen. Er sagt an keiner Stelle direkt, dass er sich ganz verzieht, sondern nur, dass es eben keine offiziellen Releases mehr sind. Generell kann ich den Thread nur empfehlen, ist echt wieder großes William-Kino :)

      Edit: Okay, hat sich erledigt. Er wird natürlich weiter Spiele machen, "wenn er Lust drauf hat", nur halt nicht mehr "professionell". Ich raffe nicht wie die Leute noch da kaufen können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Man merkt auch wie arm er diskutiert. Nun klammert er sich an de "my little girl cried" Story von diesem JoeM Affen. JoeM wurde wegen Cheating disqualifiziert, wenn sein Mädel heult dann also nur, weil er ein Idiot ist und nicht wegen Dz. Auch versteht er bis heute nicht, wieso ich ihn kacke finde. Auf eine traurige Art und Weise einfach nur beeindruckend :D
    • Naja, nachdem er inzwischen Rev (mehrfach und hart) und cmart (nur einmal kleiner Seitenhieb) attackiert hat, hat er wohl auch dem Letzten gezeigt wie dumm er ist. Die beiden kaufen zusammen 6-10 seiner Spiele PRO Release, was 3-5% des gesamten Abverkaufs ausmacht. Wenn er bereits jetzt so wenig macht, wie würde er erst weinen wenn es 3-5% weniger wären?

      Was ich aber lustig finde: Vor Monaten sagte ich bereits, dass es zu viele Goldgräber in der Szene gibt und der Markt sich selbst kannibalisiert. Damals hieß es, dass es ja nicht meine Sache sei und man den Publishern nichts vorschreiben könne. Bereits damals verwies ich darauf, dass das Problem für mich geringer ist als für die Publisher. Herrlich, wie kurzsichtig die Leute echt sind :/

      Insgesamt würde ich nicht traurig sein, wenn der Markt total wegbricht und nur noch selten ein paar Hobby-Releases rauskommen.
    • Achja, ich glaub übrigens meine Unsicherheit ob ich nur Hover Bovver oder auch weitere Releases nicht mehr kaufen werde hat sich geklärt :lol: Defender of the Crown würde ich mir zwar auf andere Wege besorgen (der Titel ist halt potenziell zu gut, da muss ich leider schwach werden), aber ansonsten dürfte die Sache ziemlich durch sein.