C64-Soundtrack-Pionier Jeroen Tel arbeitet an neuem Remake-Album

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C64-Soundtrack-Pionier Jeroen Tel arbeitet an neuem Remake-Album

      Fans von Videospiel-, Chip-, SID- oder C64-Musik sollten sich jetzt „Jeroen Tel – Tel Me More“ auf IndieGogo ansehen. Jeroen Tel, ein Pionier auf dem Gebiet der C64-Spiele-Soundtracks, hat ein IndieGogo-Projekt ins Leben gerufen. Sein Ziel: Ein C64-Remake-Album mit mindestens 12 seiner bekanntesten Kompositionen zu veröffentlichen.

      Zu den bestätigten Titeln gehören bisher:

      1. Robocop 3
      2. Cybernoid II The Revenge
      3. Rubicon
      4. Hawkeye
      5. Myth
      6. Turbo Outrun
      7. Supremacy
      8. Stormlord
      9. Battle Valley (feat. Tess Fries)
      10.Cybernoid
      11.Eliminator
      12.Iron Lord

      “Seit mehr als 20 Jahren träume ich davon, die denkwürdigsten dieser C64-SID-Soundtracks professionell neu aufzunehmen“ so Jeroen Tel zu den Beweggründen für dieses Projekt.

      In den vergangenen Jahren hätten ihn immer wieder Fans und Freunde gefragt, wann er denn eine Crowdfunding-Kampagne starten würde, um ein Album mit den besten Commodore-64-Spiele-Soundtracks von Jeroen Tel / Maniacs of Noise aufzunehmen, die im Alter von 14 bis 18 Jahren komponiert wurden. Nun, nach mehr als 20 Jahren, wird dieser Traum endlich Wirklichkeit.

      Auf die Frage nach dem Sound der Remakes antwortet er: „Ich werde den Originalen treu bleiben, jede einzelne Note wird da sein, doch dieses Mal kann ich all die zusätzlichen Ebenen einbauen, die ich bereits damals im Kopf hatte. Es wird also eine Fifty-Fifty-Geschichte. Ich musste damals um so viele musiktechnische Schwierigkeiten herumarbeiten, um Musik mit nicht mehr als drei Stimmen zu erzeugen, dass es zu einer eigenen Mission wurde. Nun habe ich die Freiheit, so viele Kanäle zu nutzen, wie ich möchte.“

      Das Ziel der Kampagne ist mit 38.911 US-Dollar angesetzt – und gut die Hälfte ist bereits erreicht. Die Kampagne läuft noch bis zum 9. August 2015. Wer sich beteiligen möchte, kann das unter indiegogo.com/projects/tel-me-more. Auf die Unterstützer warten wie üblich verschiedene Belohnungen.


      Quelle: PM
      Dateien
    • Wäre ein Sofortkauf :thumbup:


      Das ist der Typ, der den Soundtrack zum famosen C-64 "MYTH" gemacht hat! Waaa! Haben MUSS! (21:40)

      youtube.com/watch?v=TJMGIBobgS0
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habebe es hartnäckig mit load "indiegogo",8,1 versucht, aber mein C64 startet das Proramm einfach nicht ^^

      Heißt es hier, dass mans sein Geld im Falle einer nicht Realisierung los ist? Oder gibt es hier auch eine Garantie wie bei Kickstater? Habe mich mit der Materie noch nicht intensiv genug beschäftigt...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Same here....
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • bei indiegogo ist beides möglich. kann man einstellen beim erstellen der aktion, ob es das geld nur beim erreichen des zieles gibt oder immer. bei dieser kampagne gibt es das geld immer, da sie mit flexiblem zielbetrag eingestellt wurde.

      das war wohl auch einer seiner hauptgründe, wieso er indiegogo genommen hat:

      "I have chosen IndieGogo for a very logical reason. It offers the opportunity for flexible funding, so no matter what happens, the album and all the perks will be completed even though I would fall short. It’s been my dream for over 20 years to do this project and I want it to BE! :-)"
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • FB-"Scheinaccount"/Fake-Account (und sei er nur temporär) vielleicht ne Option?

      Zur Not legste Dir zwecks "anonymer" Registrierung extra auf freemail.de oder so noch ne 2te Extra email-Addi an...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • über indiegogo kannst aber mit paypal zahlen (ging jedenfalls damals, lange her, dass ich da was pledged habe). aber dafür brauchst du natürlich einen acc bei indiegogo. denke mal wenn das ziel erreicht ist, werde ich auch zuschlagen. wobei er es ja auch produzieren will, wenn es nicht erreicht wird (jedenfalls für die, die pledged haben).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."