Legal Amerian Hero Lets Play ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legal Amerian Hero Lets Play ?

      Ich spiele mit den Gedanken American Hero als äää Lets Play Video zu veröffentlichen. Wie sieht das den mit den Rechten aus ? Darf man das ?.
      Ich wollte das Spiel in der ( halbwegs) Original Länge auf YouTube hochladen, sind dann ca 50-60 Minuten. Ich hab ja keine Lust Post von Anwälten zu bekommen.
      Weis einer das was genaueres ?, laut meine Stand wäre das ja leider illegal.
      Aber existieren die American Hero Rechte überhaupt ?!?
    • Hallo!

      ChrisWR schrieb:

      ... An sonst hoffe ich mal das jemand mal den Code von American Hero fertig macht und auf CD presst ( 2 CD ! ) American Hero ist ja sonst komplett ....


      Was genau fehlt denn bei American Hero bzw. was ist denn alles an Material auf dem (freien) Markt?

      Ich kenne z.B. den Engine-Source und einiges an Dokumentation in verschiedenen Projektständen von der JaguarExtremeistPack CD #4 und von dem was Curt Vendel vor ein paar Jahren mal auf AtariAge gepostet hat. Das ist aber alles WorkInProgress, so ungefähr bis ANfang 1996 bis Atari z gemacht wurde.

      Dann habe ich auf AA und hier von eben ein paar CDs (2 oder 3) im Jaguar-Format gelesen, auf denen das komplette Filmmaterial vorhanden wäre.

      Für einen GameFilm benötigt man aber eben nicht nur Filmschnipsel und Sourcecode, sondern auch die Ablaufpläne für die ganzen Steuerungsalternativen, und dazu das passende sogenannte VoiceOver-Audiomaterial und die entsprechenden Subtitle-Texte (beides zusammen ermöglicht es dem Spieler erst an den richtigen Stellen im Spielverlauf Entscheidungen zu treffen). Beides ist mir bisher noch nirgends in ausreichender Menge untergekommen, daher meine Frage.

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Ablauf Pläne usw sind komplett vorhanden ! Hab hier jede Menge Codes von American Hero herum liegen. Da ist der komplette Ablauf drauf , auch die Alternativen wegen und Tode :-). Gibt mehrere Möglichkeiten das Spiele zu beenden. Am Ende dann noch das Gute und böse Ende. Die letzten Codes sind von äää glaube Mai ? 1996. die haben da noch bis zum Schluss gearbeitet. Plus noch an einer Windows Version. Soweit ich mir die Codes angeschaut habe sieht das alles schon recht fertig aus. Ich hab aber ne Unmenge von Codes hier. Da sind auch die vielen Ultra Mini Filme beschrieben, als ich den Film geschnitten habe waren einige Videos gerade mal so 1-2 sec lang.
      P.s
      Die Auto Verfolgung ist im Spiel soweit ich das jetzt gerade weis anders. Hab das alles zusammen gemacht, hat mir besser so gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisWR ()

    • 36 Grad und es geht noch weiter :-). Es war sehr Warm. Der Film ist aber je nach Fassung nur so 40-50 Minuten lang. Ist ab und zu schon recht lustig. Mich wundert es aber das es derart viele Brüste zu sehen ist. Jack kann es ja mit 3 Frauen treiben :-). Alles sind recht Nackt dabei. Denke das Spiel wäre gar nicht so schlecht gewesen. "Spiel". Hätte ich lieber gespielt als Braindead und Co
    • How to create a Jaguar GameFilm CD

      Step-By-Step Instructions

      June 26th, 1996

      Lustig so eine Anleitung zu lesen ;-), die haben echt bis zur letzten Sekunde daran gearbeitet.

      Das was in den "Voice Over" zu hören ist habe ich auch hier herum liegen, hier mal ein paar Beispiele:
      Jack is Back ©1996 Atari 29 January 1996

      Voiceovers

      Timecode Narration
      00:20 My home away from home
      00:30 Crystal’s lookin good today
      00:40 Asshole
      00:40 Pinhead
      01:00 Here’s trouble
      01:06 BFD
      01:38 …almost started to forget Laura
      01:38 …a rock and a hard place

      01:55 party
      01:56 bad news

      02:07 OK Colonel, this better be good


      Es gibt 7 ( ! ) Wege das Spiel zu beenden.

      Sehr Interessant das alles.
    • Hallo,

      kann man die AmericanHero-Demo-CD noch irgendwo herunterladen?
      Meine Kopie hat nämlich nie so richtig funktioniert, sie stürzt immer ziemlich am Anfang ab, an der Stelle wo man entweder mit der Stripperin gehen kann oder mit dem Uniformierten reden kann.

      Zur GameFilm-Engine (Meine CaveOfFear-Demo CD funktioniert nämlich):
      Mir ist ehrlich gesagt die Reaktionszeit für die Entscheidungen zu kurz, auch wenn dann Schleifen abgespult werden bis man sich entscheidet. Das zerstört dann für mich dann das "Spielfilm"-Gefühl.

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Ich hab meine American Hero Demo aus den USA. Hab sogar zwei davon :-). Die Demo hat die Bar und das Haus, wobei im Haus glaube ich nur das obere Stockwerk geht, auch hier ist es etwas limitiert. Die Demo vermittelt aber einen gutes Gefühl wie das fertige Spiel aussieht. Ich finde persönlich die schleifen jetzt nicht so lang, wenn es zu kurz ist, ist es mehr Hektik. Die Caves of Fear Demo ist ja leider viel kürzer, aber von Prinzip her ist ja beides gleich.